Re: Wild zelten auf der Insel Runde, Norwegen

von: Jim Knopf

Re: Wild zelten auf der Insel Runde, Norwegen - 03.07.16 15:58

Hallo Udo,

das mit dem Wildzelten lass mal lieber sein. Ganz Runde ist Naturschutzgebiet. Torvik ist so ziemlich der einsamste Hafen, den es auf der ganzen Hurtigrute gibt.
Zeltmöglichkeiten gibt es dort kaum und mir ist auch nicht bekannt, dass es da einen Aufenthaltsraum gibt.
Ich würde sofort den Campingplatz Goksøyr auf Runde ansteuern. Es ist in Norwegen überhaupt kein Problem, mitten in der Nacht auf einem Campingplatz aufzuschlagen.
Check in halt dann am nächsten Morgen.
Der Campingplatz auf Runde ist toll und der Betreiber Knut ein Original.
Wenn ihr schon seit Trondheim an Bord der Südgehenden seid, wird es wohl weniger Probleme als auf meiner Radreise 2008 geben, guckst du hier.