Re: USA im Frühling: Umwege in Utah/Arizona...

von: veloeler

Re: USA im Frühling: Umwege in Utah/Arizona... - 20.10.16 10:04

In Antwort auf: veloeler
Beim Bike Shop in Springdale sage ich tschüss und erfahre etwas später, dass die Kassette zwar nicht kräftig genug angezogen war, sich damit das Problem aber nicht lösen lässt. Vielleicht(!) würde ein neuer Freilaufkörper helfen. Fazit: Weiterfahren, ignorieren...
In Antwort auf: veloeler
Mittlerweile habe ich das Hinterradproblem durch Ausbau am Mittag (ja, war in Colorado...) näher lokalisiert: Der Freilauf oder die daraufgeschraubte Kassette ist irgendwie lose. Knirscht jedenfalls ordentlich - bei dem Wind kaum hörbar...
Nachtrag: Zum Glück habe ich mir nicht aufwändig einen neuen Freilaufkörper besorgt! Das Problem war nämlich nicht der Freilauf. Der Tausch von zwei von vier Radlagern der Hinterradnabe hat das Problem gelöst (gemäss heimischem Fachmann, ich habe nicht selbst geschraubt träller ).