Re: Opinel in Frankreich selbst grenzlegal....

von: Dergg

Re: Opinel in Frankreich selbst grenzlegal.... - 28.07.16 11:16

In Antwort auf: veloträumer
Die Terrorabwehr ist sowieso außer Rand und Band: Im Nachtzug haben alle drei beteiligten Nationen hintereinander kontrolliert und Schlafende geweckt - "wegen der Flüchtlinge", war das schlagende Argument der Polizei Rosenheim.

Tja, so unterschiedlich können Impressionen sein. Ich hatte ja mit einem zumindest "lässigen Hinschauen" an der Grenze von Ö-D gerechnet, aber da war nichts, wirklich rein gar nichts. Wir sind vor ein paar Tagen hier eingereist. Eine kleine Landstrasse zwar, aber immerhin normaler Autoverkehr. Die netten Herren in Grün oder Blau waren nirgendwo zu sehen. Ich frage mich da immer, was bayrischen Politiker meinen, wenn sie "bessere" Grenzkontrollen fordern. Es müßte ja überhaupt erstmal welche geben.