Re: Öse für Gepäckträger am Alurahmen

von: Stylist Robert

Re: Öse für Gepäckträger am Alurahmen - 21.05.18 12:37

Autsch! entsetzt Da ging das Bohren aber richtig nach hinten los.
Die Gepäckträgerstrebe ist beidseitig vorhanden und die Haltekräfte nicht so extrem.
Da kannst du den Rest der Schraube am besten mit einem spitzen Dorn noch herausfummeln.
Anschließend das Loch gründlich von allem Metallstaub befreien (geht prima mit einem Q-Tip),
mit Kaltmetall füllen, aushärten lassen und dann ein neues Gewinde einschneiden.

Sehr ausreißfest für Geweinde erwies sich für mich das QuickSteel 16002EU - stahlarmierte Expoxidkit.
Es soll zwar schon nach einer Stunde zu bearbeiten sein aber das Epoxidharz ist dann noch nicht komplett ausgehärtet und das Gewinde kann sich noch etwas dehnen.
Ich habe es vor Weiterbearbeitung immer 2 Tage austrocknen lassen und dann erst die Oberfläche abgeschliffen und Gewinde eingeschnitten.
Das neue Gewinde steht dann einem Alugewinde in nichts nach.