Re: Nichtraucher

von: digo

Re: Nichtraucher - 17.12.06 18:04

Ich hänge mich hier mal ran mit einer netten Geschichte zum Thema.
Ich selbt habe es nach 30 Jahren geschafft. Bin seit 2 Jahren clean.
Ich könnte lange und viel zu dem Thema schreiben, aber das wäre ja langweilig.
Ein Tipp vielleicht noch, es gibt eine wirklich hilfreiche Selbsthilfegruppe im WEB. Wer Lust hat kan sich ja mal reinklicken.
http://www.rauchfrei-online.de/

Nun aber die Story

Meine erste Liebe

Meine erste Liebe war schlank, beim ersten Treff hatte sie ein weißes Kleid an und roch wunderbar.

Zuerst liebten wir uns im geheimen, erst später zeigten wir es offen allen Leuten.

Meine Eltern waren eigentlich gar nicht einverstanden, trotzdem wurden wir unzertrennlich. Wo ich war, war auch sie.

Doch wie das Leben so spielt, irgendwann wurde aus der Zuneigung Gewohnheit. Ein paar Jahre später hatte ich das Gefühl, dass etwas zwischen uns nicht mehr stimmte. Aus dem früheren fröhlichen Herzklopfen wurde ein eher unangenehmes Pochen. Sie nahm mir zwar noch den Atem, aber der Geschmack ihrer Küsse gefiel mir nicht mehr. Wir wurde ein eher unfreiwillig zusammen lebendes Gespann.

Irgendwann nahm ich mir vor, mich von ihr zu trennen. Ich wollte ohne sie Urlaub machen. Aber ich staunte nicht schlecht. Als ich ankam war sie auch bereits da. Wie früher, schlank und in ihrem makellos weißen Kleid. Und wieder verfiel ich ihr. Wie konnte sie nur so viel Macht über mich erlangen?

Vor einem Monat hatte ich nun doch ein ernstes Gespräch mit ihr. Und sie hatte ein Einsehen und ging. Doch noch immer spürte ich die Sehnsucht nach ihr. Aber ich blieb standhaft. Obwohl sie mich immer wieder anrief und mir sagte, wie sehr sie mich vermissen würde.

Zum Glück fand ich Leute, die die gleichen Probleme wie ich hatten. Wir sprachen oft miteinander und halfen uns gegenseitig mit guten Tipps und Aufmunterungen in schweren Stunden.

Ich werde sie zwar nie vergessen, aber ich denke auch immer wieder an den Augenblick unserer endgültigen Trennung. Als ich sie auf den Boden warf und mit dem Schuh zerdrückte, meine letzte Zigarette.