Re: HS66 Montageanleitung und Tipps gesucht

von: WilliStroti

Re: HS66 Montageanleitung und Tipps gesucht - 22.05.18 13:18

Hallo Markus,

ich fahre die HS 66 schon seit etlichen Jahren an zwei Rädern, ohne dass ich groß etwas dran tun musste, außer Nachstellen und Belag-Wechsel. Nach Blick auf die Anleitung, die Du verlinkt hattest:
Zu 1. Wenn an den Bremshebeln die Schläuche je 1x rechts bzw. links angeschlossen sind, passt es doch für Anbau am Rennlenker. Siehe Seite 2, die Schläuche laufen dann beide innen zum Vorbau hin.
Zu 2. Den Kommentar "für Liegeräder habe ich auf Seite 18 beim Bild der MTB Hebel gefunden. Bei den Renn-Bremshebeln macht der Winkelabhang vermutlich Sinn für Triathlonlenker o.Ä.
Zu 3. Der eigentliche Hebel bei den Rennbremsgriffen steckt nur (ohne Rückholfeder) auf einem Bolzen. Ich vermute, dass die Rückstellung aus dem Nehmerzylinder ("Bremseinheit") kommt.

Gruß, Willi