Re: Patria Terra und Thudbuster?

von: Falk

Re: Patria Terra und Thudbuster? - 22.05.18 06:33

In Antwort auf: Stylist Robert
Es ist schon lustig zu sehen, welch großer Aufwand beim Ahead-System betrieben werden muß, um eine praktische Eigenschaft der Gewindesteuersätze nachzubilden... grins

Dann guck mal ein bisschen weiter. nvo kann das deutlich einfacher, auch wenn es Amis mit allen Eigenheiten sind. Bei meinem Matrix hat das fast zehn Jahre bestens funktioniert und solche Kunstbauten wie ein geschlitzter Gabelschaft sind nicht notwendig. Ich »genieße« übrigens gerade wieder zwangsweise die Macken von Gewindesteuersätzen. Die Dinger sind zu Recht kein echtes Thema mehr. Nicht nur, dass es zumindest bei dem, was »ein Zoll« genannt wird, mehrere Maße bei Steuerrohr, Schaft und Lagersitzen gibt, die Steifigkeit ist unter aller Sau.
Eigentlich hat auch nur ein Aheadproblem, bei wem der Ästhetikgaul durchgeht. Mir persönlich sind Distanzbuchsen (in FahrradBikehipsterkreisen »Spacertürme« genannt), ob über oder unter dem Vorbauknochen, völlig Wurscht.