Re: Kochertalradweg

von: Wendekreis

Re: Kochertalradweg - 03.06.13 14:55

Über dem von "radfahrer1" bereitgestellten Link sind die Plätze Hammerschmiede bei Abtsgmünd, Braunsbach, Sperrfechter bei Bad Friedrichshall und Seinbacher See bei Schwäbisch Hall auffindbar. Sie decken nur den Bereich Kocher ab. Dazu kommt noch das Kocherfreibad in Künzelsau.

Weniger dicht ist die Abdeckung an der Jagst. Deswegew erwähne ich einen Zeltplatz an der Durchgangsstraße in Olnhausen an der Jagst. Der Platz ist nirgends verzeichnet und kostet 8 Euro für mich. Er erscheint auch nicht bei Archies Campings, weil er einem Verein gehört und nicht öffentlich ist. Er nimmt mich mit meinem kleinen Zelt ausnahmsweise freundlich für eine Nacht auf. Von dort fahre ich an die Tauber auf den Platz "Willinger Tal" bei Mergentheim. In Listen aufgeführt wird der Platz "Holllenbacher See" bei Mulfingen an der Jagst, 5 km neben der Jagst. Der Ferienhof Hettinger bei Krautheim an der Jagst soll eine Zeltmöglichkeit bieten. Ich war noch nicht dort, ebensowenig wie auf den ein oder zwei Jugendzeltplätzen für die Ferienzeit in der Region. Bei Ellwangen unterhält das von mir ungeliebte "Azur" einen Platz.

Diese Informationen geben meinen Stand vom Vorjahr wieder. Sie müssen für jeden einzelnen Platz nachgeprüft werden. Mein Spezi, der Betreiber vom Platz in Braunsbach, hat mir gesagt, dass er so schnell wie möglich verkaufen möchte, weil er sich mit seiner netten Frau den nervlichen Belastungen nicht mehr länger aussetzen will. Auch beim Platz Wilfinger Tal ist ein Besitzerwechsel geplant. Ein potenter Investor übernimmt.