Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
25 Mitglieder (Ronaldo, Mimi, ThiloB, 19matthias75, Stephan76, jovo, 7 unsichtbar), 107 Gäste und 40 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
18150 Mitglieder
59401 Themen
823823 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4968 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#792195 - 21.01.12 15:45 Friedenssicherung - wie handhaben?
iassu
Nicht registriert
Dieses Anliegen hier kommt aus der Schwierigkeit, nicht in einem Beitrag in einem bestehenden Faden sagen zu können, daß doch bitte keine Beiträge mehr verfaßt werden sollten. Hier meine persönliche Ansicht der Lage.

Das Auffallendste am Phänomen S. scheint mir die Austauschbarkeit der Inhalte zu sein. Das Forum vergißt eben nix und wer trampelig und gleichzeitig dreist, überheblich, selbstgefällig und unbelehrbar in irgendein Haus fällt, dem wird das noch lange nachgetragen werden. Sie begann mit Plattitüden zur Männerrolle, deren Vertreter aber gleichzeitig als Partner gesucht wurden, nicht ohne zu verdeutlichen, daß fremde Exemplare wichtiger seien, da hilfsbereiter und nicht Fragen stellend. Hier wittert der Unbedarfte Ausnutzungspotential.

Sie geht so gut wie nicht auf kritische Fragen ein, dieselben werden von ihr als Störungen, Belehrungen, Wichtigtuerei abgetan. Sie hat sich ein Frau/Mannbild zurechtgelegt, das aberwitzig billig ist. Der neue Post über das Forum, das sich erst bewähren muß um in ihre HP verlinkt zu werden, ist einfach nur peinlich. Auch vor dem Hintergrund ihrer launischen Bewertungen, die sie hier schrieb.

Ihre weiteren, zunächst sachlichen Themen hier können vor diesem Hintergrund kaum objektiv bleiben, zumindest nicht nach den wenigen Tagen, die das alt ist. So sehr ich primitive Angriffe und Spott ablehne, hier sind nicht nur Engel Mitglied. Man empfindet das eben als irgendwas zwischen verlogen, scheinheilig, launisch, wenn plötzlich auf Sachebene so getan wird, als sei nix gewesen.

Das Verhalten der Mods kann ich nicht negativ sehen. Es geht ja nicht um die Erhaltung des allgemeinen Behaglichkeitsschlafs, der mal von einer Außenstehenden gestört wurde, sondern um den Hausfrieden. Hier herrscht eine derart tolerante und allem Interessanten offene Grundhaltung, daß gegenteilige Vorwürfe in dieser Richtung Unfug sind. Es gab zwar immer wieder Teilnehmer, die wegen Unruhestiftung gegangen wurden. Das hat aber mit dem jeweiligen persönlichen Auftreten zu tun. Und es scheint mir vor allem eines nicht zu sein: geschlechterspezifisches Handeln.

Noch so ein Punkt: es stößt ja doch durch die Bank, auch Frauen, negativ auf, was für ein Gedöhns um den HäMaPark gemacht wird. Juristisch könnte nämlich auch eine Unternehmung als kommerziell gelten, die keinen direkten, sondern nur indirekten Gewinn erstrebt.

Ich würde daher stark für ein Verhalten plädieren, das das Phänomen S. einfach in vollkommener Ruhe beläßt. Wer unbedingt glaubt, auf Fragen/Themen antworten zu wollen, soll das tun, das Phänomen als solches zu beeinflussen, wird duch Beiträge nicht möglich sein. Denn wer so auffallend aus seiner Biografie berichtet, wie er/sie unter Belehrungen zu leiden hatte, wird kaum hier den Weg einer durchgreifenden Anschauungsänderung antreten.
Nach oben   Versenden Drucken
#792203 - 21.01.12 16:03 Re: Friedenssicherung - wie handhaben? [Re: ]
lutz_
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Hallo Andreas!

In Antwort auf: iassu
Ich würde daher stark für ein Verhalten plädieren, das das Phänomen S. einfach in vollkommener Ruhe beläßt.

Eben. Aber warum dann dieser Beitrag?

Gruß LUTZ
#792211 - 21.01.12 16:13 Re: Friedenssicherung - wie handhaben? [Re: lutz_]
Jojo64
Mitglied
abwesend abwesend
Dito! Ignorieren und basta dafür
Gruß
Jürgen
#792215 - 21.01.12 16:17 Re: Friedenssicherung - wie handhaben? [Re: Jojo64]
Levty
Mitglied
abwesend abwesend
In Antwort auf: Jojo64
Dito! Ignorieren und basta dafür

Jo, scheint nur nicht so einfach zu sein wenn man sieht was die letzte Stunde in der Plapperecke abging entsetzt

Grüße
Tom
#792218 - 21.01.12 16:21 Re: Friedenssicherung - wie handhaben? [Re: ]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Dieses Anliegen hier kommt aus der Schwierigkeit, nicht in einem Beitrag in einem bestehenden Faden sagen zu können, daß doch bitte keine Beiträge mehr verfaßt werden sollten.

Yupp, ist ein Problem. Aber gestern ging es ja tatsächlich auch anders. Als Holger nach 2,5 Stunden den "Chefsache"-Thread mit dem Kommentar abschloß, "keine weitere Diskussion", da war er nicht nur schon 2,5 Stunden alt, sondern auch knapp 250 mal gelesen und der Umstand, dass dies alles so zusammen kam, sprach bereits eine sehr deutliche Sprache, ganz ohne einen Beitrag. Und die Begründung verkam ein klein wenig zum Witz und zugleich auch zur Bestätigung der vorangegangenen 2,5 antwortlosen Stunden.

Über Menschen wurde sich schon immer aufgeregt. Über manche mehr, über andere weniger und wieder andere auch gar nicht.
Wenn sich an die Spielregeln gehalten wird, ist "es" gut und es besteht kein Anlass mehr sich öffentlich aufzuregen. Denn gleiches Recht für Alle. Nur so kann das friedliche Miteinander funktionieren.

Und ich denke das ist bereits die Lösung.
Heute ist der 25te -> Tasche auf, Handtuch raus und mitgemacht beim Handtuch-Tag/Towel-Day!
- es grüßt Jochen

Geändert von JaH (21.01.12 16:22)
Änderungsgrund: b für n und " " dazu
#792231 - 21.01.12 16:53 Re: Friedenssicherung - wie handhaben? [Re: Levty]
Jojo64
Mitglied
abwesend abwesend
Ich denke, dass meine "Menschenkenntnis" beruflich bedingt seit über 20 Jahren recht gut justiert ist. Die Frau war mir vom ersten Beitrag an suspekt. Deshalb kam ich nicht mal in Versuchung auch nur auf einen einzigen ihrer Beiträge zu reagieren. Und ich habe teilweise fassungslos darüber gestaunt, wie sich so mancher hier von ihr ins Boxhorn hat jagen lassen oder ihr hier eine große Bühne bereitet hat (z. B. s´Träumerle halt, gell). Die Frauen die sich mit ihr solidarisieren schaden sich mMn nur selbst.
Gruß
Jürgen
#792240 - 21.01.12 17:21 Re: Friedenssicherung - wie handhaben? [Re: Jojo64]
Juergen
anwesend und fröhlich anwesend
In Antwort auf: Jojo64
Und ich habe teilweise fassungslos darüber gestaunt, wie sich so mancher hier von ihr ins Boxhorn hat jagen lassen oder ihr hier eine große Bühne bereitet hat (z. B. s´Träumerle halt, gell). Die Frauen die sich mit ihr solidarisieren schaden sich mMn nur selbst.

Es solidarisieren sich nicht nur Frauen mit ihr.
Sabine spielt das unschuldige Opferlamm in Perfektion. Zusätzlich gibt sie sich einen naiven Anstrich, der durch nichts gerechtfertigt ist, wenn man sich mal die Mühe macht, ihr Konterfei und ihre 2 unterschiedlichen Nachnamen damit googelt.
Das tut halt nicht jeder.Das ist hier normalerweise auch nicht notwendig.

Gruß
Jürgen
eine Radreise bietet vielfältigste Möglichkeiten, sich selber auf den Weg zu machen. Reiseberichte und Photoalben
#792270 - 21.01.12 17:58 Re: Friedenssicherung - wie handhaben? [Re: Juergen]
Jojo64
Mitglied
abwesend abwesend
Du meinst nicht zufällig das hier?
Gruß
Jürgen
#792282 - 21.01.12 18:26 Re: Friedenssicherung - wie handhaben? [Re: Jojo64]
Juergen
nein, das meine ich nicht unbedingt.
Ausserdem kann sich jeder selber ein Bild machen. schmunzel
eine Radreise bietet vielfältigste Möglichkeiten, sich selber auf den Weg zu machen. Reiseberichte und Photoalben
#792288 - 21.01.12 18:33 Re: Friedenssicherung - wie handhaben? [Re: ]
Peter Lpz
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo Andreas,

ich schätze Deine Beiträge und auch Deine Fotos sehr. Hier schießt Du aber übers Ziel hinaus. Du kannst nicht der gesamten Forumsgemeinde erklären, wer, wie, wann, -und wie oft eine launische Ziege ist. Das muss der geneigte Betrachter schon selbst herausfinden. Nach meiner Ansicht haben sich auch Vertreter der "objektiven Forumsgemeinde" schlichtweg dämlich angestellt und waren mit persönlichen Angriffen nicht zimperlich. Das die "launische Ziege" streitbar und nicht dumm ist, hat sie m. E. unter Beweis gestellt. Sie hat dem einen oder anderen auch die richtige Antwort aufs Tablett geliefert - so denke ich zumindest.

Wie du oder ich zu ihr stehen, kann dabei keine Rolle spielen. Ich halte es generell für wünschenswert, dass man sich ein wenig besser überlegt, was man von sich gibt - und auch, ob man etwas von sich gibt.

Gruß Peter

Geändert von Peter Lpz (21.01.12 18:34)
#792292 - 21.01.12 18:43 Re: Friedenssicherung - wie handhaben? [Re: ]
kettenraucher
abwesend abwesend
Unterwegs in Schweiz

Hi Andreas,

Du argumentierst wie immer sehr intelligent und differenziert. aber ich möchte trotzdem pauschal Stellung nehmen.
1. Die Tragweite des trolligen Phänomens kann ich faktisch nicht beurteilen, dazu bin ich zu unerfahren in einem Internet Forum.
2. Aber meine Lebenserfahrung sagt mir, dass sich die Geschichte in wenigen Wochen von selbst erledigt hat.
3. Meine Maxime lautet: Ignorieren und cool bleiben. Man muss auch mal was aushalten resp. aussitzen. Mal sehen, wie es in vier Wochen ausschaut. Ich bin in dieser Sache sehr optimistisch.
Gute Fahrt und schöne Reise, Stefan

Geändert von kettenraucher (21.01.12 18:46)
#792300 - 21.01.12 18:54 Re: Friedenssicherung - wie handhaben? [Re: kettenraucher]
thomas-b
Mitglied
abwesend abwesend
bravo bravo

omm Auch wenn sie/er oder wer immer König/Buntrock hier die meisten Beiträge aktuell hat, sie sucht doch immer Themen,die Potenzial haben und stellt da fragen die zu kontroversen führen, da steckt System hinter, nicht der Wunsch nach Information.

Gruß
Thomas
#792302 - 21.01.12 19:00 Re: Friedenssicherung - wie handhaben? [Re: ]
ro-77654
abwesend abwesend
Ich habe die Dame im Wurfzelt-Thread etwas in Schutz genommen.

Nun habe ich mir mal ihre ersten Beiträge angesehen. Sie hat diverse Threads eröffnet, um einen Reisepartner zu suchen. Das wurde kritisiert, weil zu viele Threads zu ähnlichen Themen. Die Kritik habe sie angenommen, schrieb sie. Ist doch okay.

In einem anderen Thread hat sie in einem Nebensatz Kritik am Wort "Bahnhofsschlampe" geäußert. Als ich die Bezeichnung hier das erste mal gelesen hatte, habe ich kräftig geschluckt. Ich persönlich verzichte auf dieses Wort.

In diesem Thread gibt es übrigens einen Betrag "Hängenmatten sind grundsätzlich ne Sch...idee" von Dir, Andreas/Iassu! Das ist so eine typische "Störung", die, so meine ich, in ihrem Thread völlig unnütz ist und Streit herausfordert. Du schreibst von einer "toleranten und offene Grundhaltung", die im Forum hersche. Kann ich an Deinem Hängematten-Beitrag nicht erkennen. Sie hat Dir für die Bemerkung Kontra gegeben, und zwar sachlich. Du beschreibst sie hier als "unbelehrbar" - vieleicht deshalb?
Und Bemerkungen wie "Hier wittert der Unbedarfte Ausnutzungspotential" sind schlicht Unterstellungen.

Ich finde auch nicht, dass bei ihr die Inhalte austauschbar sind. Sie hat zu völlig verschiedenen Dingen Threads eröffnet: Tourenpartner, Faltrad gesucht, GPS, Wurfzelt.

Jojo74 - Jürgen - fand gleich bei ihrem ersten Beitrag suspekt. Da hat sie einen Mitradler gesucht: hier Mir ist daran gar nichts suspekt.

Zum Kommerz: Die von ihr angebotenen Hängematten-Übernachtungen sind gratis, "indirekren Gewinn" vermag ich nicht zu erkennen. Dass sie eine Spende für eventuell benötigte Energie - sie schrieb "allenfalls", d.h. keine Pflicht - möchte, finde ich nicht schlimm. Wieso soll sie auch noch Kosten haben? Sie bietet auch Monteuren etc Zimmer an und Nordic-Walking-Kurse, verkauft außerdem Tischdeko. Ist doch nicht verwerflich, dafür macht sie im Forum keine Werbung. In ihrer Vorstellung beschreibt sie, dass sie Zimmer vermietet und deshalb nur spontan planen kann. Was ist daran so schlimm? Dass sie kurz erwähnt hat, dass man bei ihr Zimmer mieten kann?
Zu dem Thema Kommerz empfehle ich mal einen Blick auf meine Homepage: Ich verkaufe ein Radlerbuch und biete PR-Kurse sowie journalistische Arbeiten an. Mir wirft hier übrigens keiner Kommerz vor. Andere Forumsmitglieder bieten auch Online Dienstleistungen etc an.

Zu ihren zwei Nachnamen: Soll bei Frauen öfter vorkommen, dass sie den ändern. Hat oft etwas damit zu tun, das sie an einem Finger eien Ring tragen bzw. nicht mehr tragen. Vielleicht tritt sie ach so mit zwei nachmanen aus - soll sie doch. Geht uns auch nix an.
----------

Dan komme ich mal zur Friedenssicherung: Ist doch ganz einfach. Sachlich bleiben. Keine abschätzigen Bemerkungen machen. Aggressive Äußerungen überlesen. Sich selbst mal an die eigene Nase fassen - siehe oben.

Und bei Sabine hast Du einen guten Vorschlag gemacht, den ich unterstütze: Einfach in Ruhe lassen. Was ich ergänzen möchte: Wer will, auf ihre Fragen sachlich antworten. Siehe ihre GPS-Frage - da lief es ja auch gut.

Geändert von robert-77654 (21.01.12 19:02)
Off-topic #792306 - 21.01.12 19:07 Re: Friedenssicherung - wie handhaben? [Re: ro-77654]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Robert, viele Beiträge und Antworten, sind im nachhinein nur recht schlecht nachvollziehbar, wenn man die Threads nicht auch zeitnah direkt in ihrer dynamischen Entwicklung miterlebt hat. Also in diesem spezielleren Fall, denke ich, ist das mal so.

Was ich ausdrücken möchte, wenn man nur mehr so stichpunktartig nachliest, erschließt sich die Gesamt"problematik" nicht unbedingt in der notwendigen Weise.
Heute ist der 25te -> Tasche auf, Handtuch raus und mitgemacht beim Handtuch-Tag/Towel-Day!
- es grüßt Jochen
Off-topic #792318 - 21.01.12 19:20 Re: Friedenssicherung - wie handhaben? [Re: JaH]
ro-77654
abwesend abwesend
Ich habe sie tatsächlich nur im Nachhinein gelesen.
#792319 - 21.01.12 19:23 Re: Friedenssicherung - wie handhaben? [Re: ro-77654]
Tommes
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo.
Ich denke mal mit dem ersten suspekten Beitrag meinte Jürgen diesen hier..

Im Übrigen kostenlos ist nur der Tagesbesuch, die Übernachtung ist kostenpflichtig: Preisliste
#792321 - 21.01.12 19:25 Re: Friedenssicherung - wie handhaben? [Re: Peter Lpz]
schorsch-adel
Mitglied
abwesend abwesend
Volle Zustimmung für Deinen Beitrag.

Ich finde es peinlich, kleinlich und bezeichnend, wie mit den Beiträgen der Frau umgegangen wird. Angenommen, eine kämpferische Feministin schaut derzeit das erste Mal in unser Forum, sie dürfte je nach Radikalität entsetzt sein bzw. sich ins Fäustchen lachen, wie aufgestachelt und humorlos hier die (zu gefühlten 95 % dominierenden) Männer auf das bißchen Gestichel reagieren und sich dräuend aufplustern.

Ich hätte es besser gefunden, wenn man unabhängig von S58s penetranter Performance auf das Mißverhältnis der Geschlechter im Forum und auf dessen Ursachen näher eingegangen wäre. Aber zu selbstkritischer Reflektion habe ich hier selten Bereitschaft entdeckt; stattdessen wird sich ordentlich gockelnd gegenseitig recht gegeben, wie tolerant und aufgeschlossen wir doch alle sind und dass Hardcore-Reisen mit dem Rad selbstverständlich Männersache sind.

Die reichlich überzogenen Reaktionen bestätigen nur radikalfeministische Vorurteile.

Ich sach nur: Cool it, Gringo
#792322 - 21.01.12 19:25 Re: Friedenssicherung - wie handhaben? [Re: Levty]
Antek
Mitglied
abwesend abwesend
Ganz unabhängig von dieser unter dem Aufmerksamkeitssyndrom leidenden Püppi, die Plapperecke, die ihrem Niveau wohl eher als die Plauderecke(wie's wohl korrekt heisst) gerecht wird, kann und soll ja wohl nicht Maßstab aller übrigen Forumsrubriken sein.

Es ist wohl eine gewisse Narrenfreiheit, die immer, wenn ich mich dorthin verirre, mich diesen Ort schwachköpfigen Nonsense schnell wieder verlassen lässt.

Ich denk' oft: kann ich an mir arbeiten, um ähnlich blöd zu werden?
party
"guten tag paula, ich mach mir jetzt ne stulle!" party
party

Geändert von Antek (21.01.12 19:25)
Änderungsgrund: smilies +
#792323 - 21.01.12 19:29 Re: Friedenssicherung - wie handhaben? [Re: Antek]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
In Antwort auf: Antek

Ich denk' oft: kann ich an mir arbeiten, um ähnlich blöd zu werden?
party
"

Keine Sorge, du brauchst da nicht mehr dran zu arbeiten .... echt nicht omm
Lerne hier Probleme kennen, von denen ich ohne das Forum nie was gewusst hätte schmunzel
#792325 - 21.01.12 19:33 Re: Friedenssicherung - wie handhaben? [Re: Oldmarty]
schorsch-adel
Mitglied
abwesend abwesend
bravo

...genau solche Sprüche mein' ich, die mindestens aus dem gleichen Niveau abgefeuert werden

Geändert von schorsch-adel (21.01.12 19:44)
#792345 - 21.01.12 20:33 Re: Friedenssicherung - wie handhaben? [Re: ro-77654]
Jojo64
Mitglied
abwesend abwesend
Wenn Du ihren ersten Beitrag "quer" liest, die Gedanken zwischen den Zeilen zu ergründen versuchst und Dir die Worte "leidenschaftlich", "unkomplizierte" und "Genußradlerin" mehrmals auf der Zunge zergehen läßt bleibt ein "Geschmäckle" zurück. Und dieses hat sich von Beitrag zu Beitrag heftig verstärkt zwinker
Ich bin es mittlerweile gewohnt die Motivation eines Menschen zu erkunden. Und die ist in diesem Beitrag für mich sehr zwiespältig.
Gruß
Jürgen

Geändert von Jojo64 (21.01.12 20:36)
Änderungsgrund: Ergänzung
#792351 - 21.01.12 20:56 Re: Friedenssicherung - wie handhaben? [Re: Tommes]
ro-77654
abwesend abwesend
Oh, die Preisliste hatte ch übersehen. Ich hatte mir den Flyer angeschaut, da heißt es umsonst (steht nix von Übernachtung drauf).

Zu dem suspekten Beitrag: Zu Beginn hat sie ein wenig gegen Männer gestichelt, dann gegen die "Helden", die technische Sachen beherrschen. Ich sehe es genauso. Da muss man sich nur mal Samstags vor McDonalds stellen und sich die tiefergelegten GTI ansehen.
Sie stichelt da auch gegen entsprechende Typen hier im Forum - na und?

PS: Demnächst veranstalte ich einen Bilderabend, in dem ich über meine USA-Durchquerung berichte: Kälte, Hitze, Wüste Pässe, Sandsturm, mörderische Steigungen und Millionen Mücken... Ich will die männlichen und vor allem weiblichen Gäste schwer beeindrucken! Wir sind doch alle kleine Helden und zu extremsten Leistungen fähig. ;-)

Geändert von robert-77654 (21.01.12 20:57)
#792354 - 21.01.12 21:08 Re: Friedenssicherung - wie handhaben? [Re: ]
Sabine1958
Nicht registriert
Wünsche den Teilnehmern viel Spaß.
#792365 - 21.01.12 21:31 Re: Friedenssicherung - wie handhaben? [Re: ro-77654]
Hilde
Nicht registriert
Zitat:
Dan komme ich mal zur Friedenssicherung: Ist doch ganz einfach. Sachlich bleiben. Keine abschätzigen Bemerkungen machen. Aggressive Äußerungen überlesen. Sich selbst mal an die eigene Nase fassen - siehe oben.

Lieber Robert,

eine ausgezeichnete Zusammenfassung. Weiter oben las ich, dass sich Frauen, die sich mit Sabine "solidarisieren", keinen Gefallen tun (jojo64)

Ich kann da nur für mich selbst sprechen: ich "solidarisiere" mich mit niemanden, sondern empöre mich einfach gegen Ungerechtigkeit und Ausgrenzung. Das tue ich immer und ungeachtet der Person, das ist die Erziehung meiner Familie (und meine eigene). Dies hier ist einfach nur eine leichte Übung in Zivilcourage, denn was soll das: "sich keinen Gefallen tun" - tja, dann falle ich eben bei manchen hier in Ungnade. - Allerdings empfinde ich den Umgang mit Sabine u. anderen schon als eine Art "Warnung" an "Andersdenkende": a la "schaut her, das passiert, wenn ihr nicht mainstream seid."

Freiheit ist aber immer "die Freiheit der Anderen" (frei nach Rosa Luxemburg) - und mehr Toleranz ist bei vielen hier sicherlich vonnöten. Wenn man Antipathie spürt, dann tut es gut, sich zurückzuziehen und nachzudenken, woran das liegt und ob nicht vielleicht irgendein eigener wunder Punkt getroffen wurde.

Shalom.

Geändert von Hilde (21.01.12 21:35)
Änderungsgrund: Wortergänzung
#792407 - 21.01.12 23:06 Re: Friedenssicherung - wie handhaben? [Re: schorsch-adel]
veloträumer
abwesend abwesend
In Antwort auf: schorsch-adel
Angenommen, eine kämpferische Feministin schaut derzeit das erste Mal in unser Forum, sie dürfte je nach Radikalität entsetzt sein bzw. sich ins Fäustchen lachen, wie aufgestachelt und humorlos hier die (zu gefühlten 95 % dominierenden) Männer auf das bißchen Gestichel reagieren und sich dräuend aufplustern.

Kann es nicht sein, dass auch Frauen erschreckend humorlos sein können und sich seltene Exemplare dieser Spezies recht einsam im Forum herumtreiben? unsicher
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
#792408 - 21.01.12 23:08 Re: Friedenssicherung - wie handhaben? [Re: ]
Jojo64
Mitglied
abwesend abwesend
Liebe Hilde,

ich bin fest davon überzeugt, wenn Du etwas vorurteilsfreier ALLE Beiträge von ihr liest und noch ein paar Hintergründe ergooglest, dann entsolidarisierst Du Dich ganz schnell wieder.
Gruß
Jürgen
#792417 - 21.01.12 23:55 Re: Friedenssicherung - wie handhaben? [Re: ]
Abraxas
Mitglied
abwesend abwesend
Grüße
Johannes
#792464 - 22.01.12 06:06 Re: Friedenssicherung - wie handhaben? [Re: ro-77654]
kettenraucher
abwesend abwesend
Unterwegs in Schweiz

Zitat:
Dann komme ich mal zur Friedenssicherung: Ist doch ganz einfach. Sachlich bleiben. Keine abschätzigen Bemerkungen machen. Aggressive Äußerungen überlesen. Sich selbst mal an die eigene Nase fassen

Hallo Robert,
Deine Analyse ist nicht von der Hand zu weisen. Bleiben wir also erstens sachlich und zweitens gelassen. Und hüten uns drittens vor Übertreibungen.
Gute Fahrt und schöne Reise, Stefan
#792487 - 22.01.12 09:35 Re: Friedenssicherung - wie handhaben? [Re: ]
StephanZ
Mitglied
abwesend abwesend

Ihre weiteren, zunächst sachlichen Themen hier können vor diesem Hintergrund kaum objektiv bleiben, zumindest nicht nach den wenigen Tagen, die das alt ist. So sehr ich primitive Angriffe und Spott ablehne, hier sind nicht nur Engel Mitglied.

Dass man dein Posting als Bitte dort eingereiht zu werden verstehen kann, ist dir klar?
Dass man dein Postong als Nachtreten auf jemanden der sowieso schon am Boden liegt, lesen kann?
Dass man dieses Posting auch als Äußerung eines eloquenten Bullies lesen kann?
Ist dir das eigentlich alles klar?

Viele Grüße
Stephan
#792497 - 22.01.12 09:48 Re: Friedenssicherung - wie handhaben? [Re: ]
schorsch-adel
Mitglied
abwesend abwesend
Zitat:
Allerdings empfinde ich den Umgang mit Sabine u. anderen schon als eine Art "Warnung" an "Andersdenkende": a la "schaut her, das passiert, wenn ihr nicht mainstream seid."
ich hätte nicht gedacht, dass meine Vermutung von weiblicher Seite so klar bestätigt wird.

Es wäre dringend an der Zeit, diese selbstgefällige Herrenreitermentalität im Forum mal kritisch unter die Lupe zu nehmen, die mal dummdreist , mal intellektuell verbrämt deherkommt..
#792512 - 22.01.12 10:12 Re: Friedenssicherung - wie handhaben? [Re: ]
Sabine1958
Nicht registriert
Und jetzt die Pointe:

Im Leben habe ich als ausgesprochen patente Frau des Jahrgangs 1958 sehr ähnliche Erfahrungen gemacht wie in diesem Form. Exakt solche wie sie anhand des Threads Neuvorstellung/Gegendarstellung nachzulesen sind. Ein Moderator wurde über den Inhalt meiner Neuvorstellung offensichtlich falsch durch wohl wenige zusammengerottete User informiert, hat den falschen Informationen geglaubt und so reagiert, dass ich eine Gegendarstellung verfassen musste.

Sehr ähnlich reagierte häufiger meine Nachbarschaft/Umfeld, wenn ich eigene, durchaus erfolgreiche Wege als allein erziehende Mama ging. Dann wurden falsche Behauptungen in angeblicher Sorge an Behörden gegeben. Es wurden Gerüchte hier in der tiefsten Provinz in die Welt gesetzt. Heute bin ich im Provinznest Churchlengern anerkannt ausgegrenzt.

Dabei widerspricht gerade meine kleine Familie allen gängigen Klischees von alleinerziehenden Müttern. Mein Sohn studiert beispielsweise nach 1ser-Gymnasium mit sehr viel Erfolg Humanmedizin.

Zu meiner tiefen Freude und Zufriedenheit ist man allerdings ähnlich wie in diesem Thread mit seinen Kraftanstrengungen aus Versehen über das Ziel hinaus geschossen.

Ich habe nämlich aufgrund der Situation Erwerbsunfähigkeitsrente beantragt und kann mich heute alleine meinen Hobbies mit aller Hingabe widmen. Meine Rente ist auch ausreichend, weil ich eben immer leidenschaftlich engagiert gearbeitet habe.

Das war sicherlich das letzte, was hier jemand gewollt hat. So kann´s aber kommen, wenn man Ausgrenzung übertreibt.

Inzwischen ist auch klar geworden, warum ich so konsequent und gegen den heftigsten Widerstand meinen eigenen Weg gehen kann. Es wurde nachträglich ein ganz schwach ausgeprägtes Asperger-Autismus-Syndrom festgestellt. Ein solches Syndrom erleichtert vielen Männern im Beruf die Karriere, weil man sich mit mehr Hingabe seinen Sachen widmen kann. Frauen hingegen haben es eher schwerer, weil ihre mangelnde Anspassungsfähigkeit auffällt und aneckt und schnell das passiert, was hier passiert ist.

M.E. wurde ein sehr schönes Dokument aller entsprechenden Mechanismen wiederum aus Versehen von mehreren typischen Gesellschaftsvertretern geliefert.

Dafür an alle recht herzlichen Dank.

Natürlich wurde mir auch ein Schwerbehindertenausweis ausgestellt.

Zusammengefasst: Wenn hier jemand Narrenfreiheit beanspruchen könnte, dann wäre ich das. Ich mißbrauche meine Freiheit jedoch m.E. nicht.

P.S.: Einfach köstlich, was hier abgeliefert wurde. Zum Threaderöffner IASSU möchte ich noch zusätzlich angeben, dass er mich mehrmals per PN bedrängt hat, ihm als anomymer Person persönliche Angaben zu machen. Das habe ich jeweils mit dem Hinweis, dass ich ihn nicht kenne und er anonym ist, abgelehnt. Vielleicht hat er das als Zurückweisung empfunden. Noch nie fühlte ich mich durch ein öffentliches Dokument so bestätigt wie hier. Ich schließe nicht aus, dass ich diesen Thread noch vermarkten kann. Zwar bin ich angeblich behindert, aber nicht blöd. Dazu verfüge ich über extrem hohe Alltaugstauglichkeit, Kondition (nicht nur sportlich) und eine Ausbildung als Betriebswirtin.

Der Volksmund meint: Wer anderen eine Grube gräbt, fällt meistens selbst hinein.
#792525 - 22.01.12 10:41 Re: Friedenssicherung - wie handhaben? [Re: schorsch-adel]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
In Antwort auf: schorsch-adel
(....)Es wäre dringend an der Zeit, diese selbstgefällige Herrenreitermentalität im Forum mal kritisch unter die Lupe zu nehmen, die mal dummdreist , mal intellektuell verbrämt deherkommt..

Moin Markus,
Deine Wortwahl halte ich allerdings auch nicht für unbedingt angemessen. Meine Erfahrung mit dem Einen oder Anderen der so Gescholtenen ist eine andere:
Als ich am 4.November letzten Jahres von einem inzwischen ehemaligen Forumsmitglied* eine nicht ganz kurze PN mit unterschwelligen Drohungen aus der tiefbraunen Ecke erhielt, hatte mich das innerlich nicht völlig unbeeindruckt gelassen.
Es waren auch jene Forumisten, und auch einige der langjährigen Forumistas, die mich in dieser Situation mittels PN und auch mittels (der angeblichen "Plapperecke") PE berieten und die z.T. auch selbst aktiv wurden.
Gruß aus Münster,
HeinzH.

*Der Administration und der Moderation des Forums für das Tätigwerden nochmals ein nunmehr öffentlicher Dank!

Geändert von HeinzH. (22.01.12 10:43)
#792527 - 22.01.12 10:43 Re: Friedenssicherung - wie handhaben? [Re: ]
lutz_
abwesend abwesend
Hallo Sabine!

In Antwort auf: Sabine1958
Zum Threaderöffner IASSU möchte ich noch zusätzlich angeben, dass er mich mehrmals per PN bedrängt hat, ihm als anomymer Person persönliche Angaben zu machen. Das habe ich jeweils mit dem Hinweis, dass ich ihn nicht kenne und er anonym ist, abgelehnt.

Ich wundere mich einerseits, was einige altgediente Mitglieder hier treibt, das "Phänomen S." hier laufend und wiederholt zu thematisieren.

Ich halte es andererseits für nicht zielführend, wenn Inhalte von persönlichen Nachrichten hier in der Öffentlichkeit ausgebreitet werden. Da bist du, liebe Sabine, meiner Meinung nach ebenso "über das Ziel hinaus geschossen".

Gruß LUTZ
#792529 - 22.01.12 10:47 Re: Friedenssicherung - wie handhaben? [Re: lutz_]
Sabine1958
Nicht registriert
In Antwort auf: lutz_
Hallo Sabine!

Zum Threaderöffner IASSU möchte ich noch zusätzlich angeben, dass er mich mehrmals per PN bedrängt hat, ihm als anomymer Person persönliche Angaben zu machen. Das habe ich jeweils mit dem Hinweis, dass ich ihn nicht kenne und er anonym ist, abgelehnt.

Ich wundere mich einerseits, was einige altgediente Mitglieder hier treibt, das "Phänomen S." hier laufend und wiederholt zu thematisieren.

Ich halte es andererseits für nicht zielführend, wenn Inhalte von persönlichen Nachrichten hier in der Öffentlichkeit ausgebreitet werden. Da bist du, liebe Sabine, meiner Meinung nach ebenso "über das Ziel hinaus geschossen".

Gruß LUTZ

Sorry Lutz, wenn ein Mann sich so verhält wie IASSU. Erst bedrängt er mich per PN und zwar trotz Ablehnung wiederholt. Er lässt nicht locker. Danach eröffnet er einen solchen Thread. Dann ist das erwähnenswert. Dieses Puzzleteil gehört eindeutig dazu.
#792530 - 22.01.12 10:49 Re: Friedenssicherung - wie handhaben? [Re: ]
Juergen
Hallo Sabine,
wenn Du dich so vorgestellt hättest, dann wäre hier vermutlich vieles anders abgelaufen.

Trotzdem bitte ich dich, deine persönlichen Einschätzungen und Erfahrungen mit Männern nicht weiter in diskriminierender Form auf uns Männer im Forum zu übertragen. Auch rotten sich nicht User einfach zusammen, um jemanden zu diskriminieren.

Denn, noch ein Sprichwort,
wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück

Danke
Jürgen
edit sagt: niemals würde ich PN weitergeben, das geht überhaupt nicht

Geändert von Juergen (22.01.12 10:51)
#792532 - 22.01.12 10:51 Re: Friedenssicherung - wie handhaben? [Re: ]
lutz_
abwesend abwesend
Hallo Sabine!

Sorry Lutz, wenn ein Mann sich so verhält wie IASSU. Erst bedrängt er mich per PN und zwar trotz Ablehnung wiederholt. Er lässt nicht locker. Danach eröffnet er einen solchen Thread. Dann ist das erwähnenswert. Dieses Puzzleteil gehört eindeutig dazu.

Es ist dein gutes Recht solche Dinge an Das Team zu melden. Ich bleibe bei meiner Meinung, dass persönliche Nachrichten nichts in der Öffentlichkeit zu suchen haben. Das muss geklärt werden, dafür gibt es aber andere Mittel und Wege.

Gruß LUTZ
#792535 - 22.01.12 10:55 Re: Friedenssicherung - wie handhaben? [Re: ]
Wolfgang M.
Mitglied
abwesend abwesend

...
Sehr ähnlich reagierte häufiger meine Nachbarschaft/Umfeld, wenn ich eigene, durchaus erfolgreiche Wege als allein erziehende Mama ging. Dann wurden falsche Behauptungen in angeblicher Sorge an Behörden gegeben. Es wurden Gerüchte hier in der tiefsten Provinz in die Welt gesetzt. Heute bin ich im Provinznest Churchlengern anerkannt ausgegrenzt.
...

Wenn einem im Leben immer wieder das Gleiche passiert, und man mit den gleichen Verhaltensweisen ständig aneckt, dann sollte das die betroffene Person zum Nachdenken anregen. Die Wahrscheinlichkeit, dass das Problem beim Umfeld liegt ist relativ gering.

...
Ich schließe nicht aus, dass ich diesen Thread noch vermarkten kann.
...

Wie dürfen wir das verstehen?
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
#792542 - 22.01.12 11:05 Re: Friedenssicherung - wie handhaben? [Re: ]
Thomas1976
abwesend abwesend
Unterwegs in Peru

Zitat:
Sorry Lutz, wenn ein Mann sich so verhält wie IASSU. Erst bedrängt er mich per PN und zwar trotz Ablehnung wiederholt. Er lässt nicht locker. Danach eröffnet er einen solchen Thread. Dann ist das erwähnenswert.

Wenn Du ein Problem mit dem Mitglied hast, dann setze es verdammt noch einmal auf die Ignorierliste. Dann kannst Du auch keine PN'S von ungeliebten Mitgliedern erhalten.

Das Veröffentlichen von Details aus einem PN Verkehr ist ein NoGo hier.

Ich hoffe das die Forumsleitung dementsprechend handeln wird.

Mache dich endlich mal mit den Forumsregeln hier vertraut.
Weltanschauung kommt von Weltanschauung
#792543 - 22.01.12 11:06 Re: Friedenssicherung - wie handhaben? [Re: ]
HvS
Moderator
abwesend abwesend
Hallo Sabine,

unterlasse bitte das öffentliche ausbreiten von angeblichen Inhalten irgendwelcher PNs, damit kann auch Rufmord betrieben werden. Wenn du kritische PNs melden willst, dann wende dich an das Das Team.
Freundliche Grüße aus dem Schwarzwald
#792547 - 22.01.12 11:11 Re: Friedenssicherung - wie handhaben? [Re: HvS]
Thomas1976
abwesend abwesend
Unterwegs in Peru

In Antwort auf: HvS
[mod]Hallo Sabine,

unterlasse bitte das öffentliche ausbreiten von angeblichen Inhalten irgendwelcher PNs, damit kann auch Rufmord betrieben werden. Wenn du kritische PNs melden willst, dann wende dich an das Das Team.[/mod]

Danke Henning!

Gruß Thomas
#792555 - 22.01.12 11:19 Re: Friedenssicherung - wie handhaben? [Re: HeinzH.]
Hilde
Nicht registriert
Hallo Heinz,

dass das Forum und die Moderation gegen unangenehme PNs mit braunem Inhalt vorgehen, glaube ich gern. Dass das bei unangenehmen PNs von Iassu an Sabine nicht der Fall ist, ebenso.

Ich glaube auch nicht, dass Sabine eine Vertrauensbasis zur Moderation sieht und von daher auf den Gedanken kommt, sich bei Stalking an diese zu wenden.

(Ich hoffe, das ist kein doubleposting, meine Internetverbindung bricht dauernd ab.)
#792556 - 22.01.12 11:19 Re: Friedenssicherung - wie handhaben? [Re: ]
ro-77654
abwesend abwesend
Sabine,
ich habe Dich jetzt schon einige Male unterstützt und einige Herren kritisiert. Deshalb glaube ich, mir folgende Bitte leisten zu können:

Sieh bitte zu, dass Du in Deinen Beiträgen künftig die Bälle flach hältst, d.h. nicht provozierst und nicht aneckst (hier die PN von iassu zu nennen, ist schon wieder Öl fürs Feuer). Also künftig erst mal darüber Nachdenken, wie bestimmte Dinge ankommen, und erst dann etwas schreiben.
Oft hilft es - habe ich aktuell gemacht - erst mal eine Nacht drüber zu schlafen und nicht spontan zu reagieren. Egal ob hier im Forum oder im wirklichen Leben..

Und ich empfehle Dir den Besuch des Forumstreffens 2012 in der Schweiz (siehe Radwiki), da wirst Du feststellen, was sich hier für nette Leute herumtreiben (ich war vor zwei Jahren bei Stuttgart dabei). Und möglicherweise werden die Männer im Forum feststellen, dass Du eigentlich eine "Nette" bist....

Geändert von robert-77654 (22.01.12 11:21)
#792559 - 22.01.12 11:22 Re: Friedenssicherung - wie handhaben? [Re: StephanZ]
Hilde
Nicht registriert
In Antwort auf: StephanZ

Ihre weiteren, zunächst sachlichen Themen hier können vor diesem Hintergrund kaum objektiv bleiben, zumindest nicht nach den wenigen Tagen, die das alt ist. So sehr ich primitive Angriffe und Spott ablehne, hier sind nicht nur Engel Mitglied.

Dass man dein Posting als Bitte dort eingereiht zu werden verstehen kann, ist dir klar?
Dass man dein Postong als Nachtreten auf jemanden der sowieso schon am Boden liegt, lesen kann?
Dass man dieses Posting auch als Äußerung eines eloquenten Bullies lesen kann?
Ist dir das eigentlich alles klar?

Viele Grüße
Stephan

Lieber Stephan,

herzlichen Dank für Deinen Beitrag. Es gibt eben durchaus integere Männer im Forum, die etwas von anständigem zwischenmenschlichem Verhalten verstehen.
#792560 - 22.01.12 11:22 Re: Friedenssicherung - wie handhaben? [Re: ro-77654]
Sabine1958
Nicht registriert
Mir ist bekannt, dass man Inhalte von PN ohne Zustimmung des Absenders nicht veröffentlichen darf. Ich finde keine Stelle in den Forums-Regeln, die untersagt, den grundsätzlichen Erhalt von PN´s zu erwähnen. Von Ausbreitung kann hier dazu keine Rede sein.

Kann mir jemand diese Stelle zeigen?

Geändert von Sabine1958 (22.01.12 11:24)
#792562 - 22.01.12 11:25 Re: Friedenssicherung - wie handhaben? [Re: HeinzH.]
schorsch-adel
Mitglied
abwesend abwesend
Zitat:
Deine Wortwahl halte ich allerdings auch nicht für unbedingt angemessen

Sers Heinz,
das habe ich mir als um Ausgleich bemühter Forums-Obba auch 2 x überlegt, ob ich das so formulieren soll.

Aber wenn man sich hier sowas reinziehen muss wie z.B. anteks Beitrag - der kein Einzelfall ist, und Sabines Unverschämtheiten bei weitem toppt - finde ich wirklich keine Energie mehr, etwas zu beschönigen.
#792563 - 22.01.12 11:27 Re: Friedenssicherung - wie handhaben? [Re: ]
HvS
Moderator
abwesend abwesend
In Antwort auf: Hilde
Hallo Heinz,

dass das Forum und die Moderation gegen unangenehme PNs mit braunem Inhalt vorgehen, glaube ich gern. Dass das bei unangenehmen PNs von Iassu an Sabine nicht der Fall ist, ebenso.

Ich glaube auch nicht, dass Sabine eine Vertrauensbasis zur Moderation sieht und von daher auf den Gedanken kommt, sich bei Stalking an diese zu wenden.

Der richtige Weg ist sich ans Team zu wenden und das hat Heinz gemacht. Auch wenn Sabine keine Vertrauensbasis hat, berechtigt sie das nicht, hier angebliche PN-Vorgänge vorzutragen, die keines der anderen Mitglieder nachprüfen kann. Das gilt übrigens auch für dich und auch in der Plauderecke!
Das ist Rufmord und hochgradig unseriös!
Off-topic #792565 - 22.01.12 11:29 Re: Friedenssicherung - wie handhaben? [Re: ]
wanz
Mitglied
abwesend abwesend
moin,
ich weiss gar nicht, warum mir zurzeit ständig der Spruch:
"... und willst Du nicht mein Bruder sein,
dann schlag ich Dir den Schädel ein .."
im Kopf rumgeistert?
wanz
Lieber Heidenspass statt Höllenqual
#792566 - 22.01.12 11:30 Re: Friedenssicherung - wie handhaben? [Re: HvS]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend

Das ist Rufmord und hochgradig unseriös![/mod]

Unseriös und dem Rest,stimme ich dir zu .... aber Rufmord? Geht es nicht noch was dicker? Man kann auch Übertreiben ..sorry
Lerne hier Probleme kennen, von denen ich ohne das Forum nie was gewusst hätte schmunzel
#792568 - 22.01.12 11:32 Re: Friedenssicherung - wie handhaben? [Re: HvS]
Sabine1958
Nicht registriert
Ganz konkrete Fragen:

Ist es mir unerlaubt, zu äußern, dass ich mich von einem Mitglied bedrängt fühle?

oder

Ist es mir unerlaubt, zu äußern, dass ich von einem Mitglied bedrängende PN´s erhalten habe?

Auf welche konkrete Forumsregeln wird Bezug genommen.

Ich finde dazu keine Regeln.
#792577 - 22.01.12 11:38 Re: Friedenssicherung - wie handhaben? [Re: Wolfgang M.]
dcjf
Mitglied
abwesend abwesend
Unterwegs in Schweiz

In Antwort auf: Wolfgang M.

...
Ich schließe nicht aus, dass ich diesen Thread noch vermarkten kann.
...

Wie dürfen wir das verstehen?

Na eventuell, dass es da bald eine Buchreihe dazu gibt, z.B. "Genussradeln für SeniorINNen im Kreis XY" oder "Psychoanalyse des typischen Rad-Foristen" und dort die Inhalte diverser Forumsthreads dafür gut vermixt aufbereitet werden, - wäre nicht das erste Mal.

Zum Thema, am einfachsten (wie schon zahllose Male angesprochen), wäre es, wenn ihr (d.h. diejenigen, die mit der Dame nichts anfangen könne) die Reizfiguren ignoriert.

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wieso im aktuellen Fall auf die zahllosen neu eröffneten Threads geantwortet wird (da die Themen mich eher nicht interessieren, komme ich aber eh nicht in Versuchung). Ich kann mir nicht vorstellen, dass man so viele Ratschläge verarbeiten kann.
Ich antworte bei inhaltlichen Threads meist nur, wenn ich mir vorstellen kann, dass der Fragesteller ein ernsthaftes Interesse hat. Bei endlosen Bandwürmer-Threads halte ich mich eher raus, bzw. gebe einmal Senf dazu und enthalte mich dann eher weiterer Kommentare.

Grüsse

Christian

Geändert von dcjf (22.01.12 11:41)
#792579 - 22.01.12 11:42 Re: Friedenssicherung - wie handhaben? [Re: ]
HvS
Moderator
abwesend abwesend
Wende dich an das Team, wenn du Probleme mit Mitgliedern hast.
Dazu braucht es keine extra Regeln, es ist wie im wirklichen Leben, da ist Selbstjustiz auch verboten.
Sich über PNs öffentlich zu äußern kann nur unseriös sein, keiner kann nachvollziehen ob es stimmt oder nicht, was du behauptest. Das sind allgemeine Anstandsregeln, die auch hier gelten.
#792583 - 22.01.12 11:51 Re: Friedenssicherung - wie handhaben? [Re: HvS]
Sabine1958
Nicht registriert
[mod]Wende dich an das Team, wenn du Probleme mit Mitgliedern hast.
Dazu braucht es keine extra Regeln, es ist wie im wirklichen Leben, da ist Selbstjustiz auch verboten.
Sich über PNs öffentlich zu äußern kann nur unseriös sein, keiner kann nachvollziehen ob es stimmt oder nicht, was du behauptest. Das sind allgemeine Anstandsregeln, die auch hier gelten.[/mod]

Es war offensichtlich nicht meine Absicht Selbstjustiz auszuüben. Die sähe anders aus, ist mir aber fremd.

So bleibt festzuhalten, dass ich keine Forumsregel verletzt habe. Als relativ neuer User kann ich solche Tabus nicht kennen. Ich habe mich zudem zum Inhalt der PN´s sachlich geäußert.
#792585 - 22.01.12 11:51 Re: Friedenssicherung - wie handhaben? [Re: HvS]
DrKimble
Mitglied
abwesend abwesend
wenn beide Parteien einverstanden sind wäre ich für eine Veröffentlichung der PNs..somit sieht jeder was dahinter steckt und wenn man tatsächlich Sabine bedrängt hat wie sie es ausdrückt oder gar mehr sind Maßnahmen der Moderatoren erforderlich....aber vielleicht wollen die das ja nicht.

Man hat Sabine ja schon nahegelegt (von einem Mod) sich abzumelden.

Falls sie/jemand in PNs bedroht wurde/wird ist meiner Meinung nach eine Veröffentlichung sogar Pflicht...man soll ruhig wissen wer hier die Trolle sind und wer schützend die Hand darüber hält.

Gibts so ein Veröffentlichung von vertraulichen Gesprächen nicht auch beim Bundespräsident....und es ist keine Straftat öffentlich darüber zu berichten wenn man am Telefon oder sonst wie unter Druck gesetzt wird oder gar bedroht wird.
Gruß
Frank

Geändert von DrKimble (22.01.12 12:00)
#792588 - 22.01.12 11:53 Re: Friedenssicherung - wie handhaben? [Re: DrKimble]
Sabine1958
Nicht registriert
Ich bin mit einer Veröffentlichung einverstanden!
#792590 - 22.01.12 11:55 Re: Friedenssicherung - wie handhaben? [Re: HvS]
Hilde
Nicht registriert
In Antwort auf: Hilde
Hallo Heinz,

[mod]
Der richtige Weg ist sich ans Team zu wenden und das hat Heinz gemacht. Auch wenn Sabine keine Vertrauensbasis hat, berechtigt sie das nicht, hier angebliche PN-Vorgänge vorzutragen, die keines der anderen Mitglieder nachprüfen kann. Das gilt übrigens auch für dich und auch in der Plauderecke!
Das ist Rufmord und hochgradig unseriös![/mod]

Lieber Moderator,

jetzt bin ich aber bass erstaunt. Da gab es vor einigen Tagen jemanden, der _meine_ Äußerungen (leicht verfälscht) im öffentlichen Bereich wiedergab. Ich mache das aber gerade nicht und habe dann auch explizit darauf geantwortet. Vielleicht eine Verwechslung?

Aber darf ich eigentlich im Forum erwähnen, wenn ich in der Plauderecke beleidigt wurde?

Hilde
#792593 - 22.01.12 11:56 Re: Friedenssicherung - wie handhaben? [Re: DrKimble]
Thomas1976
abwesend abwesend
Unterwegs in Peru

Zitat:
wenn beide Parteien einverstanden sind wäre ich für eine Veröffentlichung der PNs..somit sieht jeder was dahinter steckt und wenn man tatsächlich Sabine bedrängt hat wie sie es ausdrückt oder gar mehr sind Maßnahmen der Moderatoren erforderlich....aber vielleicht wollen die das ja nicht.

Und dann? Dann geht der Kindergartenkram hier weiter?

Ich bin absolut dagegen.
Nochmals, auch als Bitte an Sabine! Es gibt hier die Ignorierfunktion, bitte anwenden und endlich mal gewisse Themen gut sein lassen.

Den wievielten Thread wollen wir eigentlich noch mit so einem Fingerzeigspiel beginnen.

Man muss sich nicht mögen, aber irgendwann ist auch mal gut.

Gruss
Thomas
#792596 - 22.01.12 11:59 Re: Friedenssicherung - wie handhaben? [Re: Juergen]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
In Antwort auf: Juergen
Denn, noch ein Sprichwort,
wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück

Das dürfte die inzwischen am meisten geäußerte Kritik an ihrem Auftreten hier sein. Die Standardreaktion hierauf spricht aber immer längere "Bände" und hat vielleicht wesentlich dazu beigetragen, dass die Vermutungen über ihre eigentlichen Beweggründe hier "unterwegs" zu sein, sich in der bisherigen Weise entwickelt haben.

Das Andreas so nachgefragt hat, beruht vermutlich auf der sehr lange allgemeinen Befürchtung, dass hinter dem Nick Sabine1958 ein sehr perfide arbeitender Troll stecken könnte, der sich einer im Internet gefundenen Identität bedient.
Andreas selber gehört für mich zu den vertrauenswürdigsten Personen hier in diesem Forum.

Wer Sabine1958 wirklich ist und wer oder was vielleicht doch noch dahinterstecken könnte, ist nach wie vor nicht klar. Wer mal ihre vielfältigen Internetauftritte aufsucht, dabei v.a. ihre klar kommerziell ausgerichteten Seiten, wo nicht nur ein Trinkgeld aufdringlich unaufdringlich erbeten wird, sondern für ihre div. Touren auch klare Preise genannt werden, jeweils ohne dabei auch die Firma zu nennen (ohne Firma in der Weise gewerblich tätig zu sein, darf man das auch öffentlich Steuerbetrug und unlauteren Wettbewerb nennen? von den Vergehen gegen das Telemediengesetz mal ganz zu schweigen), die in der abgewandelten Form hier von ihr ja auch in kürzester Zeit mit der Selbstverständlichkeit einer geschalteten Werbeanzeige in nem Sonntagsgblatt beworben werden, bislang folgenlos wenn man von den bislang unkoordinierten Versuchen absieht, ihr den Austritt nahe zu legen, dann .... kann einem schon schlecht werden, ob dieser Arroganz und meiner Meinung nach perfide berechneten Auftretensweise.

Wenn ich eines nicht ab kann, dann ist es vorsätzliche Unehrlichkeit dieser Art. Wir werden hier nur vereimert von der Frau und wer weiß wieviele ihrer "Vorverkaufsstellen" noch an dem Auftritt mit beteiligt sind.
- es grüßt Jochen
#792597 - 22.01.12 11:59 Re: Friedenssicherung - wie handhaben? [Re: Thomas1976]
Sabine1958
Nicht registriert
In Antwort auf: Thomas1976
Zitat:

Und dann? Dann geht der Kindergartenkram hier weiter?

Ich bin absolut dagegen.
Nochmals, auch als Bitte an Sabine! Es gibt hier die Ignorierfunktion, bitte anwenden und endlich mal gewisse Themen gut sein lassen.

Den wievielten Thread wollen wir eigentlich noch mit so einem Fingerzeigspiel beginnen.

Man muss sich nicht mögen, aber irgendwann ist auch mal gut.

Gruss
Thomas

Diesen Thread habe ich nicht angefangen.

Dein Schlusswort finde ich aber sehr gut. Schon mehrmals habe ich gemeint, wir alle sind hier wir auf einer großen Veranstaltung. Es liegt in der Natur der Sache, dass nicht jeder jeden mag. Nirgends ist es leichter als hier, sich auszuweichen. Das wäre mein Lösungsvorschlag.
#792600 - 22.01.12 12:02 Re: Friedenssicherung - wie handhaben? [Re: DrKimble]
HvS
Moderator
abwesend abwesend
Falls jemand per PN "bedroht" soll er uns das melden und wir gehen der Sache nach. Das Mitglied, welches Heinz bedroht hat ist nicht mehr Mitglied.
Bedrängt werden kann man von PNs kaum, da jeder ein anderes Mitglied ignorieren kann und damit auch keine PNs mehr von diesem erhält.

Um eine weitere öffentliche Schlammschlacht zu vermeiden wird der Faden geschlossen und auch jeder weitere, der wieder von vorn damit beginnt.
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de