Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
41 Mitglieder (slatibart, naero, Toxxi, 17 unsichtbar), 120 Gäste und 36 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
18150 Mitglieder
59395 Themen
823744 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4967 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#679163 - 27.12.10 22:54 Empfehlenswerte Apps?
globetrottel
Mitglied
abwesend abwesend
App hin, App her.

Ich kann verstehen, wenn manchen dieser Hype auf den Zeiger geht.
Geht mir auch manchmal so.

Trotzdem gibt es ein paar gute Apps.

Habt Ihr Erfahrungen / Empfehlungen (nicht nur) zum Radfahren / Radreisen?

Dank.
Nach oben   Versenden Drucken
#679165 - 27.12.10 22:59 Re: Empfehlenswerte Apps? [Re: globetrottel]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
In Antwort auf: globetrottel
Trotzdem gibt es ein paar gute Apps.

Wenn du bitte die Güte hättest, das Betriebssystem zu nennen, auf dem du appen möchtest?
Neben Apple und Android fällt mir auf die Schnelle Nokia noch ein.
------------------------
Grüsse
Stephan
#679169 - 27.12.10 23:21 Re: Empfehlenswerte Apps? [Re: StephanBehrendt]
globetrottel
Mitglied
abwesend abwesend
Das würde ich von meiner Seite nicht einschränken wollen, denn vielleicht sind die Hinweise ja für eine Mehrzahl von Lesern mit unterschiedlichen Geräten interessant, falls es nicht zu unübersichtlich wird.

Insofern halte ich theoretisch alle Empfehlungen für Willkommen.

Mein Interesse bezöge sich jedoch konkret auf Apple.

Gruss
#679174 - 28.12.10 00:11 Re: Empfehlenswerte Apps? [Re: globetrottel]
Andreas R
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Hallo,

ich nutze und empfehle:

DB Railnavigator
Sports Tracker
BrightLight
Speedometer
EggTimer
Key Lock Clock

Grüße
Andreas
Radreiseberichte aus vier Kontinenten: Liegerad-Fernweh
Alle wichtigen Infos zu London-Edinburgh-London 2013 und Paris-Brest-Paris
#679182 - 28.12.10 00:57 Re: Empfehlenswerte Apps? [Re: globetrottel]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
falls es nicht zu unübersichtlich wird.

Bei der Menge und der Vielzahl an Smartfons mit unterschiedlichen schon integrierten Anwendungen wird es natürlich unübersichtlich.

Meine Tochter zeigte mir gerade den Flaschengeist Akinator.
Der Railnavigator sollte Pflicht sein.
Mit Mapdroyd kann man OSM-Karten laden.
Öffi hat schöne Grafiken der möglichen Verbindungen.
Ja, Mail- und bankenprogramme können nützlich sein.

Wie funzt und was kann eigentlich GPsies?
------------------------
Grüsse
Stephan
#679218 - 28.12.10 10:43 Re: Empfehlenswerte Apps? [Re: globetrottel]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Interessante Frage, vor allem, weil ich seit 'ner Woche überraschend Besitzer eines neuen iPod touch bin. Meine Erfahrungen sind deshalb noch sehr klein. Bislang haben es mir der Bahn-Fahrplan, das Tagesschau-App und das WDR-Radio-App angetan. Vielleicht können die Antwortenden zu den Empfehlungen noch schreiben, ob das App ...
... eine Internet-Verbindung benötigt oder auch offline läuft (die drei o.g. brauchen Internet-Zugang).
... etwas kostet oder für umsonst zu haben ist (die drei o.g. sind alle gratis).
Gruß
Uli
#679222 - 28.12.10 10:59 Re: Empfehlenswerte Apps? [Re: StephanBehrendt]
globetrottel
Mitglied
abwesend abwesend
In Antwort auf: StephanBehrendt
falls es nicht zu unübersichtlich wird.

Bei der Menge und der Vielzahl an Smartfons mit unterschiedlichen schon integrierten Anwendungen wird es natürlich unübersichtlich.

Mich interessiert auch nicht "jede" Anwendung, sondern nur aus eigener Erfahrung empfehlenswerte, insbesondere zum Radfahren oder Radreisen verwertbare und deren Sinn.

Beispiel:

Es gibt von Promobil einen Stellplatzführer als App: Es zeigt einem die Stellplätze im Radius um den eigenen Standpunkt. Sowas als Campingplatzführer-App könnte ich mir für Radreisen interessant vorstellen.

Morgens würde mich dann der nächste Bäcker interessieren. Oder das nächste Radgeschäft.

Zum Radreisen in D wäre z.B. ein Radius-Logistik unterstützender Info-App sinnvoll, sach ich jetzt mal so. Gibts sowas?

Geändert von globetrottel (28.12.10 11:02)
#679254 - 28.12.10 12:21 Re: Empfehlenswerte Apps? [Re: Uli]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
In Antwort auf: Uli
Bislang haben es mir der Bahn-Fahrplan, das Tagesschau-App und das WDR-Radio-App angetan. Vielleicht können die Antwortenden zu den Empfehlungen noch schreiben, ob das App ...
... eine Internet-Verbindung benötigt oder auch offline läuft (die drei o.g. brauchen Internet-Zugang).

Der DB-Navigator funzt nach dem Herunterladen und Installieren der gewünschten Verbindungen oder Abfahrtslisten (für das jedes App Indderrnett benötigt!) ohne Netz - das ist ja gerade der Charme vom Navigator. Lediglich für Echtzeitzuginfos wird dann wieder eine Verbindung benötigt.
------------------------
Grüsse
Stephan
#679255 - 28.12.10 12:24 Re: Empfehlenswerte Apps? [Re: globetrottel]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Es gibt von Promobil einen Stellplatzführer als App: Es zeigt einem die Stellplätze im Radius um den eigenen Standpunkt. Sowas als Campingplatzführer-App könnte ich mir für Radreisen interessant vorstellen.

Google bietet in Maps diese lokale Suche. Das wird im Ausland aber teuer, da zumindest die Suche Online läuft, auch wenn man die Karte auf der SD-karte installiert hat. POI-Listen sind da die bessere Lösung.
------------------------
Grüsse
Stephan

Geändert von StephanBehrendt (28.12.10 12:24)
#679295 - 28.12.10 14:12 Re: Empfehlenswerte Apps? [Re: StephanBehrendt]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Zitat:
Der DB-Navigator funzt nach dem Herunterladen und Installieren der gewünschten Verbindungen oder Abfahrtslisten (für das jedes App Indderrnett benötigt!) ohne Netz - das ist ja gerade der Charme vom Navigator.

Unter Charme verstehe ich was anderes. Wenn ich die Strecken weiss, für die ich Fahrpläne benötige, brauche ich kein App (und keinen Computer), dafür reicht eine vorher erstellte Liste.
Gruß
Uli
#679301 - 28.12.10 15:01 Re: Empfehlenswerte Apps? [Re: Uli]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Unter Charme verstehe ich was anderes. Wenn ich die Strecken weiss, für die ich Fahrpläne benötige, brauche ich kein App (und keinen Computer), dafür reicht eine vorher erstellte Liste.
-
Eine seitenlange, unübersichtliche Tabelle von 20 Relationen oder den unsortierten Abfahrten des Hbf Köln? Vielen Dank.
------------------------
Grüsse
Stephan

Geändert von StephanBehrendt (28.12.10 15:01)
#679345 - 28.12.10 16:53 Re: Empfehlenswerte Apps? [Re: StephanBehrendt]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Zitat:
Eine seitenlange, unübersichtliche Tabelle von 20 Relationen oder den unsortierten Abfahrten des Hbf Köln?

Wenn ich die Verbindungen für 20 Relationen bräuchte, würde ich mir 20 Listen machen und nicht eine. Und wieso unsortiert? Ganz im Gegenteil hat eine selber erstellte Liste von Abfahrten den Vorteil, dass man sie auf entsprechend der eigenne Bedürfnisse sortieren, filtern, kürzen, ... kann. Aber jeder wie er mag.
Gruß
Uli
#679352 - 28.12.10 17:20 Re: Empfehlenswerte Apps? [Re: Uli]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Ganz im Gegenteil hat eine selber erstellte Liste von Abfahrten den Vorteil, dass man sie auf entsprechend der eigenne Bedürfnisse sortieren, filtern, kürzen, ... kann. Aber jeder wie er mag.

Ich sehe, du kennst den Navigator nicht. Ich kann bei den zu speichernden Daten wunderschön Verkehrsmittel, Richtung und Zwischenhalte auswählen und beim Fahrplanwechsel aktualisieren lassen. Aber jeder wie er mag.
Online ist es noch einfacher: Startsuche über GPS, Zielsuche über "Bring mich nach Hause". - ET würde neidisch werden.
------------------------
Grüsse
Stephan
#679365 - 28.12.10 18:33 Re: Empfehlenswerte Apps? [Re: Uli]
globetrottel
Mitglied
abwesend abwesend
...habe das iphone auch grad erst und kenne nur wenig davon.

Empfehlen kann ich "Navigon" als kostenlose Version bei Telekom.

Falls man als Radfahrer kein Garmin oder so hat, kann man hiermit schon mal Orientierung zum momentanen Standort und den Weg nach Hause finden.
Als Tagesausflug - Navi reicht es allemal, sowohl bei Strassen-nahen Radtouren und im Auto sowieso. Am Standort selbst informiert es über umliegende Tankstellen, Bankautomaten, Restaurants , Sehenswürdigkeiten. Für Radfahrer wäre jetzt noch zB. Bäcker, Radladen, Campingplatz interessant. Selbstverständlich macht es Routenvorschläge für Von A nach B, auch mit Fahrradmodus. Habs aber noch nicht so richtig ausprobiert. Wird ständig aktualisiert.

Es gibt auch einen Track - App (aber nicht von Navigon) für Läufer und einen für Radfahrer: Zeichnet den Weg auf, und alle Werte, Schnitt und so. Wie ein Garmin.

Es gibt z.B. einen Barcode-App. Smartphone ans Produkt halten, es sagt Dir den besten gefundenen Preis im Netz. Muss man nicht nutzen, gibt einem aber gelegentlich die Sicherheit, keinen überhöhten Preis zu zahlen.

Ich glaube, die "richtigen" Apps können einige Interessen eines Radlers ergänzen.
Gerade desahlb finde ich die Möglichkeiten sehr interessant, solange ich mich in D bewege.

Geändert von globetrottel (28.12.10 18:36)
#679367 - 28.12.10 18:44 Re: Empfehlenswerte Apps? [Re: globetrottel]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Empfehlen kann ich "Navigon" als kostenlose Version bei Telekom.
HTC hat was Vergleichbares zum Runterladen.
O2 hat was Vergleichbares - aber nur Online über das O2-Netz.
------------------------
Grüsse
Stephan
#679372 - 28.12.10 19:03 Re: Empfehlenswerte Apps? [Re: StephanBehrendt]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Zitat:
Ich sehe, du kennst den Navigator nicht.

Doch, sonst würde ich ihn nicht empfehlen. Aber *meine* Erfahrung ist, dass es für (m)eine offline-Nutzung der ÖPV-Fahrpläne bessere Alternativen gibt.
Gruß
Uli
#679488 - 29.12.10 14:39 Re: Empfehlenswerte Apps? [Re: StephanBehrendt]
Susili
Mitglied
abwesend abwesend
In Antwort auf: StephanBehrendt
[zitat=globetrottel
HTC hat was Vergleichbares zum Runterladen.
[/zitat]

Wo denn - haben wollen .... grins

LG Susi
#679530 - 29.12.10 19:34 Re: Empfehlenswerte Apps? [Re: Susili]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
In Antwort auf: Susili
Wo denn - haben wollen .... grins

Aber gerne und hier .
------------------------
Grüsse
Stephan
#687470 - 26.01.11 00:31 Re: Empfehlenswerte Apps? [Re: globetrottel]
globetrottel
Mitglied
abwesend abwesend
--PUSH--

Da Apps im Zuge der steigenden Anwendung evtl. von zunehmenden Interesse sind, sach ich mal kurz, wie es im Auto mit der Handynavigation klappt: Also mit dem iphone und dem dafür kostenlosen Navigon sehr gut, was Routenkenntnis betrifft. Durch das ständige Update eigentlich viel aktueller als alle, die nicht ständig aktualisiert werden.

Ich hab mir jetzt so ein Zubehör-Ding von Jelkin gekauft: Steckt man in den Zigarettenanzünder, läd dabei auf, und funkt über eine selbsständig gesuchte Frequenz über das Autoradio die Navistimme in den Äther. Und funktioniert: beschissen.

Das Ding eiert im Zigarettenanzünder rum, der Kontakt unterbricht und plötzlich rauscht das Radio ganz laut.

Ich werd jetzt mal nur mit Halter und Ladekabel probieren. Die Stimme vom Iphone und ist eigentlich laut genug. Das Belkin-Ding für nen fuffi kann ich nicht empfehlen.

Hat jemand Erfahrung mit Umsetzung von Handynavigation im Auto? (Laden, Hören, Befestigen?)

Gruss
Knallhacht nachjefracht.
#687707 - 26.01.11 21:42 Re: Empfehlenswerte Apps? [Re: globetrottel]
Freundlich
Mitglied
abwesend abwesend
Ja, aber nicht mit Apple- und Google-Technik, sondern mit zwei PDA, Windows Mobile 6.x und dem TomTom Navigator: Funktioniert einwandfrei. Keine Probleme. Außenantenne für GPS nicht nötig. Laden über einen typgebundenen Halter von Brodit und Zigarettenanzünderkabel. Hören meistens direkt vom PDA oder - auf langen Strecken - über gekoppelte Bluetooth-Freisprecheinrichtung von Bury. Navigon hatte ich probehalber als Navigation auf dem PDA und bin kopfschüttelnd wieder zu TomTom zurückgekehrt.
#699178 - 04.03.11 21:33 Re: Empfehlenswerte Apps? [Re: globetrottel]
gaudimax
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Seit rund einem Monat besitze ich nun ein Motorola DEFY mit Android 2.1 (irgendwann soll angeblich ein Update auf 2.2 folgen). Und auch wenn ich mein Handy bisher eigentlich nur zum telefonieren oder Musik hören nutzte finde ich diese Smartphones (gerade wegen der Apps) einfach toll - aber dadurch auch teurer als bisher, da ich auf jeden Fall einen Vertrag mit Internet-Flatrate dazu empfehle, da viele Anwendungen sonst nur halb soviel Spaß machen.

Aber nun zum eigentlichen Thema, den (IMHO) empfehlenswerten Apps (falls Internet dafür nötig ist mache ich ein I davor), alle kostenlos:

Adobe Reader (ließt PDFs, z.B. Reparaturanleitungen, Dokumente)
Barcode Scanner (I, Preisvergleiche im Geschäft)
Börse (I; Aktienkurse etc.)
Compass (Kompass)
ConvertPad (Umrechentabelle aller möglichen Einheiten wie Flächen, Gewichte, Entfernungen)
DB Navigator (I; Bahnfahrplan)
GO Launcher (Neue Bedienoberfläche, lässt sich gut eigenen Bedürfnissen anpassen)
Google Earth (I; kennt wohl jeder vom heimischen Rechner)
Fake-Call Me (täuscht einen Anruf vor, manchmal praktisch um sich dezent verabschieden zu können)
Google Sky Map (zeigt dir automatisch den Namen der Sterne wohin du schaust)
Leo (I; Übersetzer (von leo.org))
MapDroyd (Offline-Karten auf Basis von OSM)
MotoTorch LED (Foto-LED als Taschenlampe oder zum Morsen nutzbar)
Mountaineering (englisch, Nachschlagewerk zum Bergsteiger-Wissen)
My Tracks (I; von Google, sehr gut zum Aufzeichnen von Tracks und deren Auswertung)
OruxMaps (I; sehr gutes Karten und Navigations-App; lässt sich auch nach Computer-Vorarbeit Offline nutzen. Zeichnet auch Tracks und Wegpunkte auf)
PeakAR (zeigt dir automatisch die Namen der Berge, dorthin wo du schaust (wie Google Sky Map)
Post mobil (verschiedene Service der Deutschen Post)
U.S. Army Survival (englisch, Nachschlagewerk zu Outdoor-Wissen)
Voice Recorder (Aufnahmegerät)
Wechselkurse (I; der Name sagt alles)
Gruß, Berti

Reisebilder
#760613 - 01.10.11 19:44 Re: Empfehlenswerte Apps? [Re: Freundlich]
Susili
Mitglied
abwesend abwesend
In Antwort auf: Freundlich
Navigon hatte ich probehalber als Navigation auf dem PDA und bin kopfschüttelnd wieder zu TomTom zurückgekehrt.

Echt ? Hab seit kurzem das HTC Sensation und überlege noch welche Navigation Navigon oder oder.... Fand Herrn Tomtom nicht sooooo klasse im Vergleich zu Herrn Falk. Im Moment googeln wir durch die Gegend was wir aber nicht gut finden. Hast du Android oder windows ?

LG Susi
#760671 - 02.10.11 12:57 Re: Empfehlenswerte Apps? [Re: Uli]
Felis
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo Ulli, komme etwas spät in diesen Tread...! Ich bin seit fast 3 Jahren mit einem iPod touch unterwegs, da ich die hohen Natelkosten im (In- und) Ausland scheue. Und ich bin sehr zufrieden. Ich fand während der letzten 4 Auslandradtouren immer irgendwo ein offenes Wlan-Netz, in das ich mich einklinken konnte. Oftmals findet man ja auch auf Campingplätzen oder in Cafés offene Leitungen. Zudem helfen Organisationen wie "http://www.openwlanmap.org/" oder "http://www.openwireless.ch/" weiter, um kostenfrei ins Internet zu kommen. Als Kartenapp verwende ich OffMaps (alte Version, finde ich sehr gut) und die neuen Off Maps2 (kann ich noch wenig dazu sagen). Als Netzfinder benütze ich WifiTrack.
Neueste Überlegungen gehen bei mir nun in Richtung Mobilen Hotspots, dem man auch ausländische Sim-Karten einsetzen kann und so Kosten sparen kann. Doch dies ist bei mir noch in der Erprobungsphase.
Freundlich grüsst
Ueli
Off-topic #760680 - 02.10.11 13:57 Re: Empfehlenswerte Apps? [Re: gaudimax]
BeBor
Mitglied
abwesend abwesend
In Antwort auf: gaudimax
Seit rund einem Monat besitze ich nun ein Motorola DEFY mit Android 2.1 (irgendwann soll angeblich ein Update auf 2.2 folgen).

Das Teil interessiert mich seit langem. Absolutes "no go" und damit Kaufkiller war für mich bisher die Zwangsintegration von MotoBlur. Ich weiß, dass man es deaktivieren kann, aber es bleibt als Ressourcenfresser im Hintergrund aktiv.

Weiß Du (weiß jemand anderes), ob nach der Übernahme der Mobilfunksparte von Motorola durch Google sich bezüglich MotoBlur was geändert hat. Wobei man bei Google natürlich nicht weiß, ob die nicht noch was Schlimmeres zwangsintegrieren.

Bernd
Off-topic #760889 - 03.10.11 16:40 Re: Empfehlenswerte Apps? [Re: BeBor]
Vorwärts
Mitglied
abwesend abwesend
In Antwort auf: BeBor

Das Teil interessiert mich seit langem. Absolutes "no go" und damit Kaufkiller war für mich bisher die Zwangsintegration von MotoBlur. Ich weiß, dass man es deaktivieren kann, aber es bleibt als Ressourcenfresser im Hintergrund aktiv.

Anders rum wird ein Schuh draus: Nach dem Auspacken des Handys einfach kein Motoblur-Konto anlegen. Ich finde, dass das Defy ganz ordentlich läuft. Du kannst auf das Handy allerdings auch ein gehacktes Android-System aufspielen, dann hast Du die aktuelle Variante und kein Motoblur im Hintergrund. Anleitungen dazu gibt's im Netz.
#760994 - 03.10.11 22:14 Re: Empfehlenswerte Apps? [Re: globetrottel]
dmuell
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo,

ich habe mir vor einigen Monaten ein neues Smartphone (Dell Streak 5) zugelegt und benutze dieses ab und an auch als Navigationsgerät ergänzend zu meinem CompeGPS TwoNav Sportiva. Außerdem natürlich in erster Linie als hilfreiches Gadget auf Radreisen.

Nach einigem Probieren haben sich folgende Apps speziell für das Radreisen als sehr nützlich herausgestellt:

- Navigation, On- und Offline Karten: OsmAnd, manchmal auch OruxMaps und LocusPro
- GPS Info: GPS Status
- Tourenportale, Tracks speichern: GPSies
- Öffentliche Verkehrsmittel: DB Navigator, Öffi (Schildbach)
- Wettervorhersage: Regenalarm (dieses App, findet beispielsweise meine Frau am besten von allen)

Außerdem:
- Maps: Google Maps for mobile
- Places: Google Places zum Finden von Unterkünften, Restaurants etc.
- Brauser: Opera
- Dateimanager (z.B. um Tracks auf eine SD-Karte zu kopieren): ASTRO, AndExplorer
- Websharing (spart USB-Kabel für PC): File Expert
- Berechnung des Datenverbrauchs: NetCounter
- WLAN-Analyse-Tool: Wifi Analyzer
- Bearbeiten und Erstellen von Word-Dokumenten: Quickoffice
- und z.T. Apps, die schon genannt wurden.

Wie gesagt, besitze ich ein CompeGPS TwoNav Sportiva. Interessanterweise gibt es von CompeGPS auch ein App für Android, iOS oder Tablet PCs. Dieses App hat (fast) die gleiche Benutzungsschnittstelle und Funktionalität wie das Sportiva. Ich war neugierig, ob ein solches App ein traditionelles Navi ersetzen kann oder zumindest als Fahrrad-Navi geeignet ist. Mein Eindruck ist recht positiv, obwohl ich nur die Demoversion getestet habe (Vollversion kostet 50 Euro). Das TwoNav App funktioniert sogar mit Offline-Karten, die man beispielsweise mit TTQV aus vorhandenem Kartenmaterial erzeugt (habe dies selbst getestet).

Also nach meiner Erfahrung eine interessante Perspektive. Eine Schwachstelle ist sicherlich ein geeignetes outdoor-fähiges Smartphone (helle Displays, IPX6/7, Robustheit) also geeignete Hardware zu finden.

Gruß
Dieter
#797483 - 04.02.12 15:36 Re: Empfehlenswerte Apps? [Re: dmuell]
qx87
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Hallo,

ich hole den Thread mal wieder hoch, ich bin beim Software stöbern für mein zukünftiges Fon über diese App gestolpert, hat die schonmal jemand benutzt?

Eine Art Reise Tagebuch mit gefahrener Route auf einer Karte mit GPS-angepinnten Dateien (text Bilder Video).

Quasi eine Art Content Managemant System für Reisen.

http://www.trip-journal.com/

Grüße
knut

Geändert von qx87 (04.02.12 15:40)
#797487 - 04.02.12 15:53 Re: Empfehlenswerte Apps? [Re: qx87]
Baghira
Mitglied
abwesend abwesend
Für Schrauber gibt es die "Fahrradrechner" App Speichenlängenberechnung, Kettenlänge,Entfaltung,Reifendurchmesser, usw
die Öffi Apps(es gibt mehrere) wurden ja schon genannt.
Für die Bahnräder gibt es eine Call a bike App
Für die Hamburger Stadträder gibt es eine eigene.
Internetradio bekomme ich mit TuneIn.
Als Tastatur kann ich GO Keyboard empfehlen.
Als MP3 player gibts die Mort Player-ein für Hörbücher,einer für die Musik.
Gruß Christian
#797536 - 04.02.12 18:18 Re: Empfehlenswerte Apps? [Re: qx87]
Radex
Mitglied
abwesend abwesend
Unterwegs in Deutschland

Mit "Meine Tracks" hat Google mittlerweile auch solch ein System implementiert. Wahrscheinlich haben sie erst 2009 den Preis an "Trip-Jorunal" verliehen und die Idee dann übernommen zwinker

Gruß
Alex
#797542 - 04.02.12 18:32 Re: Empfehlenswerte Apps? [Re: qx87]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
In Antwort auf: qx87
Eine Art Reise Tagebuch mit gefahrener Route auf einer Karte mit GPS-angepinnten Dateien (text Bilder Video).

Ich kannte ee nicht. Aber das App ist böse. Es braucht Google und die Cloud. Und Google weiß dann, wo du warst.
------------------------
Grüsse
Stephan
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de