Re: Bikepacking als Alternative

von: ro-77654

Re: Bikepacking als Alternative - 28.09.16 07:39

In Antwort auf: sani1980
Der Packsack am Lenker ist natürlich auch eine Lösung.
Hatte ich mir schon überlegt an einen kleineren Packsack von Meru (Gr. S) vier versetzte Halteschlaufen zu nähen und mittels Packgurt an den Lenker zu fummeln. Ist ja im Prinzip nix anderes. Dafür brauche ich eben noch eine Idee, wie ich auf diese Rolle noch eine schnell abzunehmende Tasche für Geld, Handy,... ranfummle. Im Moment ist das eine Gürteltasche, aber das geht mir eben nicht schnell genug. zwinker


Hier serienmäßig, nutze ich:
Aplkit XTra 13 Liter, 140 Gramm. Gibt es auch in anderen Größen:
https://www.alpkit.com/products/airlok-xtra-13-litre

15 Pfund, relativ hohe Versandkosten - eventuell lohnt Sammelbestellung. Die Schlaufen sollte man nicht mit Zug belasten, die sind dafür zu instabil. Die Halten sozusagen Gurte in der richtigen Position.
Ich nutze nur einen Spanngurt, die Seite mit dem Rollverschluss klicke ich über dem Lenker zu. Hat bisher 3000 km auf Pisten und 3000 km auf Straße gut funktioniert.
Drin ist Isomatte, Schlafsack, Kopfkissen, Inlett = circa 1700 Gramm.