Deutsche Bahn

von: Anonym

Deutsche Bahn - 23.01.03 14:22

Hey,
obwohl dieses Thema schon einge Mal hier diskutiert worden ist, möchte ich es doch nicht versäumen, unsere aktuellsten Erfahren mit der DB hier zu schildern.
Im Juni wollen wir mit 5 Leuten und natürlich 5 Rädern von Recklinghausen nach Travemünde fahren. Zurück von Anklam nach Recklinghausen. Der Bahnbeamte war wirklich sehr freundlich und bemüht erstaunt Hinfahrt war auch zuerst o.k.. Rückfahrt konnten wir gar nicht buchen, da es an dem gewünschten Sonntag keine Gruppenreisen gibt und Einzelreisen erst 3 Monate vorher gebucht werden können verwirrt Am Nachmittag dann ein Anruf des netten Beamten: Hinfahrt geht auch nicht, da er gerade darüber informiert worden wäre, dass der gewünschte Zug (IC von Münster nach Hamburg) nur 8 Fahrradplätze hat und davon schon 4 reserviert sind. Außerdem würde unser gewünschter Zug von Recklinghausen nach Münster keine Fahrräder mitnehmen. (Ist aber ein RE und da kann man meines Wissens immer Räder mitnehmen verwirrt)
Heute habe ich dann die Radlerhotline angerufen: Die Rückfahrt habe ich erst gar nicht abgefragt, sondern mich erst einmal nur nach der Hinfahrt erkundigt. 1. RE von Recklinghausen nach Münster kann immer Räder mitnehmen. 2. IC von Münster nach Hamburg kann noch gar nicht abgefragt, geschweige denn gebucht werden. Das geht erst drei Monate vor Abfahrtsdatum. Die wirklich nette Dame an der Hotline hat alles mögliche versucht, aber sie konnte keine Reservierung dafür feststellen, da man ja - wie gesagt - noch gar nicht buchen kann.

Was ist denn jetzt richtig?

Vor lauter "Verzweiflung" haben wir jetzt schon eine Autofahrt nach Travemünde geplant.

Ist das der neue Service der Bahn? Wo bleiben da die "Grünen"? Die wollen doch, dass man mit der Bahn fährt. grins

Vielleicht hat einer von Euch Ahnung was denn wohl richtig ist.
Gruß
Sturmmöwe