Re: Ganganzeige nachrüstbar?

von: Stylist Robert

Re: Ganganzeige nachrüstbar? - 20.05.18 20:32

In Antwort auf: BvH
Jetzt gibt es ein neues Rad mit Shimano-SLX-Shadow 3 x 10, ohne Ganganzeige. Die braucht man angeblich nicht, da jemand mit dieser Schaltung nach Gefühl fährt (Aussage des Händlers). Ich traue mir aber selbst nicht.
In der Beziehung könnte Shimano aber auch einmal für diejenigen, die nach Gefühl, aber falsch schalten, eine Schaltempfehlung mitliefern. Es wäre doch so einfach die drei Kettenblattstufen farblich markiert auf die Anzeige zu drucken die dazu passenden Kassettenstufen in der gleichen Farbe darzustellen.
Immer nur dieses Einheitsschwarz... da würden ein paar bunte Farben doch gleich mehr Fröhlichkeit beim Radeln aufkommen lassen. schmunzel dafür
Da ist es eigentlich kein Wunder, daß einige ihre Räder statt in Trauerflor lieber teuer in Eloxalfarben pimpen.