Re: Öse für Gepäckträger am Alurahmen

von: panta-rhei

Re: Öse für Gepäckträger am Alurahmen - 21.05.18 17:04

Salut Pimpf,


In Antwort auf: pimpff


am Alurahmen des Trekking-Rades meiner Frau habe ich in der Öse für den Gepäckträger vor einiger Zeit die Schraube abgerissen.
...
Nun weiss ich nicht mehr, wie ich die Befestigung des Gepäckträgers retten könnte, ohne die Stabilität des Rahmens zu gefährden. Abfeilen und mit einer mit Schelle befestigter Öse arbeiten?


Die Pigs sind in der Tat nicht so gaaanz eindeutig, aber wenn ich es richtig verstehe, geht es um die obere Befestigung eines 4-Punkt-Trägers.

Da reichen einfache Blechschellen (mit ner Gummiunterlage). Hält dauerhaft. Abschleifen würde ich nur machen, falls kein Platz dafür ist, sonst: überflüssige Arbeit. Schon garnicht würde ich mich damit verkünsteln, da irgendwelche Schrauben oder Ausdreherreste rauszufummeln. Die stören da nicht weiter - eine völlig ruinierte Sattelstrebe stört demgegenüber sehr (statisch, nicht aesthötisch cool ) !!!