Re: Reservierung Campingplätze ?

von: Cruising

Re: Reservierung Campingplätze ? - 20.03.18 10:13

In Antwort auf: hopi
vor Jahren gab es dort in vielen National- bzw. Stateparks spezielle "Hiker/Bikersites" Da hatte ich auch dann einen Platz für mein Zelt gefunden, wenn der Campground ansonsten voll belegt war.

Hiker-/Biker Sites gibt es heute noch, zumindest an der Westküste, wo auf der Pacific Coast Tour jährlich Tausende unterwegs sind. In anderen Bundesstaaten ist das nicht zwingend so, da halt (wie schon oben erwähnt) jemand fragen wegen Campsite Sharing. Auf vielen Plätzen, zumindest auf den staatlichen, gibt es darüber hinaus noch Group Campsites, gedacht für Pfadfindergruppen oder ähnliche; dort kann man eigetlich auch immer sein Zelt aufstellen, auch wenn man keine Gruppe ist lach Und dann haben viele Plätze (auch private) oft eine spezielle Tent Area, wo man keine eigene Site hat, sondern die mit Zelten gefüllt ist.

Nochmal: In keinem Land der Welt würde ich mir so wenig Sorgen machen, dass ich meine Nylonhütte nicht aufstellen könnte wie eben in den USA schmunzel Höchstens auf speziellen WoMo-Campgrounds wird man abgewiesen ("RV only"), die haben dann nämlich keine sanitären Anlagen (außer Full Hookup für die WoMos) und sind oft voll asphaltiert.

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de