Motivationshilfen oder wie siehts bei Euch aus

von: PeterM25

Motivationshilfen oder wie siehts bei Euch aus - 26.02.09 09:07

Heyho,

ich habe letztes Jahr meine erste Radtour gemacht - alleine schmunzel Ich bin dabei entlang des Rheines nach Norden über Bonn/Mönchengladbach/Nijmegen/Amsterdam nach Texel gefahren schmunzel Insgesamt waren es 600km in 5 Tagen. Ich hatte damals aber richtig Lust ... also ich habe richtig gemerkt, dass ich weg wollte und das unbedingt machen wollte...

Seitdem hatte ich das Gefühl leider nicht mehr. Nun denk ich aber ständig wieder drüber nach, ggf. wieder eine Radtour zu machen. Nur ich weiß leider nicht, ob es ausreicht, denn ich fühle mich irgendwie zu faul dafür ... das anzupacken, wieder jeden Tag über 100km zu fahren, alleine zu sein (was ja aber irgendwie wiederum schöne Erfahrungen mit fremden Menschen bringt); noch dazu kommt, dass ich nur Anfang/Mitte April frei habe, d.h. dort ist das Wetter noch nicht wirklich so schön. Aber wenn ich schon ne Radtour mache, dann möchte ich eigentlich auch von daheim aus losfahren (Nähe Mannheim am Rhein).

Plant Ihr Eure Reisen nur, wenn Ihr verspürt, dass Euch nichts mehr daheimhält und dass Ihr es unbedingt machen wollt? Oder reicht es Euch, "irgendwie ein bisjen" Lust zu haben und kommt Eure Lust dann während der Tour von selbst, die Tour auszubauen und nicht schon nach 200km abzubrechen, weil Euch der Ansporn fehlt!?

Danke schonmal für Eure Meinungen!