Re: Sitzplatzreservierungspflicht bei Radmitnahme

von: nachtregen

Re: Sitzplatzreservierungspflicht bei Radmitnahme - 10.05.18 08:42

In Antwort auf: drachensystem

"erweitertes Gepäcktransport (z.B. Fahrräder) mit obligatorischer Reservierung" Quelle
was für einen internationalen Zug (EC) eher ungewöhnlich ist.

Wenn ich die Seite komplett lese, erfahre ich, daß eine Sitzplatzreservierung "verfügbar" ist und eine für den "erweiterten Gepäcktransport" "obligatorisch". Das ist ganz genau die gleiche Regelung, die in geschätzt 99 % aller deutschen Fernverkehrzüge, die eine Fahrradmitnahme ermöglichen, gilt. Daß eine Reservierung für den "erweiterten Gepäcktransport" nur im Zusammenhang mit einer Sitzplatzreservierung ausgegeben wird, lese ich da nicht.

Und wenn es so gemeint sein sollte, weil die Tscheschen das halt so machen, ist es halt ein Bug, wenn in einem leeren Zug beim Versuch nur den "erweiterten Gepcktransport" zu reservieren, statt "nur mit Sitzplatz möglich" voll angezeigt wird.