Re: ^Beschimpfen und Bepöbeln

von: Falk

Re: ^Beschimpfen und Bepöbeln - 19.06.08 11:47

Zitat:
Irgendwie habe ich da aber ein mulmiges Gefühl, wenn ich das Rad da mit den Ortliebs im Tal zurücklasse, auch wenn ich es sicher nicht so postieren werde, dass es gleich ein jeder sieht. Was sind da eure Erfahrungen, was soll man da beachten?

Wenn Du so herangehst, dann verkauf besser Dein Fahrrad, mach Neckermann-Pauschalreisen und lass dich wahlwseise in Neapel von Taschendieben oder in Marrakech von Teppichhändlern ausnehmen.
Ansonsten überlege mal, wer wohin kommt und was sucht. In hochalpinen Regionen ist schon deshalb kaum jemand auf Raubzügen, weil viel zu wenig zu holen ist. Meist Du, Deine zwanzig Jahre alten Unterhosen und Socken würden eine lohnende Beute darstellen? Wenn du deine Schüttel im Gebüsch tarnst, dann wird sie für die, die vielleicht doch etwas seltsam drauf sind, erst richtig interessant.
ein Beispiel: auf Teneriffa wird am einstieg zum Teide untehalb der Montaña blanca vor Autoaufbrechern gewarnt. Fahrräder kamen dort noch nie weg. Wenn Du Angst um Deine »Ortliebs« hast, dann mustere sie aus und beschaff welche von Vaude, deren Prestigewert ist wesentlich geringer.
Dass Du kein Bargeld, keine geldwerten Unterlagen und keine Personaldokumente zurücklässt, setze ich mal voraus.

Falk, SchwLAbt