Re: Addis Abbeba-Nairobi

von: Juergen

Re: Addis Abbeba-Nairobi - 22.01.17 12:27

In Antwort auf: zaher ahmad
Reiseradeln in solchen Regionen ist immer eine persönliche Grenzerfahrung, physisch und psychisch. Dass Grenzen ungewollt überschritten werden können und davor nicht mal alte Hasen gefeit sind, wird hier sehr deutlich.

Wie man aber bei derartigen Dammbrüchen reagiert, kann keiner im voraus mit Gewissheit von sich selbst sagen. Oft ist das Ergebnis deprimierend, und eine Veröffentlichung dieser persönlichen Niederlage im Internet ist alles andere als selbstverständlich. Schon allein für diese Ehrlichkeit und Offenheit gebührt Peter großer Respekt
Hallo Zaher,
ich hab keine Ahnung, wie ich reagieren würde, wenn ich mit Steinen beworfen werde. Vielleicht würde ich welche zurückwerfen. Doch ein Kind aus dem Haus zu zerren und es bewusst zu verprügeln? Das geschah nicht ungewollt und dafür fehlt mir jedes Verständnis.
Respekt? Wovor?
Respekt würde ich dann empfinden, wenn Peter sich für seine Grenzüberschreitung entschuldigen oder sein Handeln als persönliche Niederlage empfinden würde. Da dies, auch mit zeitlichem Abstand und in Anbetrcht seiner aktuellen Äusserungen, nicht zu erwarten ist, kann ich keinerlei Respekt empfinden.

LG
Jürgen