Ich will es Dir nicht gänzlich madig machen das Internet lokal zu speichern (und auszudrucken

), aber je nach Verbindungsgeschwindigkeit des Abrufenden und eventueller Parallelisierung kann so ein Abruf auch eine deutliche Belastung für den server werden.
Grüße von Andi
Yup!
Ich habe für eine webbasierte Datenbankanwendung ein Programm entwickelt, das HTML liest, daraus Abfragen generiert und das Ergebnis als PDF ausgibt - mit der Möglichkeit, Feldfunktionen selber zu schreiben, mit CSS-Unterstützung und weiterem.
Da dieses recht lange Programm in Perl geschrieben ist, braucht es reichlich Speicher, leider auch einiges an Rechenzeit.
"Gib mir Deine Prozessorkerne und all Deinen Speicher...!"

Vielleicht wäre aber "wget" eine Lösung - zusammen mit einem Skript, das nur neuere Threads berücksichtigt, könnte man das Forum spiegeln - zurück bis zu einem bestimmten Datum (Timestamping-Option).
Man müsste aber eine längere Liste von Links zusammenstellen, die auf den einzelnen Seiten immer wieder auftauchen und denen wget nicht folgen soll (die aus dem Seitenkopf der Threads, das Menü, "Beitrag schreiben", ...).
Aber Vorsicht: alles zu spiegeln würde einen enormen Datenverkehr verursachen und den Server auch wieder in die Knie gehen lassen - es sind sicher etliche MByte in der Datenbank!
Bei den aktiven Themen wäre das vielleicht alles bis Seite 10 oder so - dann müsste der Vorgang abgebrochen werden.
Für das Ganze ließe sich ein Skript schreiben und eine Konfiguration einrichten - ist aber eine längere Geschichte.
so unsigned long
elwood