Re: Addis Abbeba-Nairobi

von: Mistah Peetah

Re: Addis Abbeba-Nairobi - 22.01.17 10:05

In Antwort auf: Juergen
..., da Du in keinster Weise versuchst, dein eigenes Verhalten mit gewissem Abstand zu reflektieren.

Hallo Jürgen,

das stimmt nicht. Wieso diese Unterstellung?

In Antwort auf: Juergen
Das war keine Affekthandlung mehr, das war eine bewusste erzieherische Maßnahme ...

richtig. Ich habe hier mehrfach schon begründet, warum ich so gehandelt habe.

Erkläre mir bitte - OHNE Abstand zu Äthiopien -, wie man sich in dieser Situation verhalten sollte.

In Antwort auf: Juergen
... Kindesmisshandlung ...

Sehr geschickt. Du verwendest einen Begriff, der - nach deutschem Recht seit dem Jahr 2000 - im allerweitesten Sinne auch noch auf das Versohlen eines Jungen anwendbar ist. Das tust Du wohlkalkulierend, dass der Leser bei "Kindesmisshandlung" zusammenzuckt, da er unterbewusst an schwere Straftaten wie sexuellen Missbrauch denkt.

In Antwort auf: Juergen
Bist Du sicher, dass mit der Geste, die Du nicht mehr sehen magst, der kreisende Zeigefinger an der Schläfe, die steinwerfenden Kinder gemeint sind.

Claro. Und auch die erwachsenen Angreifer. Als bspw. der 25jährige davonlief, der seine Faust gegen mein Gesicht geschleudert hatte, machte der einzige Zeuge des Vorfalls diese Geste. Wie würdest Du das denn deuten?

In Antwort auf: Juergen
... die kleinen Jungs hätten deine Liebe zu Äthiopien zerstört ...

Es waren vor allem die rassistischen und gewalttätigen Erwachsenen. Die kleinen Jungs haben meiner Liebe zu Äthiopien nur den Rest gegeben.

In Antwort auf: Juergen
ps: Du kaufst dir in Kenia eine Machete, um im Ernstfall bewaffnet zu sein. Hast Du sie benutzt?

Nee.

Grüße - Peter