Re: Blog Lastenradreise

von: panta-rhei

Re: Blog Lastenradreise - 04.05.20 20:50

In Antwort auf: Thomas1976
Zitat:
Ich denke, dass es in anderen Ländern Europas eher trocken gewesen wäre (SüdWestD, F am Doub) und auch flache Routen dort eher zu haben sind.


Und?? Wie soll das möglich sein. Die Grenzen nach Frankreich sind immer noch absolut dicht und im Südwesten gibt es zum jetzigen Zeitpunkt immer noch strikte Ausgangsbeschränkungen.


Na, genauso, wie ich geschrieben hatte: Zur Not halt sich irgendwo auf dem Weg _nach Süden_ für einen Monat einmieten/einwwoofen. Dann kann man die Zeit für weitere Probetouren und das "ausmisten" nutzen (wir haben damals 3x Päckchen zB mit Zusatzschuhen und Erwachsenenspielzeug aus Südamerika zurückgeschickt ... peinlich )

Danach ist das Wetter besser und Corona vielleicht soweit abgeflaut, dass man wieder touren kann.

In Bezug auf die Widrigkeiten des Wetters kann ich mich nur Ro/VeloT anschliessen: Auf einer Europatour von 9M muss mensch mit allem zwischen 0 und 40° rechnen, inkl. Regenwochen. Und das IST mit Kleinkindern oft HART. Wobei die Hitze eigentlich einfacher zu handeln ist als Regen und Kälte: Wenn die Zwerge gut gewässert werden und tagsüber Sonnenschutz haben, gehts sehr gut. Der Wäscheberg und das Anziehdrama ist dann auch kleiner ... cool