Re: Kochertalradweg

von: Wendekreis

Re: Kochertalradweg - 30.05.16 14:20

In Antwort auf: Wendekreis
Mein Spezi, der Betreiber vom Platz in Braunsbach, hat mir gesagt, dass er so schnell wie möglich verkaufen möchte, weil er sich mit seiner netten Frau den nervlichen Belastungen nicht mehr länger aussetzen will.

Der Zeltplatz Braunsbach wurde von mir oft besucht auf Kocher-Jagst-Touren. Eine harmlose Überschwemmung brachte der Kocher am Ortsrand alle Jahre im Frühjahr. Die 20 Dauercamper waren darauf eingestellt. Am Sonntag Nachmittag hat der kleine Fluss den Platz leer geräumt. Eine Katastrophe erlebte der Ort selbst.
http://www.sueddeutsche.de/panorama/wett...regen-1.3011923
Der Ort ist ein Trümmerhaufen. Im Biergarten vor dem Gasthaus Löwen kann man auf Autowracks , Felsbrocken und Baumstämmen sitzen. Zwei ansonsten harmlose Bäche, die kanalisiert durch den Ort fließen, haben mit gewaltigen Wassermassen, meterhohem Geröll und entwurzelten Bäumen die Hauptstraßen unpassierbar gemacht, Häuser eingedrückt.

Der Campingplatz wird von der Gemeinde Braunsbach in Erbpacht vergeben. Die bisherigen Betreiber des Platzes, die Eheleute Manhard, hatten zum 1.4.2016 den Platz notariell an die Eheleute Sorg übergeben. Diese haben nun existenzbedrohende Sorgen, nachdem sie ihre bisherigen Arbeitsverhältnisse aufgegeben haben.
http://www.camping-braunsbach.de/index.html