Re: Bikepacking als Alternative

von: gerold

Re: Bikepacking als Alternative - 22.09.16 19:10

In Antwort auf: sigggi
[zitat=schneller66]
Der Trend bei dieser Bikepackingeschichte, mit diesen riesen Taschen unter dem Sattel, kann ich allerdings nicht verstehen.
Das steht dem Bikepacking Gedanken irgendwie entgegen weil es das Händling des Rades oft einschränkt.
Wenn das Gelände knifflig wird möchte ich hinter dem Sattel Platz haben.


Ich (der viele MTB-Reisen mit Gepäckträger, Packsack und Rucksack unternommen hat) habe ja den Ortlieb-Seatpack in der Praxis auf einer Kurzreise ausprobiert. Hatte genau die gleichen Bedenken, zumal ich auch nie die Sattelstütze versenke. Es war jetzt kein wirklich schweres Gelände aber ein paar knifflige Stellen waren schon dabei und mich hat das Ding überraschenderweise nicht gestört (auch war die Gewichtsverlagerung hinter dem Sattel noch möglich). Auch das "Handling" der gesamten Fuhre war unauffällig. Mehr stören würde mich wahrscheinlich so eine Wurst unter dem Lenker...