Re: Platten bei Schwalbe Mondial, 47-622, EVO

von: bguenthe

Re: Platten bei Schwalbe Mondial, 47-622, EVO - 22.01.17 11:44

Hallo,

vielen Dank erstmal für die tollen Hinweise!

Ich habe hier https://drive.google.com/file/d/0B44gKLXAepTnVlZ6bGk2dlFjRHM/view?usp=sharing die Stelle fotografiert. Es ist wie gesagt auf der Innenseite, ganz leicht nach Außen gerutscht.

Als Felge habe ich die Rigida Andra 30, Aluminium Hohlkammer, gepunzt und als Schlauch Schwalbe SV 19a extralight.

Was ich nicht verstehe. Das Fahhrad ist fast neu, hat bisher nur 500 km gefahren und soll mich im Mai durch Kanada tragen. Nun bin ich schon leicht verunsichert, dass dies einfach so passiert. Ich bin von einer Tour nach Hause gekommen (ohne über einen Stein gefahren zu sein, oder so) und habe es mit Luft in den Schuppen gestellt. Erst am nächsten Tag habe es es gemerkt!


Viele Grüße

Bernd