Re: Addis Abbeba-Nairobi

von: Mistah Peetah

Re: Addis Abbeba-Nairobi - 20.01.17 23:43

In Antwort auf: Andreas R
Hallo Peter,

In Antwort auf: Mistah Peetah
Das ist genau das, was ich meinte mit: Du wirfst irgendetwas in den Raum.

"Der Radfahrer bekommt den Stein mit einer Schleuder ins Gesicht geschossen." Das ist ja eine Aussage mit Gewicht.

Und jetzt sagst Du, dass es vielleicht gar nicht so ist.


Dass das eine Vermutung war, habe ich nicht dazugeschrieben, weil ich davon ausgegangen bin, dass es jeder versteht.

Dafür, dass es eine Vermutung ist, stand mir diese Behauptung, wie auch viele Behauptungen (Vermutungen?) in Deinen anderen Beiträgen, einfach zu dogmatisch da.

In Antwort auf: Andreas R
Ansonsten: Ich hatte damals Deinen Rund-Um-Die-Welt-Bericht durchgelesen und Deine Bücher gekauft. Ich hatte viel Respekt vor Dir. Den hast Du jetzt mit Deiner Aktion weitgehend verspielt. Ich finde es wirklich traurig, dass Du Dich als intelligenter und gebildeter Mensch so so niederen Taten hinreißen lässt.

Grüße
Andreas

Ich schreibe meine Berichte und die (schlappen zwei) Bücher nicht, um Geld zu verdienen. Von daher bin ich zum Glück unabhängig (allerdings alles andere als reich). Ich erinnere mich außerdem gut an einen Kommentar von Dir zu "Rad ab!" im Internet und auch an unsere Begegnungen beim Forumstreffen. Alles gut.

Ich meine wie Du, dass ich ein einigermaßen intelligenter und gebildeter Mensch bin. Andere ziehen daraus den Schluss, dass das in Äthiopien eben KEINE niedere "Tat" war. Sie spielte sich in einer anderen Welt ab, in die sich nur wenige hineinversetzen können.

Aufrichtige gute Grüße nach Remscheid
Peter