Re: Brandenburger Grünkohltour am 20.01.2024

von: drachensystem

Re: Brandenburger Grünkohltour am 20.01.2024 - 21.01.24 06:18

In Antwort auf: Mooney
Hattest du auch gehofft, daß dir irgendein Trottel so richtig von hinten in das Schutzblech kracht? Dann bist du ja auch in dieser Hinsicht nicht enttäuscht worden. Auf jeden Fall hast du reagiert wie ein wahrer Gentleman.
... Ich hatte hauptsächlich auf eine Radtour gehofft, die ich überlebe, und wurde nicht enttäuscht. Und es war gar nicht mal so knapp. Unsere Route war gerade rechtzeitig in einen präsentablen Zustand gebracht worden
... daß die Strecke nicht aus dem obersten Landschaftsregal war. Doch wenn man vor allem damit beschäftigt ist, der nächsten Eisplatte auszuweichen oder durch die folgende Schneewehe zu pflügen (was beides eher selten vorkam), im Kopf dabei immer die hämmernde Frage, ob dieser eisige Wind wirklich sein muß, dann rückt das Problem der landschaftlichen Qualität ins dritte oder vierte Glied. ...
Und dann kam sie ja doch, die Wintertraumpiste durch einen Wald

Hhm... habe ich etwa das Spannendste auf der Schneepiste verpasst? Vielleicht hat Sascha nicht den gleichen Testosteronspiegel oder solche Silberrücken-Anwandlungen wie andere?
Deine Fähigkeit berechtigte Kritik ausgewogen zu verpacken ist beneidenswert! Ich hatte mit 8 Mitfahrenden trotz meiner geäußerten Erkrankung eine gute Zeit mit euch durch die eisige Landschaft. Und konnte endlich mal die Menschen hinter den Profilen kennenlernen.

Dass die Gegend um das Teslawerk, die ich mit euch fahren wollte, allerdings im Sommer(!) wirklich schön ist, kannst du hier http://www.ipernity.com/doc/bue/album/1304832 sehen.
Ich plane so während der EM-Zeit durch diese Kiefernwald/Urstromtal-Landschaft eine Fahrrad-Genießer-Picknick-Tour von 40-60km anzubieten.
Und wer mag, kann dann auch an einer wunderschönen Stelle legal wildzelten mit Lagerfeuer und so (aber bitte ohne Sprit, denn In Kümmerling veritas).

Leider sind nur wenige Bilder der gestrigen Grünkohltour was geworden. Wer sie haben will, schickt mir bitte eine PN mit euren Emailadressen. Und wer seine Bilder teilen mag, kann diese auch gleich mitschicken.