42 Mitglieder ( TW., Konsi, JoMo, Bafomed, copyrepairman, Bernd J., f.hien, hawiro, Regensburger, jutta, 12 unsichtbar),
133
Gäste und
39
Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
|
|
Details
|
18150 Mitglieder
59394 Themen
823726 Beiträge
In den letzten 12 Monaten waren 4967 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21
mit 1172
Besuchern gleichzeitig.
mehr...
|
|
#461574 - 26.08.08 20:06
Querbeet: Unsere sonstigen Räder
|
Mitglied

abwesend
|
Quasi der erste Spatenstich, für einen Garten, nicht nur für die Harten.  Mit herzlichen Grüßen Mario
|
Geändert von atk (18.09.08 11:11) Änderungsgrund: Betreff ergänzt |
|
|
Drucken
|
|
#463274 - 26.08.08 20:20
Querbeet: Unsere sonstigen Räder
[Re: dogfish]
|
Mitglied

abwesend
|
Hallihallo! Nachdem ich in diesem Faden meinen Sperrmüllfund "Sir Winston" vorgestellt hatte und viele nette Ratschläge zu seiner Restauration bekommen hatte, will ich Euch das vorläufige Ergebnis nicht vorenthalten. Denn (Tusch!) er fährt!! Und das nicht mal schlecht! Denn wenn der Esel einmal rollt, dann rollt er und zwar bedingungslos geradeaus. Vielleicht bringe ich das Rad zu meinen Eltern nach Oldenburg, da ist es nämlich wirklich brauchbar. Nicht schlecht für seine ca. 80 Jahre... Das Vorderrad habe ich bei Velo-Classic bezogen, der Sattel ist eigentlich für ein schweizer Armeerad gedacht und von ebay, genau wie die Reifen. Insgesamt hab ich ca. 100€ investiert. Seine Patina hat das Rad behalten, für eine komplett Restaurierung fehlt mir die Zeit und die Geduld. Aber so ist es vielleicht auch hübscher. Sei's drum, schaut Euch das Bild an! Liebe Grüße Christoph
|
Geändert von atk (18.09.08 11:10) |
|
|
Drucken
|
|
#463390 - 27.08.08 10:55
Re: QB
[Re: hellibelli]
|
Mitglied

abwesend
|
Denn wenn der Esel einmal rollt, dann rollt er und zwar bedingungslos geradeaus. Vielleicht bringe ich das Rad zu meinen Eltern nach Oldenburg, da ist es nämlich wirklich brauchbar. Weil es in Oldenburg keine Kurven gibt?  Glückwunsch - das ist ja wunderbar geworden beziehungsweise geblieben.
|
Geändert von HvS (16.09.08 23:59) |
|
|
Drucken
|
|
#463396 - 27.08.08 11:21
|
Claudius
Nicht registriert
|
So und da ich von vielen Seiten so langsam gedrängt werde - hier nun ein Bild meines Flevotrikes! obwohl... erstmal die kurze Geschichte dazu  Vor über 2 Jahren las ich schon hier im Forum mit und da keimte der Gedanke für ein Liegerad... Ich war mir ganz sicher, dass es ein Baron werden sollte! Irgendwann meldete ich mich hier auch an und knappe 6 Wochen später konnte ich es dann auch benutzen. Mit der Zeit lernte ich durchs Forum viele Arten des Liegerads kennen und eins fiel mir immer wieder auf: Das Flevobike! Dank geht da an Flevomartin, HeinzH. und Koriander. Nach langen Überlegen stand dann fest, dass es eins werden MUSS! Das Prinzip hat mich fasziniert und so sparte ich schonmal drauf los... Erst haben Flevomartin und Knicklenker in Zusammenarbeit mit mir überlegt, ob wir eins bauen, doch der Markt war voll von Gebrauchten und somit ergatterte ich dann eines Tages von einem niederländischen Herren das Trike. Der gute Mann widmet sich nun lieber seinem Pferd  Der Versand per Spedition hat zwar ein paar Nerven gekostet (und ne Stange Geld für beide Parteien) aber irgendwann war es da und ich konnte noch in selbiger Nacht meine ersten Versuche starten. Mit der Zeit wurden aus den Versuchen schon erste Strecken und heute fahr ichs schon recht gut - sollte ich doch mal ins Schlingern kommen (bei 60km/h bergab durch ein Schlagloch zB) dann halt ich mich ein wenig am hinteren Koffer fest und stabilisier somit die Fuhre. Insgesamt ein sehr feines Gerät, Fahrspaß ist urgewaltig und insgesamt bin ich hochzufrieden damit, wenn nicht das hohe Gewicht wäre... Aber vll bau ich mir ja mal ein Racer wie Martins Racertje (korrekt geschrieben?) nur mit drei Rädern und 10kg weniger... Ein Hinweis noch: Wer mehr Bilder sehen will und vll noch mehr dazu hören will, da kann ich ja mal Mario fragen ob er mir da hilft... Aber ich weiß nicht ob es als Reiserad durchgeht, weil ich damit nur maximal 2 Tage bisher am Stück unterwegs war... Mal schauen mal schauen und jetzt schaut ihr und zwar aufs Bild   und bei Flickr muss der Rücklink dabei sein: Flickr Rücklink zur Originalseite liegenden, fliegenden, immer-grinsenden Gruß Claudius
|
|
|
Drucken
|
|
#463909 - 30.08.08 20:48
QB: Mein Rocky
|
Mitglied

abwesend
|
"Ride the Difference", Rocky Mountains Slogan, als sich Stephan (" Frankenbu") sein Rad kaufte.  "Angeschafft habe ichs mir 1999, es ist mein Rad, das für alles herhalten muss - mein liebgewonnenes und dreimal umgebautes Soul - damals ein reines MTB."  Frühjahr 2004: "Hab festgestellt, dass ich zur Arbeit locker mit dem Rad fahren kann. Gesagt getan. Der Herbst kam und es wurde dunkel, die vordere Halogen-Batterielampe war mehr leer denn voll. Der Entschluss: Licht muss ran, am Anfang nur ein Speichendynamo samt Lumotec-Oval. Die Zufriedenheit hielt nicht lange, einen AXA-HRtraction ans Rad gebastelt."  "Weitergefahren. Bis der erste Schnee kam. Schluss mit Kompromissen, ein Nabendynamo soll her, SON zu teuer, also ein Laufrad gesucht mit DH3N71 von Shimano. Das war im Frühjahr 2007 und da gabs als Alternative den DLumotec-oval-senso-plus, tolle Technik nur sehen tut man recht wenig. Egal, weiterfahren."  "Als dann die Zeit der langen Hosen kam, hat mein Kettenblatt gemeint, es muss meine Hosenbeine fressen. Dieser Zustand war natürlich unhaltbar und es musste einwenig Edelstahl modelliert werden, ein Kettenschutzring, der sogleich den kompletten Umwerfer mit abdeckt."  Irgendwann: "Der Entschluss, die Tektro-V-Brakes will ich nicht mehr. Ausgezogen mit meinem Boot und in der Bucht die HS33 ersteigert. So bin ich dann einen ganzen Sommer durchs Frankenländle gefahren. Zu Weihnachten hab ich dem Rad eine Nabenschaltung verpasst."  "Mir reicht die Nexus. Im Zuge dieser Aktion kam dann noch ein Riesenlenker ans Rad, welcher etwas höher und breiter baut, aber meine Sitzposition klar verbessert hat. Die 60er Big-Apples waren schnell montiert und der Fahrer erfreut sich an dem superben Abrollkomfort. Dazu kam noch gleich ein Brooks Flyer. Wie weiter oben geschrieben..."  "die DLumotec ist nicht gerade der Brüller, um im Dunklen auch was zu sehen, also eine Fenix Taschenlampe angeschafft und eine Halterung geschnitzt."  "Veränderungen nicht ausgeschlossen, wobei ich momentan stark mit der Anschaffung eines Radonneurs liebäugle." "Mein Rocky hatte ich schon in Kroatien dabei, in Griechenland und Italien, und ich bin da wirklich viel damit gefahren." "Auch 3 Tage mit Gepäck." Grüße Stephan u. Mario
|
|
|
Drucken
|
|
#463997 - 31.08.08 13:26
QB: Mein Rocky
|
Mitglied

abwesend
|
Sehr schön gemacht mario  . Noch was zu dem rad momentan sind wieder 2.0er Äpfel montiert, da die 2,35 nicht so gut mit Schutzblechen und Schmutz harmoniert haben (war immer so ein grässliches schleifen, da der Abstand eifach zu gering war) Ansonsten wenn noch fragen sind einfach fragen  P.S. Warum das allerdings jetzt hier steht und nicht unter UR Teil3 (wie ja seltsamerweise auch hier in der Überschrift) frage nicht nur ich mich, da marios Artikel ein re:Frankenbu ist, obwohl Frankenbu in diesem thread noch nie gepostet hat?
|
Geändert von HvS (17.09.08 00:00) |
|
|
Drucken
|
|
#464164 - 01.09.08 09:35
Re QB: Mein Rocky
[Re: Frankenbu]
|
Mitglied

abwesend
|
Hallo,
wie siehst Du den den Unterschied zwischen dem 2,35er und dem 2,0 er Big Apple? Ich bin gerade in der Entscheidungsfindung für unser Follow-Me und Gästerad (Trek 930). Ist der 2,35 merklich besser in Bezug auf Rollwiderstand und Komfort? Danke und Gruß Christian
|
Geändert von HvS (17.09.08 00:01) |
|
|
Drucken
|
|
#464305 - 01.09.08 17:50
Re: QB: Mein Rocky
[Re: gt-outpost]
|
Mitglied

abwesend
|
Der 2,35er ist merklich komfortabler und Rollwiderstandsmässig hab ich keinen Unterschied festgetellt (beide bei 2,2bar gefahren)Die 2,35er bauen aber nicht nur breiter sie sind auch im Umfang deutlich Voluminöser, was bei mir den Abstand zum Schutzblech zu weit verringerte, da hatte ich mit Nacktschnecken immer ein ekliges Gematsche und geschleife 
|
|
|
Drucken
|
|
#464623 - 02.09.08 20:39
[Re: ]
|
Mitglied

abwesend
|
Moin Claudius, ein schönes Trike hast Du Dir da aufgebaut, es gefällt mir! Und dann auch noch in der Gutelaunefarbe Mindestens zwei Forumsmitglieder haben dieses besondere Fahrrad als Reiserad eingesetzt (bzw. setzen es als Reiserad ein), ein Forumsmitglied tat dies m.W. sogar alpin. Insofern haben mich Deine Selbstzweifel (....) Aber ich weiß nicht ob es als Reiserad durchgeht, weil ich damit nur maximal 2 Tage bisher am Stück unterwegs war... (....) etwas verwundert. Etliche traditionelle Reiseräder hier wurden noch nie auf Radreisen bewegt, allenfalls auf Tagestouren*... Gruß aus Münster, HeinzH., der sich zeitweise hierfür ein Trikeheck wünschte. *Nach meiner privaten Definition beginnt eine Radreise eine Radreise ab drei Übernachtungen, alles darunter halte ich für mehrtägige Fahrradtouren.
|
|
|
Drucken
|
|
#468282 - 18.09.08 13:42
Re: Quer Beet
[Re: Holger]
|
Moderator

abwesend
|
Natuerlich geht es mir nicht um die Farbe  Aber da ich gerade in Paris bin und mich hier hauptsaechlich mit dem Fahrrad fortbewege, will ich dieses auch mal vorstellen. Genaugenommen ist es nicht eins, es sind ca. 20.000, die seit letztem Jahr ueberall in der Stadt stehen. Stationen gibt es im Abstand von ca. 300 m, das sieht dann so aus: Robust, drei Gaenge, Korb vorne; fuer die Stadt sind diese Raeder ideal. Und sie werden genutzt, die Raeder sind allgegenwaertig im Stadtbild. Auch fuer Touristen ist es einfach: Man meldet sich an einem Terminal mit der EC-Karte an, entweder fuer einen Tag (1 EUR) oder fuer eine Woche (5 EUR). Die erste halbe Stunde ist umsonst, danach kostet es kraeftig. aber man kann das Rad ja abstellen und ein neues nehmen, wenn man laenger unterwegs ist. Der Verkehr ist natuerlich nicht ohne, aber dennoch macht es Spass. Und bald wage ich mich auch hierhin:
|
|
|
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#468287 - 18.09.08 14:01
[Re: Holger]
|
Mitglied

abwesend
|
Und bald wage ich mich auch hierhin: Ist das der Kreisel um den Triumphbogen? Da bin ich vor ein paar Jahren rumgefahren, hab vor Begeisterung eine Extrarunde gedreht  . Ist schöner als Karussellfahren. Oder Autoscooter... man sollte nur nicht zu oft anecken  Gruß Andreas, nach einem fast-Frontalzusammenstoß mit einem Radfahrer(!) noch etwas lädiert 
|
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#468294 - 18.09.08 15:28
[Re: atk]
|
Moderator

abwesend
|
Ja, ist es. Den Verkehr habe ich von oben lange beobachtet, ist schon sehr beeindruckend.
|
|
|
|
|
Drucken
|
|
#468334 - 18.09.08 18:42
[Re: mackerziege]
|
Mitglied

abwesend
|
Tja, Andreas Wenns um die Farbe geht, würde ein Link reichen... aber bei Marias "Erstem" geht das schonmal gar nicht. Schöne Grüße vom Hundsfisch 
|
|
|
Drucken
|
|
#468388 - 18.09.08 22:42
Re: Querbeet: Unsere sonstigen Räder
|
Mitglied

abwesend
|
Seit ich die Elastomere gegen Stahlfedern getauscht habe, bin ich mein 17 Jahre altes MTB Cinelli Ramichino mal wieder zur Arbeit gefahren (habe leider derzeit kein seitliches Bild da): Damals sagten mir die anderen, dass die Farbe nicht zeitlos sei (türkis-gelb-rosa), aber ich habe meins noch und die anderen haben ihre schwarzen, "zeitlosen" Bikes inzwischen verkauft  . Ich mag den bunten Rahmen noch immer. Zuletzt leider kaum gefahren bin ich das Effendi SLR: Mit Gepäckträger (derzeit dran, wie auch ein Ständer) ist es auch reisetauglich. Kein "richtiges" Fahrrad, aber es ersetzt für mich durchaus öfter das Rad, ist der Tretroller (Effendi RTR): Habe derzeit 2 solche Roller der aktuellen Generation, von denen einer verkauft werden soll, also entweder dieser rote oder ein silberner (mit ITM Visia-Gabel). Wie beim Liegerad genieße ich es, keine Sitzbeschwerden zu haben  . Der Roller ist auch absolut langstreckentauglich. (können sich viele kaum vorstellen, ist aber so). Benutze den Roller auch als Faltrad: j.
|
|
|
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#468389 - 18.09.08 22:43
|
Mitglied

abwesend
Unterwegs in Deutschland
|
Hi Mario, komme gerade von der Spätschicht heim und habe mich erstmal gefreut... Dankeschön sagen Andreas und Maria! Machst Du eigentlich noch dieses "UR" ? Hätte bei Bedarf "Material" für Dich...
L.G. Andreas (und Maria)
|
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#468439 - 19.09.08 09:08
[Re: mackerziege]
|
Mitglied

abwesend
|
Gern geschehen, Andreas Zu deiner Frage, ich bin mit unseren Rädern quasi verheiratet, in guten wie in schlechten Zeiten.  Klar mache ich weiter, auch ohne Kümmerer, aber auf einer etwas anderen Basis: In Zukunft werden meine Präsentationen nur noch auf Wunsch kommen, ausschließlich von Mitgliedern, die Spaß an der Sache haben. Das ist nicht unbedingt vom "Material" abhängig, und gilt für alle "unsere" Räder! Der Rest für dich per PN. Gruß Mario
|
Geändert von dogfish (19.09.08 09:09) |
|
|
Drucken
|
|
#468794 - 21.09.08 15:45
Querbeet: Für eine handvoll Pesos...
|
Mitglied

abwesend
|
"Dem ganzen Stil nach müsste es sich um ein indisches Fabrikat handeln." Ein Brummer der Marke Windsor, hier noch im ladenneuen Zustand (Ende 2000), den " bonanzero" von seinem allerersten Honorar als Deutschlehrer in Mexiko gekauft hat.  "Die Kiste dürfte locker 20 kg wiegen und klappert auch wie eine Werkzeugkiste. Allein nach der Fahrt vom Laden nach Hause musste ich alle Schrauben nachziehen, eine hab ich unterwex verloren. - Das Rad macht durch sein doppeltes Oberrohr einen stabilen Eindruck, auch die fummelig einzustellenden Gestänge- Steigbügelbremsen haben den Anschein des Unverwüstlichen. - Verbesserunxwürdig, die Fertigunxpräzision..."  "Der Gepäckträger ist ein total weiches Teil und durch die Verdrillungen noch zusätzlich instabil. Sicherlich kein Original-Bestandteil, sondern vom mexikanischen Importeur rangetüdelt. Besonders bequem ist der Ledersattel mit immerhin vier Nasenfedern. Praktisch, der Klappständer, der als Stoßstange fungiert. Kaufpreis Ende 2000: 890 mex. Pesos, (ca. 80 EUR). So, wie es da steht." Viele Grüße El Bonanzero mit dem Sombrero 
|
|
|
Drucken
|
|
#470249 - 27.09.08 22:59
Re: UR 3: Mit Rückenwind...
[Re: herbhaem]
|
Mitglied

abwesend
|
"Es sind doch fast 2 Monate ins Land gegangen, bis mein Flyer F6 zum *advanced* mutieren konnte."  "Da das Rad aber voll intakt war, verkürzte ich die Wartezeit mit einigen schönen Touren in der Region. Die bremsklotzverzehrenden Bergabfahrten machten mir auch nichts aus, so waren die Klötze wenigstens gut ausgenützt."  "Die neue Gabel gibt wieder ein ruhiges Fahren mit einem excellenten Federungskomfort, die Tora 318 paßt auch gut zum stämmigen Bike. Magura-Louise-BAT-Bremsgriff, Rohloff-Drehgriff, Ergon-GP1-Handgriff. - Der Tausch des linken Schwingenteils mit der IS2000-Aufnahme..."  ...  "war eine ausgedehnte Schrauberei. Die Speedhub begeistert mich mit der sequentiellen Schalterei und den neuen Berggängen, die meine Knie sehr schonen (Kettenübersetzung 46/17). - Bisher habe ich 350 km auf der R-Nabe. - Das Geräusch fällt nur im 6. und 7. Gang auf..."  ...  "...das Kettengeräusch scheint mir mehr präsent zu sein. Ich weiß nicht, ob die SRAM-PC-991 oder der Kettenspanner das verursachen."  "Hoffentlich gibt der Herbst noch einige Sonnentage, damit ich das Fahren um so mehr genießen kann." Gruß Herbert
|
|
|
Drucken
|
|
#470260 - 28.09.08 07:57
|
Mitglied

abwesend
|
Danke Mario für die schöne Aufbereitung !
Gestern habe ich mir den Ciclomaster CM 4.3A gegönnt. Auf die Höhen- und Steigungsmessung war ich sehr gespannt. Steigungen zwischen 7 und 9% sind mit meiner neuen Übersetzung richtig komfortabel im 2. Gang zu fahren (und mit dem E-Motor in den hohen Unterstützungsstufe). In der Ebene fahre ich fast ausschließlich die niedrige Stufe - außer wenn´s pressiert.
|
----------------------------------------------------- Grüße aus dem Vorarlberger Rheintal ! Herbert | |
|
|
Drucken
|
|
#470579 - 29.09.08 16:49
|
Mitglied

abwesend
|
Ach ja, ich bin ja nun hier nach Querbeet verbannt worden. Zugegeben, der Flyer ist nicht DAS typische Reiserad. Es läßt sich aber vortrefflich damit reisen, Tagestouren von 150km (mit Zwischenladungen des Akkus und des Fahrers) sind ohne weiteres möglich. Der Beginn "Mit Rückenwind" steht noch in UR 3
|
----------------------------------------------------- Grüße aus dem Vorarlberger Rheintal ! Herbert |
Geändert von herbhaem (29.09.08 16:51) |
|
|
Drucken
|
|
#470584 - 29.09.08 16:56
|
Mitglied

anwesend
|
sorry, wenns schon irgendwo steht, aber was wiegt denn das Teil jetzt komplett? Wie trägt man sowas am besten aus dem Keller die Treppe hoch?
job
|
|
|
Drucken
|
|
#470617 - 29.09.08 19:39
[Re: Job]
|
Gewerblicher Teilnehmer

abwesend
Unterwegs in Deutschland
|
sowas steht nicht im Keller, sowas steht in der Garage... neben dem 5er oder 7er BäEmWeh  schönes Rad, das Flyer... aber wo liegt bei sowas der Wirkungsgrad... Strom aus der Dose schön und gut... aber was kommt da denn am Ende anderes rein als Atomstrom? irgendwo habe ich letztens gelesen, das Elektrorad sei das neue goldene Kalb der Fahrradindustrie... für mich sind das einfach nur Mutationen... es gibt im Universum nichts energieeffizienteres als ein Mensch auf dem Fahrrad... und dann kommt sowas... wenn man wie beim Bionix über eine Wirbelstrombremse die Akkus selbst laden könnte oder über den Nabendynamo... oh mann... @ Herbert, das ist nichts gegen Dich, für Dich ist das Velo sicher gut und erhält Dir Deine Mobilität...
|
einatmen und ausatmen, den Rest Deines Lebens | |
|
|
Drucken
|
|
#470632 - 29.09.08 20:07
[Re: kennendäl]
|
Mitglied

abwesend
|
Kennendäl,
in diesem Beitrag finde ich dich nun vielleicht gewerblich, aber sicher nicht mehr nett.
Nicht jeder ist jung und gesund, und/oder nicht jeder wohnt im norddeutschen Tiefland.
Man kann ja über das Gewicht des Rades und die Herkunft des Stromes diskutieren, aber nicht derartig abfällig.
Komischerweise schrieb kein Mensch was abfälliges, als Forumsmitglieder verkündeten, mit ihrem Mercedes zur Vätternrundfahrt anzureisen. Wogegen ich nun auch nichts sage, fahre ja selber ab und an Auto.
Grüße, Christiane
|
|
|
Drucken
|
|
#470640 - 29.09.08 20:24
[Re: Koriander]
|
Gewerblicher Teilnehmer

abwesend
Unterwegs in Deutschland
|
Hallo,
hast Du auch meinen Zusatz gelesen?
Weißt Du, für gibt es bei den Elektroräder nur ein großes Manko, es sorgt dafür das Omi und Opi (vielleicht mit Altersdiabetes) noch viel weiter von daheim unterzuckert vom Velo fallen...
Liebe Grüße Maik
|
einatmen und ausatmen, den Rest Deines Lebens | |
|
|
Drucken
|
|
#470655 - 29.09.08 21:12
|
Mitglied

abwesend
|
sowas steht nicht im Keller, sowas steht in der Garage... neben dem 5er oder 7er BäEmWeh  Irrtum ! Als Zweithybrid neben dem Prius schönes Rad, das Flyer... aber wo liegt bei sowas der Wirkungsgrad... Strom aus der Dose schön und gut... aber was kommt da denn am Ende anderes rein als Atomstrom?
Im Moment kommt noch EURO-Strommix rein, aber nur 0,9 kWh/100km. Wenn ich beispielsweise ein Wärmekraftwerk mit einem schlechten Kraftwerkswirkungsgrad von 33% nehme, dann sind dies 2,7 kWh/100km oder 0,27 Liter Benzin. Mit einem 50Wp-Photovoltaik-Modul könnte ich etwa 50kWh pro Jahr erzeugen und damit 4500km fahren. irgendwo habe ich letztens gelesen, das Elektrorad sei das neue goldene Kalb der Fahrradindustrie... für mich sind das einfach nur Mutationen...
es gibt im Universum nichts energieeffizienteres als ein Mensch auf dem Fahrrad... und dann kommt sowas...
Daß diese Räder teurer sind und die Umsatzkasse klingelt ist klar. Mutation, na schön. Versuch mal, Deine festgefahrene Denkweise aufzuweichen. Das Pedelec ist eine Hybridlösung, die als Nutzen mehr erbringt als die Summe aller Teile. Mich interessiert alles, was mit Energie sinnvoll umgeht. Wenn ich mit dem Flyer einen Teil meiner Autofahrten ersetze, mit einem Primärenergieinsatz von nur einem Zwanzigstel des sparsamen Toyota Prius und noch dazu mich gesund bewege, dann habe ich doch einiges erreicht. @ Herbert, das ist nichts gegen Dich, für Dich ist das Velo sicher gut und erhält Dir Deine Mobilität...
Vollkommen richtig ! Meine Mobilität erhält auch gelegentliches Wandern im Gebirge, ganz ohne Fahrrad und E-Antrieb :-)
|
----------------------------------------------------- Grüße aus dem Vorarlberger Rheintal ! Herbert | |
|
|
Drucken
|
|
#470656 - 29.09.08 21:16
[Re: Job]
|
Mitglied

abwesend
|
sorry, wenns schon irgendwo steht, aber was wiegt denn das Teil jetzt komplett? Wie trägt man sowas am besten aus dem Keller die Treppe hoch?
Der F-Flyer ist wirklich schwer: 34kg Bei mir steht er aber in der Garage neben dem Auto. Aber ist mir noch nicht zu schwer, um ihn gelegentlich in den Zug zu wuchten. Die neuen Flyer sind etwa 10kg leichter.
|
|
|
Drucken
|
|
#470658 - 29.09.08 21:21
|
Mitglied

abwesend
|
Hallo,
hast Du auch meinen Zusatz gelesen?
Weißt Du, für gibt es bei den Elektroräder nur ein großes Manko, es sorgt dafür das Omi und Opi (vielleicht mit Altersdiabetes) noch viel weiter von daheim unterzuckert vom Velo fallen...
Liebe Grüße Maik Das ist Deine Sicht, ganz gewerblich und äußerst geschmackvoll.
|
|
|
Drucken
|
|
#470689 - 29.09.08 23:49
|
Mitglied

abwesend
|
was ist da in dich gefahren, Maik? viele Pedelecs eingekauft und keines davon losgeworden? Beschwerden von Omis und Opis, die damit plötzlich weiter gefahren sind als sie sich auskennen? oder wirst du regelmässig von Seniorengruppen auf E-Bikes überholt?
Ich bin selbst sicher auch kein Freund dieser Monsterräder, würde es aber eher sportlich nehmen. Bislang habe ich sie alle nur kurz von hinten gesehen. Natürlich fressen sie Strom, wahrscheinlich aber sogar weniger als eine elektrische Straßenbahn pro Person bei durchschnittlicher Auslastung - und die wird auch nicht gerade mit Ökostrom betrieben. Solange ich mit meinen muskelbetriebenen Stahlrössern aber nicht von E-Bikern in den Graben gedrängt werde, kann ich damit leben, dass andere mit weniger Schweiß auch dort ankommen, wo ich schon bin.
Und Herbert hat - als indirekt Angesprochener - ausgesprochen nett und höflich reagiert, das spricht für ihn!
Beste Grüße, Wolfram
|
|
|
Drucken
|
|
|