Re: Neues Mitglied

von: Anonym

Re: Neues Mitglied - 27.01.18 14:25


Servus,

ich arbeite gerade an dem Bildproblem...
Ok, photobucket, imahgeshack sind passé, hostingpics ebenfalls...

Ich probiere gerade an de Google Photoalbummethode herum, ich darf mal den entsprechenden Beitrag von Arnulf aus einem der Bildertestfäden zitieren:

Zitat:
Da der Faden schon meinen Namen aufführt, muss ich mich auch einmal melden. Meinen letzten Reisebericht bin ich wieder so vorgegangen, wie bisher schon immer. Zuerst habe ich alle Bilder fertig bearbeitet bei Google Fotos hochgeladen. Dort in ein nicht öffentliches Album gepackt. Aus diesem Album hole ich mir die Links zu den Bilder wie früher beschrieben (Bild anklicken -> Vollbild -> mit rechter Maustaste anklicken -> Adresse kopieren -> im Forum verwenden). Das hat bislang immer ohne Schwierigkeiten geklappt. Auch die älteren Reiseberichte haben noch alle Bilder.
Was ich nicht tue:

Ich bearbeite das Album und die darin befindlichen Bilder nicht mehr, nachdem das Album erstellt worden ist.
Ich füge dem Album keine Bilder hinzu und lösche keine Bilder daraus.
Ich wähle keinerlei Funktion für das Teilen der Bilder. Ich bin also der einzige, der die Bilder so sehen kann. Ich lasse mir auch keinen Link erzeugen, sondern ich verwende direkt den Bildlink, den ich aus dem Browser entnehmen kann.


Würde ich die Bilder anderweitig verwenden und dafür z. B. nur Ausschnitte auswählen oder sonstige Änderungen vornehmen wollen, so würde ich die Bilder einfach in ein neues Album kopieren.


Hab's genauso versucht, klappt nicht. Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass die Links mit .jpg, o.Â. enden müssen, das ist bei der Adresse aus dem Google-Album nicht der Fall, hier mal ein Beispiel einer solchen Adresse:



Was denkt ihr?