Re: Marokko - Berber, Berge, Wüste, Werte

von: HyS

Re: Marokko - Berber, Berge, Wüste, Werte - 30.01.12 11:59

Zitat:

Ich habe die Idee, dass wir uns vorbereiten müssen auf eine Migrationsbewegung in den nächsten Jahrzehnten, die etwas von der Goten-Wanderung haben wird. Und da werden wir gezwungen werden, unsere Kulturen zu durchmischen.

Das sehe ich etwas anders.
Europa ist derzeit sehr reich und kann sich aufgrund der Finanzen viel mehr Leisten als andere Länder. Diese Finanzmittel werden durch eine Wissensgesellschaft und die Firmen, die dieses Wissen umsetzen erwirtschaftet. Ohne diese Finanzüberkapazitäten funktioniert unser derzeitiges Europa nicht. Vielen ist z.B. nicht bewusst, das Deutschland und viel andere Länder hier sich nicht mal selbst richtig ernähren könnte, wenn nicht massiv mit Düngemittel und Futtermitteleinkauf aus dem Ausland nachgeholfen würde. Europa ist bereits jetzt überbevölkert. Ein durch die Klimaerwärmung verdorrtes Südeuropa und überflutete Niederlande machen die Sache nicht besser.
Zuwanderung ist vor diesem Hintergrund nur dann sinnvoll, wenn die Wissensgesellschaft in der heutigen Weise erhalten werden kann. Das bedeutet qualifizierte Zuwanderung und auch nur dann, wenn diese Zuwanderer überhaupt benötigt werden. Das ist heute so wie in Zukunft.
Unkontrollierte Masseneinwanderung wird Europa so zerstören, das es für niemanden mehr attraktiv ist. Ich stehe deshalb auch voll auch zu Frontex und halte derzeit Frontex für weniger naiv, als die Annahme einer friedlichen Vermischung der Kulturen, die bereits heute bei unserem hohen Wohlstand nicht funktioniert.

Was die Zukunft in 50 Jahren bringen wird ist mit derart vielen Unsicherheiten behaftet, das sich eine Betrachtung für mich kaum lohnt. Die nächsten 5 Jahre zu überblicken ist schon schwer genug. Vielleicht entwickelt sich in Europa ein friedlicher und toleranter "Euroislam", der Zuwanderung aus Nordafrika und die Eingliederung der Zuwanderung erleichtert. Vielleicht entwickelt sich Nordafrika auch so positiv, das Auswandern eh nicht mehr nötig wird. Es könnte sogar sein, das die Deutschen wieder mehr Kinder bekommen. Träumen ist erlaubt, aber für absehbare Zeit setze ich auf Frontex.