HS66 Montageanleitung und Tipps gesucht

von: RadelMarkus

HS66 Montageanleitung und Tipps gesucht - 22.05.18 10:09

Hallo zusammen,

ich glaube ich bin bei Euch richtig, weil grad frisch eine Frage zur HS66 gestellt und beantwortet wurde schmunzel Ein paar praktische Fragen vor dem Einbau habe ich aber noch. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Also: Ich habe endlich zwei HS77 Griffe aus einem Rennrad-Set (HS77) ergattern können und möchte diese an meinem Reiserad mit den vorhandenen HS33 von 2010 nutzen.
Da die Bremsen zwischendurch an einem anderen Rad im Einsatz waren, will ich auch die Bremsleitung neu legen.

Frage zum HS66 Hebel:
Der Hebel der HS77 ist nach meinem Kenntnisstand identisch mit dem der HS66, so dass ein Anbau kein Problem sein sollte, oder?
Ich habe eine alte Anleitung im Netz gefunden: http://www.mtb-kataloge.de/Bikekataloge/PDF/Manuals/Magura94.pdf. Demnach ist der Anschluss der Bremsleitung der rechte Anschluss, der Linke ist für die Entlüftungsschraube.
[1] An meinem Set ist nun einmal der Schlauch links und einmal rechts angesetzt. Ich kenne das Innere der Magura nicht. Kann man die Anschlusslöcher wechseln oder eher nicht? Wenn nicht, müsste ich die Leitung am rechten Lenker etwas anders legen, weil er nicht auf der Lenkerinnenseite verläuft.
[2] Es gibt ein Winkelabgangsset für die HS66/HS77. Das ist auch verbaut. In der Beschreibung dazu steht "für Liegeräder". Habt ihr Erfahrungen damit? Kann man den Bremsschlauch auch sinnvoll ohne Winkel anschließen? Wenn ich mir das so anschaue, würde ich es mit Winkel anbauen.
[3] Welcher Teil ist für die Rückführung der Bremshebel in die Ausgangsposition verantwortlich? Die Hebeleinheit oder die Bremseinheit?

Anschluss Bremszylinder:
Ich hab mitgenommen, dass die Anschlusschraube geändert wurde von M8 auf M6. Magura Bremszylinder HS66 undicht (Ausrüstung Reiserad)
Ich gehe mal davon aus, dass der Schlauch sich nicht geändert hat, so dass es sich doch "nur" um eine Frage der korrekten Anschluss-Teile handeln kann, oder?

Ich danke Euch für Eure Hilfe.

Gruß
Markus