Re: Patria Terra und Thudbuster?

von: Stylist Robert

Re: Patria Terra und Thudbuster? - 22.05.18 12:55

In Antwort auf: Falk
In Antwort auf: Stylist Robert
Es ist schon lustig zu sehen, welch großer Aufwand beim Ahead-System betrieben werden muß, um eine praktische Eigenschaft der Gewindesteuersätze nachzubilden... grins

Dann guck mal ein bisschen weiter. nvo kann das deutlich einfacher. Bei meinem Matrix hat das fast zehn Jahre bestens funktioniert und solche Kunstbauten wie ein geschlitzter Gabelschaft sind nicht notwendig. Ich »genieße« übrigens gerade wieder zwangsweise die Macken von Gewindesteuersätzen. Die Dinger sind zu Recht kein echtes Thema mehr. Nicht nur, dass es zumindest bei dem, was »ein Zoll« genannt wird, mehrere Maße bei Steuerrohr, Schaft und Lagersitzen gibt, die Steifigkeit ist unter aller Sau.
Wenn ich mir das ansehe empfinde ich es lediglich wie einen nach außen gestülpten Gewindesteuersatz vom Prinzip her. Mit der von dir bemängelten Steifigkeit habe ich absolut kein Problem mit dem Sakae SR MTS-100. schmunzel
Eigentlich müßtest du dann auch die fehlende Steifigkeit beim nvo gemängeln. verwirrt
Bei einem Unfall mit Aufprall ( ich hatte schon zwei, bei denen der erste mein vorheriges Leben komplett zerstörte ) möchte ich weder auf einen Spacerturm noch auf einen ATS-Shim-Turm über dem Vorbauknochen aufgespießt werden. Das sieht auch nicht besonders ästhetisch aus. entsetzt