Re: Regenjacke, wo fange ich an?

von: verba

Re: Regenjacke, wo fange ich an? - 23.08.16 15:18

Moin,
ja das leidige Thema der Atmungsaktivität. Selbst die besten Membrane funktionieren nur wenn das Temperaturgefälle von innen nach außen groß genug ist.
Eine Abhilfe können da die oben schon genannten Unterarm-Reißverschlüsse bieten. Schaue aber, ob es auch hochwertige RV sind (z.B. YKK).
Es muss auch nicht immer Gore-Tex oder sogar Gore Pro sein, auch die weniger bekannten wie event, h2no und dergleichen leisten ordentliche Arbeit.

Für um die 150€ bekommt man schon Regenjacken, bei denen fehlt dann aber oft die Unterarmbelüftung oder gute Einstellmöglichkeiten an der Kapuze.
Für unter 200€ (glaube ich) gibt es z.B. von Sherpa gute Jacken (Urgyen mal als Beispiel).

Ich habe jetzt seit einiger Zeit die Norröna Falketind und bin absolut begeistert. Leicht und klein in der Kapuze verstaubar, große Unterarm-RV und längere Ärmel.
War nicht ganz günstig aber hat sich gelohnt.

Viel Spaß beim Jacken anprobieren.
Grüße
Nick