Re: Blog Lastenradreise

von: panta-rhei

Re: Blog Lastenradreise - 03.05.20 07:29

Hi



Spannend. Naivität ist die Mutter aller Abenteurer, sag ich immer grins ...finde ich cool, dass sie sowas anfangen. Wenn sie es locker nehmen und flexibel bleiben, wird es eine schöne Familienzeit. Allerdings nicht mit zu knappem Budget ... zwinker ... Radfahren (un zur Zeit auch Zelten) werden sie natürlich nicht so viel...

Sie hatten natürlich auch mit Corona Pech ...

Einige Sachen hätte ich natürlich anders gemacht:


  • auch bei Corona nicht in Schweden gestartet (Wetter, Höhenprofil), in ihrem Tempo ist Corona vorbei, bis sie irgendwo an einer Grenze gelandet sind. Oder halt noch einen Monat irgendwo fest untergeschlüpft.
  • latürnich hätte ich kein Lastenrad genommen, gleich aus mehreren Gründen. Gewicht, Spezialteile und mensch kann die Kids nicht auch mal bei Streit/als Sanktion "trennen" (4 - 2 - 4 Mo). Lieber 2 leichte Anhänger. Damit hätte ich es in Spanien eher auf ein Knöllchen ankommen lassen ...
  • Gebäckmässig haben sie auch eher das Schwerste ausgesucht (zB. als Isomatten zumundest für die Kids reichen doch wohl zugeschnittenen Evazote-Schnipsel!!)
  • Kinderkleidungsmässig befürchte ich viel zu wenig Synthetik (Jeans, Jogginhose!!!) und die Matschhose fehlt gleich 3 mal - wird lustig bei Regen schmunzel ...
  • das Sponsoren/SocialMedia-Drama/Stress hätte ich mir natürlich auch nicht gegeben ....



Ich frage mich ob sie schon öfters Radcamping mit Kids gemacht haben ... wäre lehrreich gewesen ... aber wie gesagt: Why not? Besser als zu Hause bleiben und im Trockenen träumen!


PS:
Auch mit 2-3 kleinen Kids kann man gut schwierige Radreisen machen ... habe in DK ein französisches Päarchen getroffen, die waren so in den bolivianischen Anden (die 6Jährige aufm FollowMe) - die beiden wirkten aber bedeutend zäher und anspruchloser, auch war das Geraffel, dass sie mitgeschleppt hatten, viel minimalistischer und auf leicht und einfach getrimmt ...