Re: Solarpanel Erfahrungen

von: physiker

Re: Solarpanel Erfahrungen - 19.01.16 10:37

In Antwort auf: JSchro
Ich gehe davon aus, dass ihr mit Kind Campingplatznutzer seid. Wäre vielleicht den Stromanschluss zu nutzen vielleicht nicht weniger umständlich?

Also nicht den in der Küche oder in der Dusche, sondern wie die WoMo-Fahrer.

Den alten FL kann man auch an der Steckdose laden.


Wir sind auch ab und zu ( ~ 1-2 / Woche) Wildzelten. Für Stromanschluss muss man mMn (nie benutzt) ja ein Kabel mitführen, oder? Dazu noch ein langes, da meistens in der Nähe der Zeltplätze nur wenige Steckdosen vorhanden sind.

So n FL-Steckdosenlader besitzen wir auch. Was einwenig beim Laden (Küche/Dusche) nervt, dass man das Ganze im Auge behalten soll. Ich habe dafür bei der letzten Tour eine kleine Tasche genommen, die ich mit einem kleinem Seilschloss i-wo (am Becken, Tischfuss, o.ä) abschließe.

Was noch dagegen spricht, dass wir eigentlich nicht so viel brauchen. Um einen Akku zu laden ist es doch mMn übertrieben.

Allerdings, anlehnend an Deinen Vorschlag könnte man sich überlegen z.B. 2 Powerbank('s/en?) zu kaufen und diese an der Rezeption laden lassen (bis jetzt hat uns keiner das abgesagt, zur Not kann man einen oder zwei Euro "Ladegeld" geben)