Re: Peru: Fahrradmitnahme im Überlandbus

von: Radlpeter

Re: Peru: Fahrradmitnahme im Überlandbus - 21.02.18 12:18

Hallo Manfred,
ich würde übrigens die Linie "Cruz del Sur" nehmen, sie gilt als die sicherste und zuverlässigste Buslinie in Peru. Du kannst über "Cruz del Sur" übrigens auch Gepäck verschicken, sollte das nötig sein. Bei uns waren z.B. bei unserer Ankunft in Lima weder Fahrräder noch Koffer (in denen wir unsere Fahrradtaschen verstaut hatten) da. Wir bekamen unser Zeug erst 3 Tage später, als wir bereits in Cusco waren (wo wir ein Quartier gebucht hatten). Von Cusco aus schickten wir dann per "Cruz del Sur" unsere Fahrradkartons mitsamt den leeren Koffern nach Lima, von wo aus wir einige Wochen später wieder nach Europa zurückflogen.
Wir fuhren seinerzeit von Arequipa per Cruz del Sur nach Lima zurück und hatten unsere (Falt)Räder in Fahrradtransporttaschen verstaut, die Mitnahme war problemlos.
Gruß,
Peter