Re: Magnesium Spray

von: dhomas

Re: Magnesium Spray - 27.06.17 22:38

Nach kurzer Recherche konnte ich keine Studien finden, die in namhaften Journalen veröffentlicht sind und einen positiven Nachweis bringen konnten. Natürlich gibt's immer "Studien" von herstellernahen Vermarktern, wo auch die vermutete "Nano"aufnahme erwähnt wird, jedoch nicht experimentell nachgewiesen wird.

Mehrere Studien, darunter auch ältere, konnte ich jedoch finden die auch nach Ganzkörperbad keine Magnesiumaufnahme feststellen konnten. Man ist sich also nicht mal einig ob es den Effekt überhaupt gibt. Und bevor jetzt wieder jemand die Wissenschaft schlechtredet: Die Wirksamkeit von oral eingenommenem Magnesium ist von allen Seiten anerkannt.

In dem Sinne - man kann nie ganz ausschließen dass es ja nicht doch irgendwie funktioniert - aber man sollte doch bitte handfeste Beweise bringen bevor man das Produkt vermarktet. Soweit ich weiß müssen diese Mittel deshalb als Kosmetika geführt werden und bekommen keine Arzeneimittelzulassung.