Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (Jörg aus MS, Sworks, Deul, 7 unsichtbar), 511 Gäste und 755 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532683 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 45
Themenoptionen
#1323268 - 19.02.18 20:47 Peru: Fahrradmitnahme im Überlandbus
mangri
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 238
Unterwegs in Deutschland

Hallo Radlergemeinde,

ich möchte gerne wissen, ob bzw. wo in Lima die Möglichkeit besteht, das Reiserad im öffentlichen Bus zu transportieren. Gedacht ist an die Strecke Panamericana Süd Richtung Chile / Arica.

Sollte ein Radtransport möglich sein, stellt sich die Frage, ob es bei den Koffern im Stauraum transportiert wird und deshalb gut verpackt werden müsste oder ob das Rad außen auf der Rückseite befestigt wird.

Über eine hilfreiche Antwort würde ich mich freuen.

Manfred
Von hier bis unendlich ...
Nach oben   Versenden Drucken
#1323272 - 19.02.18 21:13 Re: Peru: Fahrradmitnahme im Überlandbus [Re: mangri]
Jogger
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 96
Hallo Manfred;
ich bin von Camana nach Nazca mit dem Bus gefahren und es war problemlos möglich das Fahrrad (ohne Verpackung) unten im Stauraum vom Bus zu transportieren.
Bei der Buchung im Büro hab ich das mit dem Fahrrad gesagt (Aufpreis, der okay war) und es hiess es sei kein Problem und so war es dann auch; hab das Fahrrad selber dann gut angebunden und es hat die Fahrt gut überstanden...
Grüße

Geändert von Jogger (19.02.18 21:14)
Nach oben   Versenden Drucken
#1323494 - 21.02.18 12:18 Re: Peru: Fahrradmitnahme im Überlandbus [Re: mangri]
Radlpeter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 65
Hallo Manfred,
ich würde übrigens die Linie "Cruz del Sur" nehmen, sie gilt als die sicherste und zuverlässigste Buslinie in Peru. Du kannst über "Cruz del Sur" übrigens auch Gepäck verschicken, sollte das nötig sein. Bei uns waren z.B. bei unserer Ankunft in Lima weder Fahrräder noch Koffer (in denen wir unsere Fahrradtaschen verstaut hatten) da. Wir bekamen unser Zeug erst 3 Tage später, als wir bereits in Cusco waren (wo wir ein Quartier gebucht hatten). Von Cusco aus schickten wir dann per "Cruz del Sur" unsere Fahrradkartons mitsamt den leeren Koffern nach Lima, von wo aus wir einige Wochen später wieder nach Europa zurückflogen.
Wir fuhren seinerzeit von Arequipa per Cruz del Sur nach Lima zurück und hatten unsere (Falt)Räder in Fahrradtransporttaschen verstaut, die Mitnahme war problemlos.
Gruß,
Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1393047 - 20.07.19 07:18 Re: Peru: Fahrradmitnahme im Überlandbus [Re: mangri]
Travel-Light
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11
Hallo,

Ich war vor 3 Jahren in Peru länger mit dem Motorrad unterwegs und schätze die generelle Situation folgendermaßen ein:

Die Busse erledigen in Peru die komplette Logistik, die bei und DHL, UPS etc machen. Da werden Ersatzteile und im Zweifel auch komplette Motorräder versandt und eigentlich klappt das auch ohne Probleme und kann für unsere Verhältnisse auch nicht viel kosten (ein Motorradmechaniker verlangt wenn es hoch kommt 4 Euro die Stunde -- die Leute dort können sich keine Unsummen leisten!).

Ich nehme also an Fahrradmitnahme sollte auch kein Problem und günstig sein.

Frohes Reisen!
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de