Re: osmand aktiviert Bildschirm nicht

von: HanjoS

Re: osmand aktiviert Bildschirm nicht - 28.03.19 07:48

Guten Morgen Margit,

wie ich sehe (lese), sind vermeintliche Unklarheiten/Missverständnisse eigentlich nicht vorhanden. Somit bleibt für mich aus Deinem ersten Beitrag lediglich
In Antwort auf: Margit
[...] muss ich ewig rumdatteln, bis ich einen Track zur Navigation starten kann. [...] Wenn ich in der Schnellansicht "Navigation pausieren" drücke und dann weiter mag, drücke ich "Navigation fortsetzen". Die Positionsanzeige ist dann stets in der Mitte vom Bildschirm und der Bildschirm bewegt sich auch nicht weiter. Die Sprachanweisungen stimmen, aber dann kann ich ja gleich den Bildschirm aus lassen. [...]
übrig.

Bedeutet das jetzt, dass Du lediglich eine "gefühlte Ewigkeit" zu warten brauchst (weil evtl. bei Dir TTFF (time to first fix) lange dauert) und die Navigation einschließlich Positionsnachführung klappt wieder? Oder verharrt der Positionsmarker dauerhaft an gleicher, aber nicht tatsächlicher Stelle?

Ich hatte mit vorherigen Smartphones und älteren Osmand Versionen gelegentlich auch GPS-Probleme. Auf meinem derzeitigen Gerät habe ich die App GPS Test installiert. Ich weiß jetzt nicht, ob es wirklich daran liegt, aber seither habe ich immer sehr schnell einen 3D-Fix .

Mir bleibt das Gefühl, Dir nicht wirklich weitergeholfen zu haben, schade. So verbleibt mir nur, Dir einen erfreulichen und schönen Tag zu wünschen,
Hanjo (der jetzt zur Arbeit muss)