Re: Regenjacke, wo fange ich an?

von: Toxxi

Re: Regenjacke, wo fange ich an? - 23.08.16 08:41

Hallo Manuel,

schwieriges Thema... damit führe ich auch seit Jahren Krieg. traurig Ich kann mal meine Kriterien ausführen:

MUSS:

- Belüftung unter den Armen!
- nicht zu klein, damit man auch mal was dickes drunterziehen kann
- verstellbare Kapuze, so dass ich auch was sehe und sie mir nicht über die Augen hängt
- kein Schwarz (und damit fallen leider 90-95% aller Jacken durchs Raster entsetzt böse), sondern eine Farbe wie z.B. Rot (aber auch kein Neon)
- keine Stoffbündchen, durch die die Nässe unter die Jacke ziehen kann


WÄRE SCHÖN:

- abnehmbare Kapuze
- Reflexmaterial

---

Im Moment habe ich ein grüne Jacke von NorthFace, die unglaublich teuer war. Allerdings muss ich nach einem Jahr sagen, dass sich das echt gelohnt hat. bravo Sie hat mich durch Schneesturm, stundenlangen Dauerregen, Hagel u.ä. begleitet und ihre Aufgabe glänzend erfüllt. Eigentlich ist die Jacke zum Wandern gedacht, aber sie tut es auch zum Radfahren.

An sich sind die Modelle von Rose RR03 und RR04 ganz gut, aber es gibt sie nur in Schwarz ohne Reflexmaterial. Da fragt man sich echt, wer sowas designt. traurig Mir ist das zu gefährlich, in der dunklen Jahreszeit damit rumzufahren. Das Vorgängermodell gab es noch in Rot, und mit dem war ich ziemlich zufrieden.

Generell kann man sagen, dass es wirklich ein Trauerspiel ist. Insbesondere dann, wenn man den Anspruch hat, mit der Jacke auch gesehen zu werden.

Versuche es doch mal bei Globetrotter. Die haben wirklich eine große Auswahl auch in bunt.

Gruß
Thoralf