Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (E94158, DenkDirNix, Gilbertinho, sugu, amati111, 5 unsichtbar), 147 Gäste und 947 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97686 Themen
1533824 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 78
Juergen 76
Falk 54
panta-rhei 48
iassu 48
Themenoptionen
#943742 - 02.06.13 15:53 Kochertalradweg
Britta48
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 33
Hallo miteinander,

ich plane den Kochertal-Jagst-Radweg, Start in Aalen.
Meine Planung ist nun so weit fortgeschritten, dass ich 1 Wochenende für den Kochertalradweg einplane und eins für den Jagsttalradweg.

Evtl. am kommenden Wochenende, sofern das Wetter mitmacht.
Übernachten möchte ich im Zelt, der Kochertalradweg ist ca. 150 km lang, Campingplätze sind leider nicht so gut verteilt, deshalb bin ich mir noch unschlüssig über die Tagesrouten.

Vielleicht hat mir noch jemand einen Tipp, oder zwei, oder drei...;-)

Ich bin 49, bin nicht auf der Flucht und möchte auf jedenfall die schöne Gegend genießen.

Freu mich über Anregungen.

Britta
Nach oben   Versenden Drucken
#943807 - 02.06.13 17:56 Re: Kochertalradweg [Re: Britta48]
werner50
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18
Grüß Dich Britta!
Schön von Dir zu hören!
Wenn ich am Samstag frei hab könnt ich Dich begleiten,wenns Dir recht ist!
Wir haben letztes Jahr im August uns in Überlingen auf dem Cämpingplatz getroffen .
Liebe Grüße Werner!
Nach oben   Versenden Drucken
#944112 - 03.06.13 12:49 Re: Kochertalradweg [Re: werner50]
Britta48
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 33
In Antwort auf: werner50
Grüß Dich Britta!
Schön von Dir zu hören!
Wenn ich am Samstag frei hab könnt ich Dich begleiten,wenns Dir recht ist!
Wir haben letztes Jahr im August uns in Überlingen auf dem Cämpingplatz getroffen .
Liebe Grüße Werner!


Hallo Werner,
hey, ja, das freut mich, dass Du Dich meldest. Ich erinnere mich ;-)
Also erst Mal schauen, wie das Wetter wird ;-) Das ist ja zur Zeit das große Fragezeichen...
Liebe Grüße
Britta
Nach oben   Versenden Drucken
#944134 - 03.06.13 13:37 Re: Kochertalradweg [Re: Britta48]
radfahrer1
Nicht registriert
Ich weiss nicht ob du dieses Seite kennst. Wenn ich hast du hier 5. Campingplätz verzeichnet.
Anderen Tipp noch da, ich letztes Jahr das gleiche Problem mit den Campingplätze hatte.
Gebe unter google - Maps "Campingplätze" ein. Da bekommst du noch Campingplätze angezeigt die zwar nicht auf der Strecke liegen aber in der Nähe sind.
Ansonsten viel Spass auf deiner Tour.
Nach oben   Versenden Drucken
#944154 - 03.06.13 14:55 Re: Kochertalradweg [Re: Britta48]
Wendekreis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.693
Über dem von "radfahrer1" bereitgestellten Link sind die Plätze Hammerschmiede bei Abtsgmünd, Braunsbach, Sperrfechter bei Bad Friedrichshall und Seinbacher See bei Schwäbisch Hall auffindbar. Sie decken nur den Bereich Kocher ab. Dazu kommt noch das Kocherfreibad in Künzelsau.

Weniger dicht ist die Abdeckung an der Jagst. Deswegew erwähne ich einen Zeltplatz an der Durchgangsstraße in Olnhausen an der Jagst. Der Platz ist nirgends verzeichnet und kostet 8 Euro für mich. Er erscheint auch nicht bei Archies Campings, weil er einem Verein gehört und nicht öffentlich ist. Er nimmt mich mit meinem kleinen Zelt ausnahmsweise freundlich für eine Nacht auf. Von dort fahre ich an die Tauber auf den Platz "Willinger Tal" bei Mergentheim. In Listen aufgeführt wird der Platz "Holllenbacher See" bei Mulfingen an der Jagst, 5 km neben der Jagst. Der Ferienhof Hettinger bei Krautheim an der Jagst soll eine Zeltmöglichkeit bieten. Ich war noch nicht dort, ebensowenig wie auf den ein oder zwei Jugendzeltplätzen für die Ferienzeit in der Region. Bei Ellwangen unterhält das von mir ungeliebte "Azur" einen Platz.

Diese Informationen geben meinen Stand vom Vorjahr wieder. Sie müssen für jeden einzelnen Platz nachgeprüft werden. Mein Spezi, der Betreiber vom Platz in Braunsbach, hat mir gesagt, dass er so schnell wie möglich verkaufen möchte, weil er sich mit seiner netten Frau den nervlichen Belastungen nicht mehr länger aussetzen will. Auch beim Platz Wilfinger Tal ist ein Besitzerwechsel geplant. Ein potenter Investor übernimmt.
Gruß Sepp

Geändert von Wendekreis (03.06.13 14:59)
Nach oben   Versenden Drucken
#944183 - 03.06.13 16:03 Re: Kochertalradweg [Re: Britta48]
werner50
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18
Hallo Britta!
Momentan ist überall Land unter,da muß man an den Flüßen besonders vorsichtig sein !
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #944191 - 03.06.13 16:09 Re: Kochertalradweg [Re: werner50]
radfahrer1
Nicht registriert
In Antwort auf: werner50
Hallo Britta!
Momentan ist überall Land unter,da muß man an den Flüßen besonders vorsichtig sein !


Bei Aldi Süd gibt es derzeit preisgünstige Schlauchboote. grins
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #944193 - 03.06.13 16:14 Re: Kochertalradweg [Re: ]
werner50
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18
Hab mir schon eins geholt! lach
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #944255 - 03.06.13 18:12 Re: Kochertalradweg [Re: ]
Britta48
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 33
In Antwort auf: radfahrer1
In Antwort auf: werner50
Hallo Britta!
Momentan ist überall Land unter,da muß man an den Flüßen besonders vorsichtig sein !


Bei Aldi Süd gibt es derzeit preisgünstige Schlauchboote. grins


Paddeln war ich schon auf'm kocher :-)
Nach oben   Versenden Drucken
#944392 - 04.06.13 08:29 Re: Kochertalradweg [Re: ]
Britta48
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 33
In Antwort auf: radfahrer1
Ich weiss nicht ob du dieses Seite kennst. Wenn ich hast du hier 5. Campingplätz verzeichnet.
Anderen Tipp noch da, ich letztes Jahr das gleiche Problem mit den Campingplätze hatte.
Gebe unter google - Maps "Campingplätze" ein. Da bekommst du noch Campingplätze angezeigt die zwar nicht auf der Strecke liegen aber in der Nähe sind.
Ansonsten viel Spass auf deiner Tour.


Hallo radfahrer1,
danke für den Tipp, mittlerweile habe ich vom Tourismusverband Hohenlohe eine Liste mit Campingplätzen bekommen...
Nach oben   Versenden Drucken
#944394 - 04.06.13 08:30 Re: Kochertalradweg [Re: Wendekreis]
Britta48
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 33
In Antwort auf: Wendekreis
Über dem von "radfahrer1" bereitgestellten Link sind die Plätze Hammerschmiede bei Abtsgmünd, Braunsbach, Sperrfechter bei Bad Friedrichshall und Seinbacher See bei Schwäbisch Hall auffindbar. Sie decken nur den Bereich Kocher ab. Dazu kommt noch das Kocherfreibad in Künzelsau.

Weniger dicht ist die Abdeckung an der Jagst. Deswegew erwähne ich einen Zeltplatz an der Durchgangsstraße in Olnhausen an der Jagst. Der Platz ist nirgends verzeichnet und kostet 8 Euro für mich. Er erscheint auch nicht bei Archies Campings, weil er einem Verein gehört und nicht öffentlich ist. Er nimmt mich mit meinem kleinen Zelt ausnahmsweise freundlich für eine Nacht auf. Von dort fahre ich an die Tauber auf den Platz "Willinger Tal" bei Mergentheim. In Listen aufgeführt wird der Platz "Holllenbacher See" bei Mulfingen an der Jagst, 5 km neben der Jagst. Der Ferienhof Hettinger bei Krautheim an der Jagst soll eine Zeltmöglichkeit bieten. Ich war noch nicht dort, ebensowenig wie auf den ein oder zwei Jugendzeltplätzen für die Ferienzeit in der Region. Bei Ellwangen unterhält das von mir ungeliebte "Azur" einen Platz.

Diese Informationen geben meinen Stand vom Vorjahr wieder. Sie müssen für jeden einzelnen Platz nachgeprüft werden. Mein Spezi, der Betreiber vom Platz in Braunsbach, hat mir gesagt, dass er so schnell wie möglich verkaufen möchte, weil er sich mit seiner netten Frau den nervlichen Belastungen nicht mehr länger aussetzen will. Auch beim Platz Wilfinger Tal ist ein Besitzerwechsel geplant. Ein potenter Investor übernimmt.


Hallo Wendekreis,

jep, das sind die Plätze, die ich auch alle schon ausfindig gemacht habe, vielen Dank trotzdem für Deine Unterstützung...
Nach oben   Versenden Drucken
#1215096 - 30.05.16 14:20 Re: Kochertalradweg [Re: Wendekreis]
Wendekreis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.693
In Antwort auf: Wendekreis
Mein Spezi, der Betreiber vom Platz in Braunsbach, hat mir gesagt, dass er so schnell wie möglich verkaufen möchte, weil er sich mit seiner netten Frau den nervlichen Belastungen nicht mehr länger aussetzen will.

Der Zeltplatz Braunsbach wurde von mir oft besucht auf Kocher-Jagst-Touren. Eine harmlose Überschwemmung brachte der Kocher am Ortsrand alle Jahre im Frühjahr. Die 20 Dauercamper waren darauf eingestellt. Am Sonntag Nachmittag hat der kleine Fluss den Platz leer geräumt. Eine Katastrophe erlebte der Ort selbst.
http://www.sueddeutsche.de/panorama/wett...regen-1.3011923
Der Ort ist ein Trümmerhaufen. Im Biergarten vor dem Gasthaus Löwen kann man auf Autowracks , Felsbrocken und Baumstämmen sitzen. Zwei ansonsten harmlose Bäche, die kanalisiert durch den Ort fließen, haben mit gewaltigen Wassermassen, meterhohem Geröll und entwurzelten Bäumen die Hauptstraßen unpassierbar gemacht, Häuser eingedrückt.

Der Campingplatz wird von der Gemeinde Braunsbach in Erbpacht vergeben. Die bisherigen Betreiber des Platzes, die Eheleute Manhard, hatten zum 1.4.2016 den Platz notariell an die Eheleute Sorg übergeben. Diese haben nun existenzbedrohende Sorgen, nachdem sie ihre bisherigen Arbeitsverhältnisse aufgegeben haben.
http://www.camping-braunsbach.de/index.html
Gruß Sepp
Nach oben   Versenden Drucken
#1215114 - 30.05.16 15:16 Re: Kochertalradweg [Re: Britta48]
Fricka
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.801
Wir sind freitags nachmittags in Bad Friedrichshall gestartet, um dann in Olnhausen zu zelten. War sehr nett da. Am nächsten Tag wollten wir die Zeltgelegenheit im Garten einer Gaststätte hinter Crailsheim wahrnehmen. Die gab es anscheinend nicht mehr. Andere Übernachtungsmöglichkeiten gab es auch nicht, so dass wir schließlich an einem Bauernhaus in Stimpfach klingelten. Dort durften wir duschen und im Obstgarten zelten.

Die letzte Übernachtung dann auf dem CP in Schwäbisch Hall.
Nach oben   Versenden Drucken
#1215239 - 31.05.16 06:03 Re: Kochertalradweg [Re: Wendekreis]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Die Bewohner dort tun mir echt leid.
Nur gut das man bei dem Hochwasser an der Oder damals die Erfahrungen mit THW und BW machen konnte um den Leuten nun auch in Braunbach schnell und ordentlich zu helfen.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de