Re: Addis Abbeba-Nairobi

von: Juergen

Re: Addis Abbeba-Nairobi - 22.01.17 08:03

In Antwort auf: Mistah Peetah
Ich meine wie Du, dass ich ein einigermaßen intelligenter und gebildeter Mensch bin. Andere ziehen daraus den Schluss, dass das in Äthiopien eben KEINE niedere "Tat" war. Sie spielte sich in einer anderen Welt ab, in die sich nur wenige hineinversetzen können.
Hallo Peter,

ich musste deine Seite 2mal lesen, weil ich deine Ausfälle zunächst nicht nachvollziehen konnte. Jetzt empfinde ich deine Reaktionen umso schlimmer, da Du in keinster Weise versuchst, dein eigenes Verhalten mit gewissem Abstand zu reflektieren.
Deine Sturheit macht mich wütend. Da hilft auch dein halbherziger Nebensatz nicht weiter, in dem Du feststellst, dass deine Kindesmisshandlung wohl nicht gerecht war. Ich schreibe Kindessmisshaltung bewusst, da Du in ein fremdes Haus eingebrochen bist, das Kind auf die Straße gezerrt und dort so heftig auf das KInd eingeschlagen hast, dass dir am Abend noch die Hand geschmerzt hast.
Das war keine Affekthandlung mehr, das war eine bewusste erzieherische Maßnahme, die durch nichts zu entschuldigen ist.

Gleichzeitig lamentierst Du herum, die kleinen Jungs hätten deine Liebe zu Äthiopien zerstört, sie sei verblutet. Mannomann, was für ein Pathos.

Bist Du sicher, dass mit der Geste, die Du nicht mehr sehen magst, der kreisende Zeigefinger an der Schläfe, die steinwerfenden Kinder gemeint sind. Beim Lesen deiner Geschichte habe ich eine ganz andere Idee.

Jürgen

ps: Du kaufst dir in Kenia eine Machete, um im Ernstfall bewaffnet zu sein. Hast Du sie benutzt?