Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
29 Mitglieder (anywhere80, thomas-b, 19matthias75, alfaorionis, drachensystem, bluesaturn, 7 unsichtbar), 86 Gäste und 288 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26048 Mitglieder
87202 Themen
1327471 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3695 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 32  1 2 3 ... 31 32 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung Reiserad Hallo zusammen, ich glaube ich bin bei Euch richtig, weil grad frisch eine Frage zur HS66 gestellt und beantwortet wurde Ein paar praktische Fragen vor dem Einbau habe ich aber noch. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Also: Ich habe endlich zwe vor 2 min 13 s
von RadelMarkus
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: kangaroomoin ich hätte auch noch frische Zylinder da. Musst nur sagen welche Farbe. Mir fehlen halt eher die griffe Zylinder und Griffe habe ich im Angebot, Farbauswahl aber nur bei Griffen Gruß Thomas vor 6 min 2 s
von thomas-b
Ausrüstung unterwegs warum zusätzlich zum Insektenschutz Spay für auf die Haut (und Kleider) noch spezielle Kleider mit eingebauter Chemie? Ich nutze Insektenspray für auf die Haut und je nach Situation Kleider in „Biss und Stichfeste“ Stoffen, wie das zB das G1000 von F vor 7 min 56 s
von Velo 68
Länder Hallo, ich würde erwägen, einen Schlenker über die Schärenküste nördlich von Göteborg einzubauen. Zum Beispiel über Kungälv nach Stenungssund und dann weiter über die Inseln Tjörn und Orust und Inselchen Malö und Flatön und dann weite nach Uddevalla vor 28 min 42 s
von Stephan76
Ausrüstung Reiserad Hallo Raumfahrer, ja Sattel habe ich höher gestellt, Nach vorne oder hinten verschoben nicht.Ist schlecht, fahre Selle Anatomica, das Gestell ist nicht sehr stabil, wenn ich aus der Mitte komme verbiegt sich der Sattel schnell Sigurd vor 32 min 35 s
von Sigurd
Reisepartner Weil ihr ja quasi 2x durch Russland müsst. Habt ihr da ein spezielles Visum? Normal kann man doch nur 1x einreisen. Ich radel Anfang oder Mitte Juli von Berlin nach Riga. Vielleicht auch weiter bis Tallin. vor 44 min 32 s
von Tobi van de Berg
Reiseberichte Tag 1 Mittwoch 05.07.2017 58 km 130 Hm heiß 10 A Regensburg - Straubing E+T: 20,- Ü: 13,50,- Link zur Route: https://www.naviki.org/de/naviki/static/map/way/12083895/ Nach einem Kaffee in der Altstadt von Regensburg und einem letzten gemei vor 47 min 28 s
von eschneider
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: SigurdHallo Job, bin 178cmm groß mit leider kurzen krummen Beinen und leichte Arthrose im linken Knie.die satteleinstellungen machen sich bei mir im mm Bereich bemerkbar. Also Sattelhöhe und auch weiter vorne oder hinten Sigurd Wie vor 49 min 35 s
von Raumfahrer
Ausrüstung Reiserad Ich halte das Knielot für einen Papiertiger. Alleine schon, weil es dafür keinen echten Messpunkt gibt. Oberschenkelhals, Knie, Pedale und Tretlager billden ein unregelmäßiges Viereck und zusätzlich kann auch der Hintern auf dem Sitz vor- und zurückr heute um 10:40
von Falk
Ausrüstung Reiserad Versuche mal den Sattel 5mm nach hinten zu stellen. Dann stimmt das Knie-lot wieder. heute um 10:33
von Job
Länder Hallo! Wie sieht es mit Vorabend-Check-in aus? Das habe ich immer gerne gemacht. Auch das Flughafenpersonal ist meist dankbar, wenn Sperrgut bereits abgearbeitet ist, bevor der ganze Andrang von "normalen" Reisenden ankommt. Ansonsten erk heute um 10:30
von Bernie
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: SigurdHallo Job, bin 178cmm groß mit leider kurzen krummen Beinen und leichte Arthrose im linken Knie.die satteleinstellungen machen sich bei mir im mm Bereich bemerkbar. Also Sattelhöhe und auch weiter vorne oder hinten Sigurd Ja, da heute um 10:27
von Spargel
Länder Ich bin im Juli in Weissrussland unterwegs. Das Visum hab ich bereits. Ich war dann unsicher, wo ich (von der Ukraine kommend) über die Grenze fahren kann. Bin dann noch mal zum Konsulat in München und hab nachgefragt. Die haben mir dann gesagt, das heute um 10:25
von tonycyclesghost
Ausrüstung Reiserad Hallo Job, bin 178cmm groß mit leider kurzen krummen Beinen und leichte Arthrose im linken Knie.die satteleinstellungen machen sich bei mir im mm Bereich bemerkbar. Also Sattelhöhe und auch weiter vorne oder hinten Sigurd heute um 10:24
von Sigurd
Ausrüstung Reiserad Ich bin eine Zeit lang mit 170mm auf der einen und 175mm auf der anderen Seite herumgefahren. Gemerkt habe ich es erst beim putzen. Aber ich hab vergleichsweise lange Beine. Prozentual machen da 5mm nichts aus. Es soll auch zahlreiche Leute mit unter heute um 10:20
von Job
Länder Hallo, wollte noch kurz von unserem ersten Mal campen berichten. Wir waren über Pfingsten am Niederrhein unterwegs. Einen Zeltplatz hatten wir nicht vorgebucht, bekamen auf einer schönen Wiese neben den Wohnmobilen einen Platz. Ansonsten war der Cam heute um 10:15
von tpol
Länder Zuerst vielen Dank an alle für die viele Hinweise. Das mit dem Zug war mir bekannt, und war auch unsere erste Plan. Aber ich dachte wenn man den ganzen Aufwand mit Verpacken und so macht, warum nur bis Helsinki fliegen und nicht gleich weiter nach No heute um 10:08
von kawa9999
Ausrüstung Reiserad Ein Nachtrag, habe auch das " Gefühl" das durch die 5mm kürzeren Kurbeln der Druck sich am Knie verschoben hat. Tritt etwas mehr vorne an der Kniescheibe auf Voher etwas mehr weiter zum Oberschenkel, Wenn die kürze Pedale waagerecht steht i heute um 09:58
von Sigurd
Ausrüstung Reiserad Ob nachschneiden genügt, ist eher die Frage? Wenn der Gewindegang nur leicht beschädigt ist, ginge das. Darüber hinaus kann man auch das Gewinde aufbohren und ein Reparaturgewinde in einer Hülse einpressen. Diese Operation kostet aber schon mehr als heute um 09:53
von cterres
Ausrüstung Reiserad Ja, hätte er und ich würde auch noch nachfragen, ob die alte Kurbel noch vorhanden ist. heute um 09:49
von cterres
Ausrüstung Reiserad Hallo Falk, danke für die Antwort. Die Kurbeln habe ich noch. Wurden aus 2 Gründen getauscht.1. Der Händler meinte 170er Kurbeln wären Kniechondender für mich, 2. Das Rad ist von 2008 und hat schon mehr als 15 Flureisen hinter sich, also Pedale immer heute um 09:48
von Sigurd
Ausrüstung Reiserad Naja, ich wäre nicht so erfreut über den unnötigen Gewichtsaufschlag, den man durch Austausch der vermeintlich leichteren XT-Kurbel gegen eine Aliviokurbel bekommt. Die Blätter von der Aliviokurbel hätte der Händler ja trotzdem nehmen können. heute um 09:46
von derSammy
Ausrüstung Reiserad Stimmt, richtig. Mein Fehler, war das Pedallager. heute um 09:43
von derSammy
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: cterresPrüf das doch mal mit der Hand. Ob das Pedallager sauber läuft, bekommst Du so noch am ehesten raus. Es sollte nicht zu sehr wackeln und natürlich nicht knirschen. Nach meiner Erfahrung bekommt man das so nicht raus. Die meiste heute um 09:39
von Toxxi
Ausrüstung Reiserad Guck doch erstmal in die Pedalen. Das ist einfacher und Du musst die Kurbeln nicht unnötig abziehen. heute um 09:37
von Falk
Seite 1 von 32  1 2 3 ... 31 32 >
www.bikefreaks.de