Öse für Gepäckträger am Alurahmen

von: pimpff

Öse für Gepäckträger am Alurahmen - 21.05.18 11:44

Liebes Forum,

am Alurahmen des Trekking-Rades meiner Frau habe ich in der Öse für den Gepäckträger vor einiger Zeit die Schraube abgerissen. Daraufhin habe ich versucht, den Schraubenrest auszubohren - das hätte ich lieber sein lassen sollen.
inzwischen befinden sich ich der Öse sowohl der Schraubenrest als auch abgebrochener Bohrer und Rest des Schraubenausdrehers. Das Sortiment ist umgeben vom weichen Aluminium des Rahmens.

Das Bild des Grauens findet Ihr hier:
[img]https://www.dropbox.com/s/zm0bz7j4okh8w7j/IMG_20180520_150404.jpg?dl=0[/img]

und:
[img]https://www.dropbox.com/s/il5oax9w30dq36x/IMG_20180520_150427.jpg?dl=0[/img]

Nun weiss ich nicht mehr, wie ich die Befestigung des Gepäckträgers retten könnte, ohne die Stabilität des Rahmens zu gefährden. Abfeilen und mit einer mit Schelle befestigter Öse arbeiten?
Oder in irgendeiner Weise ein Gewindestab in dem Loch befestigen, so dass ich auf der Seite den Gepäckträger mit einer Mutter fixiere? Aber wie befestige ich den Stab?

Hat sich jemand von Euch schon mit gleichem Problem beschäftigt?

LG und einen schönen Pfingstmontag!
Jan