Re: Fahrradtasche in Spanien verschicken/lagern

von: bk1

Re: Fahrradtasche in Spanien verschicken/lagern - 19.02.18 00:15

In Antwort auf: pfluft
Würde Dir auch die Karton-Variante empfehlen!
Einfach einen Fahrradhändler ausfindig machen. Hat bei mir bisher immer funktioniert.
Mit ein bisschen Trinkgeld freuen sich dann zwei :-)

Das hat einige Hindernisse.
Oft ist die Zeit, zu der ich in dem Abflugort bin, Wochenende oder abends spät oder so und die Fahrradläden haben sowieso zu.
Wenn sie offen sind, ist es noch eine Herausforderung, bei eventuell starkem Regen den Karton auf dem Gepäck draufgeschnallt noch funktionsfähig zum Flughafen zu bringen.
Ideal sind Flughäfen, die einen Verpackungsservice für Fahrräder anbieten, wie z.B. Zürich oder Belgrad.
Generell lohnt sich Bahnfahren statt fliegen mit dem Fahrrad noch mehr als ohne.