Re: Addis Abbeba-Nairobi

von: Oldmarty

Re: Addis Abbeba-Nairobi - 22.01.17 13:37

In Antwort auf: Thomas1976
Ich halte mal das Fazit fest hier:

- Steine zurückwerfen und diese als lebensgefährliche oder sogar tödliche Gegenmaßnahme wird hier vom zivilisierten Deutschen/Europäer toleriert.
- Erzieherisch Maßnahme (wenn auch überlegt) in Form z.B. einer Ohrfeige oder des Versohlen des Hinters, um sich vor weiteren Attacken der/des Angreifers zu schützen, wird streng vom Deutschen/Europaer verurteilt.

Sorry, Ihr wisst tatsächlich nicht wie die Welt "da draußen" funktioniert.



Nein, falsche Schlüsse ziehst du hier. Nicht toleriert sondern ist als Notwehr Reaktion nachvollziehbar. Jemanden so den "Hintern Versohlen" das einem am Abend noch die Hand weh tut, sehe ich nicht als erzieherische Massnahme sondern Abbau von Aggression.

Gleiche wäre zB. wenn die Mutter und Hausherrin der Hütte, wo er die Türe eingetreten hat, ihn eine mit der Bratpfanne übergezogen hätte. Oder sie wäre es später mit der Pfanne ihm Hinterhergerannt.

Das eine ist Notwehr und das andere ist erzieherische Massnahme, Bestrafung oder Rache. Egal ob jetzt hier oder irgendwo auf der Welt.

Aber wie Jürgen schrieb, es ist die fehlende Reflexion im Bericht.