Re: Microindex für Umwerfer

von: HerosStratos

Re: Microindex für Umwerfer - 24.02.18 02:34

In Antwort auf: macbookmatthes
In Antwort auf: HerosStratos
In Antwort auf: macbookmatthes
In Antwort auf: HerosStratos
In Antwort auf: Martina

Ich fürchte leider, dass es beide Teile in genau dieser Ausführung nicht mehr gibt. Der Umwerfer ist ein 105er-Rennradumwerfer, der Drehgriff meines Wissens ein SRAM Rocket.

Martina

SRAM 3-fach Mikroraster-Drehgriffe gibt es in X0 und X9 neu u. a. bei Amazone.



Ja, aber nur, wenn sie zu den 9fach Gegenstücken gehören, bei den neueren 10/11fach nicht mehr.

Ich benutze die mit 10-fach Kettenblättern (42/32/22), 10-fach XT-Umwerfer und 10-fach Kette.


Davon rede ich aber nicht. Natürlich geht das mit den Blättern, Ketten und Umwerfern. Ich meine, dass man Seitens SRAM mit der Einfürhung von 10/11fach den Microindex-Hripshift schlicht abgechafft hat bei der X9 und der X0 (bzw. der XX). Man muss also schon nach dem richtigen Griff suchen, sonst endet das im Frust.

Noch einmal zur Deulichkeit: Ich benutze SRAM Microshift Drehgriffe mit 10-fach Kettenblättern (42/32/22), 10-fach XT-Umwerfer und 10-fach Kette.