Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (Astronomin, Kettenklemmer, ta7h12, iassu, 3 unsichtbar), 348 Gäste und 832 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97720 Themen
1534343 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2205 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 83
Juergen 74
panta-rhei 56
iassu 52
Falk 49
Seite 1 von 10  1 2 3 9 10 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Länder Hallo Georg, danke für Deine zahlreichen Vorschläge. Leider tue ich mich mit der Auswertung schwer. Es gibt dunkelblaue Strecken, es gibt hellblaue Strecken und teilweise drei Strecken bei gleichem Start und Ziel. Sind Du Deine wundervollen Stre vor 1 h
von Gerhardt
Länder Hallo noch mal, speziell für die (bereits ausgebauten) Bahntrassen im Ruhrpott gibt es diese Seite. Dort lassen sich die Trassen auch runter laden. Wenn du, wie von Carsten vorgeschlagen, ab Wesel Richtung Haltern fahren willst, gibt es ebenfalls vor 2 h
von cyclist
Treffpunkt In Antwort auf: lutz_Ist dieser abgebildete "Schutzstreifen" eigentlich rechtens? Ich bin für jede Anregung sehr dankbar…Spielplätze für Kinder wurden eingerichtet, damit sie nicht auf der Strasse spielen, sondern diese dem wichtigem V vor 2 h
von ta7h12
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: CruisingFrage 3: Gibt es noch eine ähnlich hochwertige Felge am Markt, die ich vielleicht nicht kenne? Sonst würde ich halt die Andra nehmen... Dazu noch eine Frage: Die Andra hat ERD 535, die EXAL 538. Den Unterschied könnte man v vor 2 h
von birdy1986
Gesundheit & Ernährung Zitat[mod]Spam entfernt. Sich über Krebs lustig zu machen, hat hier im Forum keinen Platz. [/mod] Wo bitte soll ich mich über Krebs lustig gemacht haben? Wenn dir ein Beitrag nicht gefällt kannst wäre es besser ighn ganz zu löschen, statt Beha vor 3 h
von Velocio
Treffpunkt In Antwort auf: FalkDas Problem bei solchen Schutzstreifen ist, dass aus dem klar geregelten Überholen ein Fahren in Fahrspuren wird. Man hält sich in der Mitte der eigenen Spur und ist praktisch aus allem raus. Das trifft es gut. Sobald durch die vor 3 h
von Meillo
Ausrüstung unterwegs Ich vermute eher eine falsche Montage. Halten tut sie mit dem straff gespannten Draht, nicht mit der Schelle. vor 3 h
von StephanBehrendt
Ausrüstung unterwegs Mich nervt etwas das die Halterung mit Lenkertasche sich nach unten dreht. Ist eine klickfix, bringt da die originale Ortlieb eine Verbesserung? vor 4 h
von hansano
Ausrüstung Reiserad Also, das Ei ist gelegt: Es sind tatsächlich die Continental Top Contact in 47-622 mit entsprechenden Schläuchen geworden, die mich die nächsten paar tausend Kilometer durch die Lande tragen werden. Warum? Ich bin mit dem Top Contact 42-622 sowo vor 4 h
von Hesse
Länder Hallo, wahrscheinlich würde ich für dieses Unterfangen die bereits vorgeschlagene Route über Hattingen wählen. Alternativ bietet sich ein Bahntrassenradweg an, der von Wuppertal über Velbert und Heiligenhaus bis Essen-Kettwig führt. Anschließ vor 6 h
von CarstenR
Treffpunkt Das Problem bei solchen Schutzstreifen ist, dass aus dem klar geregelten Überholen ein Fahren in Fahrspuren wird. Man hält sich in der Mitte der eigenen Spur und ist praktisch aus allem raus. Ich habe zumindest den Eindruck, dass das auch so gewoll vor 6 h
von Falk
Treffpunkt In Antwort auf: lutz_Das war früher besser, da die Autos mehr Platz zum Überholen hatten. Das ist möglicherweise auch ganz wesentlich eine Frage der Fahrkultur... Hier wäre eine breite, gut einsehbare Straße eine Einladung, mit 60km/h durchzubra vor 6 h
von buche
Reiseberichte Förmchen im Sandkasten? Ich hätte Weltkriegstrümmer im Angebot: https://www.quaeldich.de/paesse/fockeberg/ Alternativ Tagebau-Abraum: https://www.quaeldich.de/paesse/hochhalde-trages/ Was die Verkehrsanbindung betrifft, freue ich mich vor allem vor 6 h
von buche
Länder Wow. So nett. Jetzt habe ich schon mal 3 Ideen. Danke auch für den Hinweis auf den NRW-planer. Ich plane meistens mit Bikerouter.de. Finde ich super, diese Website. Offenbar habe ich mich Zeit-/Distanzmässig etwas verschätzt. Vermutlich werde ich vor 6 h
von rigaudon
Treffpunkt In Antwort auf: Keine AhnungEin Problem hierbei ist allerdings, dass ein Weg, der von manchen Radfahrern als schlecht empfunden wird, von anderen ganz anders bewertet werden könnte.Ein schlechter Weg ist immer ein schlechter Weg, egal ob er durch sc vor 6 h
von Mooney
Treffpunkt In Antwort auf: ToxxiEin bitte - hat jemand den Track am Samstag aufgezeichnet und würde ihn mir zuschicken?Hat sich erledigt, ich habe ihn bekommen. Irgendwie muss ich mich am Wochenenden erkältet haben, die Hase läuft und ich niede dauernd. vor 6 h
von Toxxi
Treffpunkt Willkommen im Forum vor 7 h
von Rennrädle
Treffpunkt Zitat... , dass auch bei derartigen Schutzstreifen die allgemeinen Regelungen zum Mindesabstandsgebot von 1,5 m nicht aufgehoben sind. Leider wissen das locker 2 von 3 Kfz-Fahrern nicht. Ich kenne viele solcher Straßen, häufig erlebe ich (leider n vor 7 h
von Uli
Ausrüstung Reiserad Wenn er da jetzt in einem Jahr keine Lösung gefunden hat ist eh alles zu spät vor 7 h
von Sickgirl
Treffpunkt In Antwort auf: sugulinkenIch meinte schon die rechte Rheinseite, also das östliche Ufer. Zwischen Boppard und Bonn wird der EV15 dort bei OSM auf beiden Seiten angezeigt. Auch auf eurovelo.com ist das so und auch die von dir verlinkte Seite deutet vor 8 h
von Axurit
Treffpunkt Hallo zusammen! Mir wäre es am liebsten, die Markierungen des Schutzstreifens würden wieder entfernt werden. Dann könnte ich - wie bisher auch - in der Mitte der Fahrbahn radeln. Für die Autos wäre dann offenkundig nicht ausreichend Platz zum vor 8 h
von lutz_
Treffpunkt In Antwort auf: lutz_Ist dieser abgebildete "Schutzstreifen" eigentlich rechtens? Ich bin für jede Anregung sehr dankbar…Vielleicht kann dieserArtikel etwas zur Klärung beitragen. Ich habe mich seit einiger Zeit nicht mehr mit den Detai vor 8 h
von hopi
Treffpunkt Danke für die vielen Antworten. Ich komme aus der Schweiz und habe mir gedacht: vielleicht gibt's ja sowas in DE. Scheint aber nicht so einfach zu sein. In der Schweiz gibt's die Provelo als Interessenverband. Die nehmen z.T. Anregungen auf. Danke n vor 8 h
von rigaudon
Treffpunkt Rechtens ist er in jedem Fall, die Frage ob sinnvoll und sicherer als vorher ist eine andere. Die eigentliche Fahrbahnverengung fand ja in der Mitte statt, weil wohl Begrünung Vorrang erhielt gegenüber Verkehrsfluss. Möglicherweise gibt es Verpfli vor 8 h
von veloträumer
Treffpunkt Früher https://maps.app.goo.gl/5VrTNSYa6FbjBNmj8 war es besser. Ja das stimmt. Heute würde ich wohl mitten auf der Straße oder bis Bally aufm Bürgersteig fahren. vor 9 h
von Juergen
Seite 1 von 10  1 2 3 9 10 >
www.bikefreaks.de