18150 Mitglieder
59401 Themen
823823 Beiträge
In den letzten 12 Monaten waren 4968 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21
mit 1172
Besuchern gleichzeitig.
mehr...
|
|
#792195 - 21.01.12 15:45
Friedenssicherung - wie handhaben?
|
iassu
Nicht registriert
|
Dieses Anliegen hier kommt aus der Schwierigkeit, nicht in einem Beitrag in einem bestehenden Faden sagen zu können, daß doch bitte keine Beiträge mehr verfaßt werden sollten. Hier meine persönliche Ansicht der Lage.
Das Auffallendste am Phänomen S. scheint mir die Austauschbarkeit der Inhalte zu sein. Das Forum vergißt eben nix und wer trampelig und gleichzeitig dreist, überheblich, selbstgefällig und unbelehrbar in irgendein Haus fällt, dem wird das noch lange nachgetragen werden. Sie begann mit Plattitüden zur Männerrolle, deren Vertreter aber gleichzeitig als Partner gesucht wurden, nicht ohne zu verdeutlichen, daß fremde Exemplare wichtiger seien, da hilfsbereiter und nicht Fragen stellend. Hier wittert der Unbedarfte Ausnutzungspotential.
Sie geht so gut wie nicht auf kritische Fragen ein, dieselben werden von ihr als Störungen, Belehrungen, Wichtigtuerei abgetan. Sie hat sich ein Frau/Mannbild zurechtgelegt, das aberwitzig billig ist. Der neue Post über das Forum, das sich erst bewähren muß um in ihre HP verlinkt zu werden, ist einfach nur peinlich. Auch vor dem Hintergrund ihrer launischen Bewertungen, die sie hier schrieb.
Ihre weiteren, zunächst sachlichen Themen hier können vor diesem Hintergrund kaum objektiv bleiben, zumindest nicht nach den wenigen Tagen, die das alt ist. So sehr ich primitive Angriffe und Spott ablehne, hier sind nicht nur Engel Mitglied. Man empfindet das eben als irgendwas zwischen verlogen, scheinheilig, launisch, wenn plötzlich auf Sachebene so getan wird, als sei nix gewesen.
Das Verhalten der Mods kann ich nicht negativ sehen. Es geht ja nicht um die Erhaltung des allgemeinen Behaglichkeitsschlafs, der mal von einer Außenstehenden gestört wurde, sondern um den Hausfrieden. Hier herrscht eine derart tolerante und allem Interessanten offene Grundhaltung, daß gegenteilige Vorwürfe in dieser Richtung Unfug sind. Es gab zwar immer wieder Teilnehmer, die wegen Unruhestiftung gegangen wurden. Das hat aber mit dem jeweiligen persönlichen Auftreten zu tun. Und es scheint mir vor allem eines nicht zu sein: geschlechterspezifisches Handeln.
Noch so ein Punkt: es stößt ja doch durch die Bank, auch Frauen, negativ auf, was für ein Gedöhns um den HäMaPark gemacht wird. Juristisch könnte nämlich auch eine Unternehmung als kommerziell gelten, die keinen direkten, sondern nur indirekten Gewinn erstrebt.
Ich würde daher stark für ein Verhalten plädieren, das das Phänomen S. einfach in vollkommener Ruhe beläßt. Wer unbedingt glaubt, auf Fragen/Themen antworten zu wollen, soll das tun, das Phänomen als solches zu beeinflussen, wird duch Beiträge nicht möglich sein. Denn wer so auffallend aus seiner Biografie berichtet, wie er/sie unter Belehrungen zu leiden hatte, wird kaum hier den Weg einer durchgreifenden Anschauungsänderung antreten.
|
|
|
Drucken
|
|
#792203 - 21.01.12 16:03
Re: Friedenssicherung - wie handhaben?
[Re: ]
|
Mitglied

abwesend
|
Hallo Andreas! Ich würde daher stark für ein Verhalten plädieren, das das Phänomen S. einfach in vollkommener Ruhe beläßt. Eben. Aber warum dann dieser Beitrag? Gruß LUTZ
|
|
|
Drucken
|
|
#792211 - 21.01.12 16:13
[Re: lutz_]
|
Mitglied

abwesend
|
Dito! Ignorieren und basta 
|
|
|
|
|
Drucken
|
|
#792215 - 21.01.12 16:17
[Re: Jojo64]
|
Mitglied

abwesend
|
Dito! Ignorieren und basta Jo, scheint nur nicht so einfach zu sein wenn man sieht was die letzte Stunde in der Plapperecke abging  Grüße Tom
|
|
|
Drucken
|
|
#792218 - 21.01.12 16:21
|
Mitglied

abwesend
|
Dieses Anliegen hier kommt aus der Schwierigkeit, nicht in einem Beitrag in einem bestehenden Faden sagen zu können, daß doch bitte keine Beiträge mehr verfaßt werden sollten. Yupp, ist ein Problem. Aber gestern ging es ja tatsächlich auch anders. Als Holger nach 2,5 Stunden den "Chefsache"-Thread mit dem Kommentar abschloß, "keine weitere Diskussion", da war er nicht nur schon 2,5 Stunden alt, sondern auch knapp 250 mal gelesen und der Umstand, dass dies alles so zusammen kam, sprach bereits eine sehr deutliche Sprache, ganz ohne einen Beitrag. Und die Begründung verkam ein klein wenig zum Witz und zugleich auch zur Bestätigung der vorangegangenen 2,5 antwortlosen Stunden. Über Menschen wurde sich schon immer aufgeregt. Über manche mehr, über andere weniger und wieder andere auch gar nicht. Wenn sich an die Spielregeln gehalten wird, ist "es" gut und es besteht kein Anlass mehr sich öffentlich aufzuregen. Denn gleiches Recht für Alle. Nur so kann das friedliche Miteinander funktionieren. Und ich denke das ist bereits die Lösung.
|
Heute ist der 25te -> Tasche auf, Handtuch raus und mitgemacht beim Handtuch-Tag/Towel-Day! - es grüßt Jochen |
Geändert von JaH (21.01.12 16:22) Änderungsgrund: b für n und " " dazu |
|
|
Drucken
|
|
#792231 - 21.01.12 16:53
[Re: Levty]
|
Mitglied

abwesend
|
Ich denke, dass meine "Menschenkenntnis" beruflich bedingt seit über 20 Jahren recht gut justiert ist. Die Frau war mir vom ersten Beitrag an suspekt. Deshalb kam ich nicht mal in Versuchung auch nur auf einen einzigen ihrer Beiträge zu reagieren. Und ich habe teilweise fassungslos darüber gestaunt, wie sich so mancher hier von ihr ins Boxhorn hat jagen lassen oder ihr hier eine große Bühne bereitet hat (z. B. s´Träumerle halt, gell). Die Frauen die sich mit ihr solidarisieren schaden sich mMn nur selbst.
|
|
|
|
|
Drucken
|
|
#792240 - 21.01.12 17:21
|
Mitglied

anwesend
|
Und ich habe teilweise fassungslos darüber gestaunt, wie sich so mancher hier von ihr ins Boxhorn hat jagen lassen oder ihr hier eine große Bühne bereitet hat (z. B. s´Träumerle halt, gell). Die Frauen die sich mit ihr solidarisieren schaden sich mMn nur selbst. Es solidarisieren sich nicht nur Frauen mit ihr. Sabine spielt das unschuldige Opferlamm in Perfektion. Zusätzlich gibt sie sich einen naiven Anstrich, der durch nichts gerechtfertigt ist, wenn man sich mal die Mühe macht, ihr Konterfei und ihre 2 unterschiedlichen Nachnamen damit googelt. Das tut halt nicht jeder.Das ist hier normalerweise auch nicht notwendig. Gruß Jürgen
|
|
|
|
|
Drucken
|
|
#792282 - 21.01.12 18:26
|
Mitglied

anwesend
|
nein, das meine ich nicht unbedingt. Ausserdem kann sich jeder selber ein Bild machen. 
|
|
|
|
|
Drucken
|
|
#792288 - 21.01.12 18:33
|
Mitglied

abwesend
|
Hallo Andreas,
ich schätze Deine Beiträge und auch Deine Fotos sehr. Hier schießt Du aber übers Ziel hinaus. Du kannst nicht der gesamten Forumsgemeinde erklären, wer, wie, wann, -und wie oft eine launische Ziege ist. Das muss der geneigte Betrachter schon selbst herausfinden. Nach meiner Ansicht haben sich auch Vertreter der "objektiven Forumsgemeinde" schlichtweg dämlich angestellt und waren mit persönlichen Angriffen nicht zimperlich. Das die "launische Ziege" streitbar und nicht dumm ist, hat sie m. E. unter Beweis gestellt. Sie hat dem einen oder anderen auch die richtige Antwort aufs Tablett geliefert - so denke ich zumindest.
Wie du oder ich zu ihr stehen, kann dabei keine Rolle spielen. Ich halte es generell für wünschenswert, dass man sich ein wenig besser überlegt, was man von sich gibt - und auch, ob man etwas von sich gibt.
Gruß Peter
|
Geändert von Peter Lpz (21.01.12 18:34) |
|
|
Drucken
|
|
#792292 - 21.01.12 18:43
|
Mitglied

abwesend
Unterwegs in Schweiz
|
Hi Andreas,
Du argumentierst wie immer sehr intelligent und differenziert. aber ich möchte trotzdem pauschal Stellung nehmen. 1. Die Tragweite des trolligen Phänomens kann ich faktisch nicht beurteilen, dazu bin ich zu unerfahren in einem Internet Forum. 2. Aber meine Lebenserfahrung sagt mir, dass sich die Geschichte in wenigen Wochen von selbst erledigt hat. 3. Meine Maxime lautet: Ignorieren und cool bleiben. Man muss auch mal was aushalten resp. aussitzen. Mal sehen, wie es in vier Wochen ausschaut. Ich bin in dieser Sache sehr optimistisch.
|
Gute Fahrt und schöne Reise, Stefan |
Geändert von kettenraucher (21.01.12 18:46) |
|
|
Drucken
|
|
#792300 - 21.01.12 18:54
[Re: kettenraucher]
|
Mitglied

abwesend
|
 Auch wenn sie/er oder wer immer König/Buntrock hier die meisten Beiträge aktuell hat, sie sucht doch immer Themen,die Potenzial haben und stellt da fragen die zu kontroversen führen, da steckt System hinter, nicht der Wunsch nach Information. Gruß Thomas
|
|
|
Drucken
|
|
#792302 - 21.01.12 19:00
|
Mitglied

abwesend
|
Ich habe die Dame im Wurfzelt-Thread etwas in Schutz genommen. Nun habe ich mir mal ihre ersten Beiträge angesehen. Sie hat diverse Threads eröffnet, um einen Reisepartner zu suchen. Das wurde kritisiert, weil zu viele Threads zu ähnlichen Themen. Die Kritik habe sie angenommen, schrieb sie. Ist doch okay. In einem anderen Thread hat sie in einem Nebensatz Kritik am Wort "Bahnhofsschlampe" geäußert. Als ich die Bezeichnung hier das erste mal gelesen hatte, habe ich kräftig geschluckt. Ich persönlich verzichte auf dieses Wort. In diesem Thread gibt es übrigens einen Betrag "Hängenmatten sind grundsätzlich ne Sch...idee" von Dir, Andreas/Iassu! Das ist so eine typische "Störung", die, so meine ich, in ihrem Thread völlig unnütz ist und Streit herausfordert. Du schreibst von einer "toleranten und offene Grundhaltung", die im Forum hersche. Kann ich an Deinem Hängematten-Beitrag nicht erkennen. Sie hat Dir für die Bemerkung Kontra gegeben, und zwar sachlich. Du beschreibst sie hier als "unbelehrbar" - vieleicht deshalb? Und Bemerkungen wie "Hier wittert der Unbedarfte Ausnutzungspotential" sind schlicht Unterstellungen. Ich finde auch nicht, dass bei ihr die Inhalte austauschbar sind. Sie hat zu völlig verschiedenen Dingen Threads eröffnet: Tourenpartner, Faltrad gesucht, GPS, Wurfzelt. Jojo74 - Jürgen - fand gleich bei ihrem ersten Beitrag suspekt. Da hat sie einen Mitradler gesucht: hier Mir ist daran gar nichts suspekt. Zum Kommerz: Die von ihr angebotenen Hängematten-Übernachtungen sind gratis, "indirekren Gewinn" vermag ich nicht zu erkennen. Dass sie eine Spende für eventuell benötigte Energie - sie schrieb "allenfalls", d.h. keine Pflicht - möchte, finde ich nicht schlimm. Wieso soll sie auch noch Kosten haben? Sie bietet auch Monteuren etc Zimmer an und Nordic-Walking-Kurse, verkauft außerdem Tischdeko. Ist doch nicht verwerflich, dafür macht sie im Forum keine Werbung. In ihrer Vorstellung beschreibt sie, dass sie Zimmer vermietet und deshalb nur spontan planen kann. Was ist daran so schlimm? Dass sie kurz erwähnt hat, dass man bei ihr Zimmer mieten kann? Zu dem Thema Kommerz empfehle ich mal einen Blick auf meine Homepage: Ich verkaufe ein Radlerbuch und biete PR-Kurse sowie journalistische Arbeiten an. Mir wirft hier übrigens keiner Kommerz vor. Andere Forumsmitglieder bieten auch Online Dienstleistungen etc an. Zu ihren zwei Nachnamen: Soll bei Frauen öfter vorkommen, dass sie den ändern. Hat oft etwas damit zu tun, das sie an einem Finger eien Ring tragen bzw. nicht mehr tragen. Vielleicht tritt sie ach so mit zwei nachmanen aus - soll sie doch. Geht uns auch nix an. ---------- Dan komme ich mal zur Friedenssicherung: Ist doch ganz einfach. Sachlich bleiben. Keine abschätzigen Bemerkungen machen. Aggressive Äußerungen überlesen. Sich selbst mal an die eigene Nase fassen - siehe oben. Und bei Sabine hast Du einen guten Vorschlag gemacht, den ich unterstütze: Einfach in Ruhe lassen. Was ich ergänzen möchte: Wer will, auf ihre Fragen sachlich antworten. Siehe ihre GPS-Frage - da lief es ja auch gut.
|
Geändert von robert-77654 (21.01.12 19:02) |
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#792306 - 21.01.12 19:07
[Re: ro-77654]
|
Mitglied

abwesend
|
Robert, viele Beiträge und Antworten, sind im nachhinein nur recht schlecht nachvollziehbar, wenn man die Threads nicht auch zeitnah direkt in ihrer dynamischen Entwicklung miterlebt hat. Also in diesem spezielleren Fall, denke ich, ist das mal so.
Was ich ausdrücken möchte, wenn man nur mehr so stichpunktartig nachliest, erschließt sich die Gesamt"problematik" nicht unbedingt in der notwendigen Weise.
|
Heute ist der 25te -> Tasche auf, Handtuch raus und mitgemacht beim Handtuch-Tag/Towel-Day! - es grüßt Jochen | |
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#792318 - 21.01.12 19:20
[Re: JaH]
|
Mitglied

abwesend
|
Ich habe sie tatsächlich nur im Nachhinein gelesen.
|
|
|
|
|
Drucken
|
|
#792319 - 21.01.12 19:23
|
Mitglied

abwesend
|
Hallo. Ich denke mal mit dem ersten suspekten Beitrag meinte Jürgen diesen hier.. Im Übrigen kostenlos ist nur der Tagesbesuch, die Übernachtung ist kostenpflichtig: Preisliste
|
|
|
Drucken
|
|
#792321 - 21.01.12 19:25
[Re: Peter Lpz]
|
Mitglied

abwesend
|
Volle Zustimmung für Deinen Beitrag.
Ich finde es peinlich, kleinlich und bezeichnend, wie mit den Beiträgen der Frau umgegangen wird. Angenommen, eine kämpferische Feministin schaut derzeit das erste Mal in unser Forum, sie dürfte je nach Radikalität entsetzt sein bzw. sich ins Fäustchen lachen, wie aufgestachelt und humorlos hier die (zu gefühlten 95 % dominierenden) Männer auf das bißchen Gestichel reagieren und sich dräuend aufplustern.
Ich hätte es besser gefunden, wenn man unabhängig von S58s penetranter Performance auf das Mißverhältnis der Geschlechter im Forum und auf dessen Ursachen näher eingegangen wäre. Aber zu selbstkritischer Reflektion habe ich hier selten Bereitschaft entdeckt; stattdessen wird sich ordentlich gockelnd gegenseitig recht gegeben, wie tolerant und aufgeschlossen wir doch alle sind und dass Hardcore-Reisen mit dem Rad selbstverständlich Männersache sind.
Die reichlich überzogenen Reaktionen bestätigen nur radikalfeministische Vorurteile.
Ich sach nur: Cool it, Gringo
|
|
|
Drucken
|
|
#792322 - 21.01.12 19:25
[Re: Levty]
|
Mitglied

abwesend
|
Ganz unabhängig von dieser unter dem Aufmerksamkeitssyndrom leidenden Püppi, die Plapperecke, die ihrem Niveau wohl eher als die Plauderecke(wie's wohl korrekt heisst) gerecht wird, kann und soll ja wohl nicht Maßstab aller übrigen Forumsrubriken sein. Es ist wohl eine gewisse Narrenfreiheit, die immer, wenn ich mich dorthin verirre, mich diesen Ort schwachköpfigen Nonsense schnell wieder verlassen lässt. Ich denk' oft: kann ich an mir arbeiten, um ähnlich blöd zu werden? "guten tag paula, ich mach mir jetzt ne stulle!"
|
Geändert von Antek (21.01.12 19:25) Änderungsgrund: smilies + |
|
|
Drucken
|
|
#792323 - 21.01.12 19:29
[Re: Antek]
|
Mitglied

abwesend
|
Ich denk' oft: kann ich an mir arbeiten, um ähnlich blöd zu werden? " Keine Sorge, du brauchst da nicht mehr dran zu arbeiten .... echt nicht 
|
Lerne hier Probleme kennen, von denen ich ohne das Forum nie was gewusst hätte | |
|
|
Drucken
|
|
#792325 - 21.01.12 19:33
[Re: Oldmarty]
|
Mitglied

abwesend
|
 ...genau solche Sprüche mein' ich, die mindestens aus dem gleichen Niveau abgefeuert werden
|
Geändert von schorsch-adel (21.01.12 19:44) |
|
|
Drucken
|
|
#792345 - 21.01.12 20:33
|
Mitglied

abwesend
|
Wenn Du ihren ersten Beitrag "quer" liest, die Gedanken zwischen den Zeilen zu ergründen versuchst und Dir die Worte "leidenschaftlich", "unkomplizierte" und "Genußradlerin" mehrmals auf der Zunge zergehen läßt bleibt ein "Geschmäckle" zurück. Und dieses hat sich von Beitrag zu Beitrag heftig verstärkt  Ich bin es mittlerweile gewohnt die Motivation eines Menschen zu erkunden. Und die ist in diesem Beitrag für mich sehr zwiespältig.
|
Geändert von Jojo64 (21.01.12 20:36) Änderungsgrund: Ergänzung |
|
|
Drucken
|
|
#792351 - 21.01.12 20:56
[Re: Tommes]
|
Mitglied

abwesend
|
Oh, die Preisliste hatte ch übersehen. Ich hatte mir den Flyer angeschaut, da heißt es umsonst (steht nix von Übernachtung drauf).
Zu dem suspekten Beitrag: Zu Beginn hat sie ein wenig gegen Männer gestichelt, dann gegen die "Helden", die technische Sachen beherrschen. Ich sehe es genauso. Da muss man sich nur mal Samstags vor McDonalds stellen und sich die tiefergelegten GTI ansehen. Sie stichelt da auch gegen entsprechende Typen hier im Forum - na und?
PS: Demnächst veranstalte ich einen Bilderabend, in dem ich über meine USA-Durchquerung berichte: Kälte, Hitze, Wüste Pässe, Sandsturm, mörderische Steigungen und Millionen Mücken... Ich will die männlichen und vor allem weiblichen Gäste schwer beeindrucken! Wir sind doch alle kleine Helden und zu extremsten Leistungen fähig. ;-)
|
Geändert von robert-77654 (21.01.12 20:57) |
|
|
Drucken
|
|
#792354 - 21.01.12 21:08
|
Sabine1958
Nicht registriert
|
Wünsche den Teilnehmern viel Spaß.
|
|
|
Drucken
|
|
#792365 - 21.01.12 21:31
|
Hilde
Nicht registriert
|
Dan komme ich mal zur Friedenssicherung: Ist doch ganz einfach. Sachlich bleiben. Keine abschätzigen Bemerkungen machen. Aggressive Äußerungen überlesen. Sich selbst mal an die eigene Nase fassen - siehe oben. Lieber Robert, eine ausgezeichnete Zusammenfassung. Weiter oben las ich, dass sich Frauen, die sich mit Sabine "solidarisieren", keinen Gefallen tun (jojo64) Ich kann da nur für mich selbst sprechen: ich "solidarisiere" mich mit niemanden, sondern empöre mich einfach gegen Ungerechtigkeit und Ausgrenzung. Das tue ich immer und ungeachtet der Person, das ist die Erziehung meiner Familie (und meine eigene). Dies hier ist einfach nur eine leichte Übung in Zivilcourage, denn was soll das: "sich keinen Gefallen tun" - tja, dann falle ich eben bei manchen hier in Ungnade. - Allerdings empfinde ich den Umgang mit Sabine u. anderen schon als eine Art "Warnung" an "Andersdenkende": a la "schaut her, das passiert, wenn ihr nicht mainstream seid." Freiheit ist aber immer "die Freiheit der Anderen" (frei nach Rosa Luxemburg) - und mehr Toleranz ist bei vielen hier sicherlich vonnöten. Wenn man Antipathie spürt, dann tut es gut, sich zurückzuziehen und nachzudenken, woran das liegt und ob nicht vielleicht irgendein eigener wunder Punkt getroffen wurde. Shalom.
|
Geändert von Hilde (21.01.12 21:35) Änderungsgrund: Wortergänzung |
|
|
Drucken
|
|
#792407 - 21.01.12 23:06
[Re: schorsch-adel]
|
Mitglied

abwesend
|
Angenommen, eine kämpferische Feministin schaut derzeit das erste Mal in unser Forum, sie dürfte je nach Radikalität entsetzt sein bzw. sich ins Fäustchen lachen, wie aufgestachelt und humorlos hier die (zu gefühlten 95 % dominierenden) Männer auf das bißchen Gestichel reagieren und sich dräuend aufplustern. Kann es nicht sein, dass auch Frauen erschreckend humorlos sein können und sich seltene Exemplare dieser Spezies recht einsam im Forum herumtreiben? 
|
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings! Matthias | |
|
|
Drucken
|
|
#792408 - 21.01.12 23:08
|
Mitglied

abwesend
|
Liebe Hilde,
ich bin fest davon überzeugt, wenn Du etwas vorurteilsfreier ALLE Beiträge von ihr liest und noch ein paar Hintergründe ergooglest, dann entsolidarisierst Du Dich ganz schnell wieder.
|
|
|
|
|
Drucken
|
|
#792417 - 21.01.12 23:55
|
Mitglied

abwesend
|
|
|
|
|
|
Drucken
|
|
#792464 - 22.01.12 06:06
|
Mitglied

abwesend
Unterwegs in Schweiz
|
Dann komme ich mal zur Friedenssicherung: Ist doch ganz einfach. Sachlich bleiben. Keine abschätzigen Bemerkungen machen. Aggressive Äußerungen überlesen. Sich selbst mal an die eigene Nase fassen Hallo Robert, Deine Analyse ist nicht von der Hand zu weisen. Bleiben wir also erstens sachlich und zweitens gelassen. Und hüten uns drittens vor Übertreibungen.
|
Gute Fahrt und schöne Reise, Stefan | |
|
|
Drucken
|
|
#792487 - 22.01.12 09:35
|
Mitglied

abwesend
|
Ihre weiteren, zunächst sachlichen Themen hier können vor diesem Hintergrund kaum objektiv bleiben, zumindest nicht nach den wenigen Tagen, die das alt ist. So sehr ich primitive Angriffe und Spott ablehne, hier sind nicht nur Engel Mitglied.
Dass man dein Posting als Bitte dort eingereiht zu werden verstehen kann, ist dir klar? Dass man dein Postong als Nachtreten auf jemanden der sowieso schon am Boden liegt, lesen kann? Dass man dieses Posting auch als Äußerung eines eloquenten Bullies lesen kann? Ist dir das eigentlich alles klar? Viele Grüße Stephan
|
|
|
|
|
Drucken
|
|
#792497 - 22.01.12 09:48
|
Mitglied

abwesend
|
Allerdings empfinde ich den Umgang mit Sabine u. anderen schon als eine Art "Warnung" an "Andersdenkende": a la "schaut her, das passiert, wenn ihr nicht mainstream seid." ich hätte nicht gedacht, dass meine Vermutung von weiblicher Seite so klar bestätigt wird. Es wäre dringend an der Zeit, diese selbstgefällige Herrenreitermentalität im Forum mal kritisch unter die Lupe zu nehmen, die mal dummdreist , mal intellektuell verbrämt deherkommt..
|
|
|
Drucken
|
|
|