Re: Bikepacking als Alternative

von: IndianaWalross

Re: Bikepacking als Alternative - 26.09.16 15:13

In Antwort auf: sani1980
Als Alternative habe ich mir die Rollen von Apidura angesehen. Jetzt muss ich nur noch einen Händler dafür suchen, so das ich mir die mal live ansehen kann.



Hatte gerade so eine 9l Apidura Lenkerrolle (nicht wasserdicht) hier. Bei meinem 40cm Rennlenker hätte ich sie bis auf 6l oder weniger rollen müssen. Das Material war sehr steif, und die 14cm Durchmeser wurden auch nur im Labor erreicht offenbar, denn meine 14cm Isomatte hätte ich nur mit dem Hammer / Gewalt rein - aber dann nie wieder raus bekommen. Daher ging die retour.
Die 14l Rolle hätte zwar mehr Durchmesser gehabt, aber die hätte ich bei dem erforderlichen Mindestmaß in der Breite nicht zwischen meine Dropbars bekommen.

Arbeite nun weiter mit einem 8l Sea to Summit Drybag und passenden Straps am Lenker.

Hinten wird es bei uns wohl auch wieder auf Ortliebs (Front- oder Backroller) rauslaufen und eine kleine bis maximal 13l Rolle längs. Bei einer Satteltasche, so ich denn eine fände die an meine Sattelstütze geht, denke ich bekomme ich nicht alles unter - höchstens für ein langes Sommerwochenende ohne Regenansage oder so. Wechselunterwäsche, Radklamotten und Kochzeugs für 2-3 Wochen krieg ich bei dem System einfach nicht unter.