18150 Mitglieder
59401 Themen
823823 Beiträge
In den letzten 12 Monaten waren 4968 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21
mit 1172
Besuchern gleichzeitig.
mehr...
|
|
#792872 - 22.01.12 22:52
Beschwerde: Beitragslöschung durch Moderator
|
Mitglied

abwesend
|
Am 22.01 wurde ein Beitrag von mir im Faden "Benötigt der Vielradler Ausgleichstraining?" kurz nach Veröffentlichung gelöscht. Der Beitrag war eine Antwort an die TE Sabine1958.
Dieser - wie ich fand - durchaus als humorig gemeinte und auch so zu verstehende Beitrag fiel hier und heute einem Stück gelebten Nordkoreas durch Moderator Uli zum Opfer. Rückfragen bzgl. der Löschung werden leider nicht beantwortet. Ich finde das wirklich ein Ding, wie Uli sich hier anmaßt, Beiträge zu löschen, weil sie seinen persönlichen Geschmack offenbar nicht treffen.
So eine Provokation müsste ja nicht sein, stand in der dürren Begründung. Davon mal abgesehen, dass eine Provokation ja durchaus ein erlaubtes Stilmittel sein kann, muss man sich schon dem Erzbistum Paderborn verpflichtet fühlen, um eine solche in dem kleinen Beitrag gesehen zu haben.
Anscheinend ist bei ihm das Bewusstsein nicht vorhanden, welch einschneidende Maßnahme ein solcher Akt der Zensur darstellt und dass schon schwerwiegende Verstöße gegen geltende Regeln, Recht o.ä vorliegen sollten, um dies zu rechtfertigen. Dies war hier aber sehr sicher nicht der Fall.
Uli, wir leben hier nicht in einem totalitären Land. Und auch in einem privat organisierten Forum gilt das Recht auf Meinungsfreiheit. Wenn Du dann der Ansicht bist, eine so drastische Maßnahme wie eine Beitragslöschung vornehmen zu müssen, dann sehe ich Dich in der Pflicht, diese genauestens zu begründen. Das hilft Dir letztlich dann auch dabei, Dein Vorhaben noch einmal zu überprüfen und voreilige bzw. emotionale Aktionen zu unterlassen.
Ich möchte Dich daher noch einmal dazu auffordern, meinen Beitrag wiederherzustellen bzw. Dich dazu entsprechend zu äußern.
|
|
|
|
|
Drucken
|
|
#792875 - 22.01.12 23:05
Re: Beschwerde: Beitragslöschung durch Moderator
[Re: windundwetter]
|
Mitglied

abwesend
|
Ich finde das zum Kotzen. Also das, was du hier machst, nicht das, was du kritisierst. Die Moderatoren haben es schwer genug, und zur Zeit mehr als sonst. Da muss es doch wirklich nicht sein, dass wegen eines gelöschten "humorigen" Beitrags so ein Tanz veranstaltet wird. Wird schon nichts Lebenswichtiges gewesen sein. Lass die Leute doch ihre "Arbeit" machen; und wenn sie mal deiner Meinung nach einen Fehler machen, dann mach keinen Aufstand deswegen. einem Stück gelebten Nordkoreas Dieser Vergleich ist widerlich. dass eine Provokation ja durchaus ein erlaubtes Stilmittel sein kann Provokationen sind in manchen Situationen das letzte, was man brauchen kann. Und auch in einem privat organisierten Forum gilt das Recht auf Meinungsfreiheit. Du hast keinen Anspruch darauf, dass das, was du veröffentlicht haben möchtest, auch veröffentlicht wird.
|
|
|
Drucken
|
|
#792877 - 22.01.12 23:10
[Re: atk]
|
Mitglied

abwesend
Unterwegs in Deutschland
|
Es tut mir Leid, aber dieser Tonfall ist wirklich unangemessen und der Beitrag zudem persönlich. Eine Löschung sollte immer das letzte Mittel und wohl überlegt sein. Ich kenne den konkreten Beitrag nicht aber grundsätzlich hat er recht. Abgesehen davon ist nicht löschen sicher weniger arbeit als löschen. Grüße
PS: Moderatoren sollten ruhige ausgeglichene und ausgleichende Menschen sein. Kritik gibt es hier im Forum immer wieder an den gleichen Moderatoren. Ich wäre übrigens auch kein guter Moderator.
|
Geändert von brotdose (22.01.12 23:13) |
|
|
Drucken
|
|
#792879 - 22.01.12 23:16
|
Sabine1958
Nicht registriert
|
Moderatorenarbeit bedeutet ständige Spagate. Die können sich nicht jeweils stundenlang in alles hineindenken. In aller Regel liegen Beschwerden vor (nicht von mir !). Wenn da was dran ist, handelt der Mod.. Ist einem der Beitrag wirklich wichtig, kann man seine Meinung bestimmt bei anderer Gelegenheit oder auf anderem Wege mitteilen.
Insgesamt ist das Forum aber doch wohl wirklich sehr gut geführt - oder?
|
|
|
Drucken
|
|
#792880 - 22.01.12 23:16
[Re: brotdose]
|
Mitglied

abwesend
|
Natürlich ist der Beitrag persönlich, er ist ja persönlich an den gerichtet, den ich anspreche. Meinen Tonfall finde ich angemessen und sehr moderat im Vergleich zu dem, was ich denke...
|
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#792881 - 22.01.12 23:17
[Re: ]
|
Mitglied

abwesend
|
Und warum schreibst du das mir?
|
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#792884 - 22.01.12 23:20
|
Sabine1958
Nicht registriert
|
Und warum schreibst du das mir? Sorry, das war jetzt nicht an dich persönlich gerichtet. Ich habe einfach beim letzten Beitrag auf Antworten gedrückt. Dachte, das wird nicht so wörtlich genommen, weil ich oft gesehen habe: @Person A oder @Person B. Natürlich sollte sich die Antwort an den Thread-Eröffner richten bzw. allgemein an die User, nicht an dich persönlich.
|
|
|
Drucken
|
|
#792887 - 22.01.12 23:36
|
Mitglied

abwesend
|
... Und auch in einem privat organisierten Forum gilt das Recht auf Meinungsfreiheit. Das ist ein verbreiteter Trugschluss. "Privat organisiert" sind die Schlüsselworte. Das Forum ist eine private Initiative von ein paar Leuten. Keiner von uns bezahlt etwas (außer freiwilligen Spenden). Im Forum haben die Betreiber Hausrecht, wie bei sich zuhause. Und wenn in einem Wohnzimmer jemand etwas verkündet, was dem Gastgeber nicht gefällt, kann der verlangen, dass der Gast die Klappe hält, oder er kann den Gast auch rauswerfen. Ohne Angabe von Gründen. Und wem das nicht passt, der miete sich einen Server, installiere ein Forum und lege los. Mir geht es auch manchmal auf den Keks, wenn hier Zitate gelöscht werden, von denen ich weiß, dass es kein Nutzungsrechtsproblem gibt. Weil es Allgemeingut ist oder der Urheber schon 300 Jahre tot. Aber die Forumsbetreiber können das nicht alles wissen. Und weil "draußen" ein paar tausend moralisch alternative Anwälte mit Abmahnungen Kohle machen wollen, gehen die Forumsbetreiber zu Recht kein Risiko ein. Grüße Christian
|
Geändert von RuhrRadler (22.01.12 23:37) |
|
|
Drucken
|
|
#792890 - 22.01.12 23:39
[Re: RuhrRadler]
|
Mitglied

abwesend
|
... Und auch in einem privat organisierten Forum gilt das Recht auf Meinungsfreiheit. Das ist ein verbreiteter Trugschluss. Nein ist es nicht, bloß verwechseln viele Menschen Meinungsfreiheit mit Redefreiheit.
|
Geändert von Auberginer (22.01.12 23:39) |
|
|
Drucken
|
|
#792894 - 22.01.12 23:45
|
Mitglied

abwesend
|
... Und auch in einem privat organisierten Forum gilt das Recht auf Meinungsfreiheit. Das ist ein verbreiteter Trugschluss. "Privat organisiert" sind die Schlüsselworte. Das Forum ist eine private Initiative von ein paar Leuten. Keiner von uns bezahlt etwas (außer freiwilligen Spenden). Im Forum haben die Betreiber Hausrecht, wie bei sich zuhause. Und wenn in einem Wohnzimmer jemand etwas verkündet, was dem Gastgeber nicht gefällt, kann der verlangen, dass der Gast die Klappe hält, oder er kann den Gast auch rauswerfen. Ohne Angabe von Gründen. Und wem das nicht passt, der miete sich einen Server, installiere ein Forum und lege los. Genauer gesagt gilt das nicht nur in privat organisierten Foren. Der Betreiber eines Forums hat immer Hausrecht. D.h. es gibt defacto keine Redefreiheit, sondern der Betreiber hat das Recht Beiträge die ihm missfallen zu entfernen (oder eben entfernen lassen, wie es meist mit freiwillig, und unentgeltlich arbeitenden Moderatoren der Fall ist) @Windundwetter: Das kann man sehen wie man will, aber ein Anrecht darauf das deine Beiträge veröffentlicht werden hast du nicht. Zum Inhalt kann (und will) ich nichts sagen, ich kenne deinen Beitrag nicht. Wenn ich ehrlich bin, kann ich mir aber nicht vorstellen das hier unbedacht Beiträge von Mitgliedern gelöscht werden. Die Moderation hier wirkt im großen und ganzen recht besonnen und zurückhaltend. Gruß Jakob
|
Geändert von -JP- (22.01.12 23:45) |
|
|
Drucken
|
|
#792898 - 22.01.12 23:51
|
Sabine1958
Nicht registriert
|
"Privat organisiert" bedeutet nicht, dass die Forumsbetreiber selbst völlig willkürlich handeln können. Es greifen ganz viele verschiedene Rechtsgebiete. Das Recht entwickelt sich dazu auch ständig weiter, verändert sich.
Moderatoren müssen sehr viel bedenken und gleichzeitig auf das Klima aufpassen. Und meistens möchten die sich auch noch anderen Dingen widmen, d.h. sie müssen sehr schnell entscheiden.
Einzelne Teilentscheidungen von Moderatoren sind deshalb nicht diskussionswürdig, selbst wenn sie Fehlentscheidungen sind. Wird ein Beitrag gelöscht, ist er eben weg. Punkt.
|
|
|
Drucken
|
|
#792903 - 22.01.12 23:54
[Re: brotdose]
|
iassu
Nicht registriert
|
Es tut mir Leid, aber dieser Tonfall ist wirklich unangemessen und der Beitrag zudem persönlich. Kann das sein, daß du auf den falschen Beitrag geantwortet hast? Du meintest sicherlich den Startbeitrag!  Denn wenn hier Moderatorenarbeit mit Nordkorea gleichgesetzt wird, finde ich widerlich noch eine zurückhaltende Umschreibung. [Manchmal wundere ich mich wirklich, wie Manche actio und reactio verwechseln....  ]
|
|
|
Drucken
|
|
#792907 - 23.01.12 00:13
|
Mitglied

abwesend
|
Christian,
diese Ansicht wird oft so verbreitet. Sie ist aber m.E. nicht zutreffend.
Auf der einen Seite existiert das Forum durch den dankenswerten Einsatz des privaten Betreibers. Das ist ja bei den meisten Foren so. Auf der anderen Seite realisiert es sich erst durch die tausenden von Beiträgen, die Leute wie Du und Ich hier hinterlassen.
Es gibt also beides: Die private Initiative, der Wunsch zur Erstellung eines themengebundenen Forums. Und der humane Faktor, durch den dieser Wunsch erst Gestalt annimmt. Daraus läßt sich messerscharf schließen, dass keiner ohne den anderen kann und wenn Du so möchtest, auch jeder jedem zu Dank verpflichtet ist.
Und deshalb ist es etwas anderes, wenn Du das Recht auf Bestimmung und Dominanz für Deine privaten Gemächer reklamierts (zu Recht), als wenn Du eine Halle mietest und dort ein paar hundert/tausend Menschen den Raum für z.B. einen Debattierclub bietest. Im zweiten Fall könntest Du zwar immer noch den Bestimmer geben wollen, da Du aber nicht mehr der einzige Bestehensgarant wärst, wäre diese Dominanz in dieser Gesellschaft hier nicht akzeptabel. Auch für Dich als Betreiber sollten dann die Werte unserer Gesellschaft stehen.
Zensur nach Gutdünken oder Morgenstuhl sind eher Merkmale totalitärer Systeme. Wir sollten uns daher im Miteinander vielleicht eher für die Werte aufgeklärter Demokratien entscheiden.
Ein weiteres Argument ist, dass (sehr verkürzt) Mods es manchmal schwer haben mit uns. Das stimmt bestimmt und es gilt ihnen auch mein ausdrücklicher Dank. Ich weiß, dass diese Leistung umsonst und in der Regel in der Freizeit erbracht wird. Noch einmal: ich bin den Leuten ehrlich dankbar.
Das alles kann aber kein Argument für das Ausleben autoritärer Gesinnung sein. Ein mod sollte ausgleichend sein, wurde zu Recht oben geschrieben. Willkür sollte unterbunden werden. Und genau deshalb habe ich diesen Faden eröffnet.
Mir fehlt in diesem Forum das Vertrauen, dass es auch weitergeht, wenn sich mal ein paar Leute in die Wolle bekommen. Es wird entschieden zu oft dirigistisch interveniert, Diskussionen abgewürgt. "Schluss jetzt" habe ich heute abend noch in einem älteren (verlinkten) Faden gelesen." Der Mod schrieb sinngemäß: Wir haben, denke ich, jetzt beide Seiten gehört und jetzt ist Schluß hier. Dies z.B. finde ich anmaßend und in einem Maße bevormundend, wie es nicht sein muss. Andere Foren zeigen, dass man mit langer Leine auch gute Mod-Arbeit leisten kann.
|
|
|
|
|
Drucken
|
|
#792909 - 23.01.12 00:17
|
Mitglied

abwesend
|
Hausrecht ist Hausrecht ...egal ob Hundehütte oder Stadion. Wüsste nicht da was im Gesetz steht wie gross das Haus zu sein hat.
|
Lerne hier Probleme kennen, von denen ich ohne das Forum nie was gewusst hätte | |
|
|
Drucken
|
|
#792910 - 23.01.12 00:26
[Re: Oldmarty]
|
iassu
Nicht registriert
|
Geht es denn hier zentral darum, ob das Löschen rechtlich gedurft wurde? Ich hab eher den Eindruck, als ob es dem TO um den von ihm so empfundenen autoritären Stil geht. Und da kann ich nun wirklich nicht mit. Man hat hier doch schon eine außerordentlich weitgehende Freiheit. Ich erinnere mich jedenfalls an deutlich mehr Beschwerden, die mehr Autorität gewollt hätten. Wenn ich Mod wäre, würde ich mich jedenfalls von einem Nordkoreavergleich echt auf den Schlips getreten fühlen.
|
|
|
Drucken
|
|
#792923 - 23.01.12 06:05
[Re: Oldmarty]
|
Mitglied

abwesend
|
Jein,
ich würde sagen in einem öffentlichen und geschäftsmäßigen Forum darf oder besser sollte man allgemeine regeln definieren und sich dann an diese halten (wies hier ja konsequent umgesetzt wird).
ein Pauschales "der Betreiber dar alles ist ja seines" geht mir zu kurz.
Ganz abgesehen von der absurden umschreibung.
LG Luki
|
|
|
Drucken
|
|
#792924 - 23.01.12 06:15
|
Mitglied

abwesend
|
Hallo,
volle Zustimmung!
Grüße Andreas
|
|
|
|
|
Drucken
|
|
#792925 - 23.01.12 06:23
|
Mitglied

abwesend
|
Tja, wann? Macht muss immer auch spürbar bleiben, deshalb leisten sich best. Staatsformen eine Executive. Folgt man demokratischen Idealen, so ist die sogar von Dir legitimiert. Zwischen der Löschung eines postings und der des accounts ist es ein kurzer Weg; glaub mir!
|
|
|
Drucken
|
|
#792926 - 23.01.12 06:36
|
Mitglied

abwesend
|
Geht es denn hier zentral darum, ob das Löschen rechtlich gedurft wurde? Ich hab eher den Eindruck, als ob es dem TO um den von ihm so empfundenen autoritären Stil geht. Und da kann ich nun wirklich nicht mit. Man hat hier doch schon eine außerordentlich weitgehende Freiheit. Ich erinnere mich jedenfalls an deutlich mehr Beschwerden, die mehr Autorität gewollt hätten. Wenn ich Mod wäre, würde ich mich jedenfalls von einem Nordkoreavergleich echt auf den Schlips getreten fühlen. Hab nicht geschrieben das ich mit den Löschungen einverstanden bin. Manches finde ich wie im Kindergarten und anders was übertrieben. Aber ich bin nur Gast der Betreiber hier. Der Vergleich mit Nordkorea ist einfach dumm, aber wenn ich Mod wäre, hätte ich da keinen Schlips an. Strafrechtliches relevantes und was unter der Gürtellinie geht ist natürlich aussen vor. Da sind Löschungen gerechtfertigt, aber sonst kann man es mal auch gelassener sehen. Das sich da mehr beschwert haben die mehr Härte haben wollen wundert mich nicht,bedeutet aber nicht das sie die Mehrheit sind. Die anderen haben sich nicht gemeldet, warum auch? Ist wie im Technikbereich, die die keine Probleme haben melden sich selten als wie die, denen was kaputt gegangen ist.
|
Lerne hier Probleme kennen, von denen ich ohne das Forum nie was gewusst hätte | |
|
|
Drucken
|
|
#792929 - 23.01.12 07:18
|
Mitglied

abwesend
|
Rainer,
natürlich ist ein Forum ohne User nur ein bisschen Software. Und "Bestehensgarant" eine nette Wortschöpfung, aber inhaltlich nicht zielführend. Was haben die Forumsbetreiber von ihrem Forum, wenn sie nicht auf Werbeeinnahmen setzen? Ein gutes Gefühl. Sie riskieren aber ganz erheblich mehr als die User. Die riskieren höchstens, sich fett öffentlich zu blamieren. Diese Chance wurde hier ja auch schon energisch ergriffen. Auch wenn Du eine Halle mietest, bist Du der Hausherr und für das verantwortlich, was darin geschieht. Und Du kannst nach Deinem Ermessen entscheiden. Zensur ist das nicht. Zensur ist nicht einmal, wenn der Herausgeber einer Zeitung Deine Beiträge ablehnt, weil sie oder Du ihm nicht passen. Dass einem eine Entscheidung gegen die eigenen Interessen eher willkürlich, autoritär und unangemessen erscheint als eine dafür, ist wirklich "humaner Faktor". Indirekt den Machern dieses Forums zu unterstellen, sie würden nach Morgenstuhl und jenseits der Werte unserer Gesellschaft agieren, finde ich abwegig. Ich kenne Foren mit sehr geduldigen Moderatoren. Der Ton der User wird da durch persönliche Eitelkeiten sehr schnell unerträglich. Dann lieber ab und zu eine klare Ansage der Betreiber.
Christian
|
|
|
|
|
Drucken
|
|
#792930 - 23.01.12 07:23
|
Moderator

abwesend
|
Man muss das nicht öffentlich machen, es reicht auch eine PN ans Team.
Zensur und Meinungsfreiheit sind doch arg harte Keulen. Die Administratoren sind Besitzer dieser Seite, sie können entscheiden, wer hier was schreibt. Das ist eine private Veranstaltung, es hindert Dich niemand, Dich an anderer STelle zu äußern.
Es ist nicht Ulis Geschmack, der getroffen wurde, es ist eine Linie der Moderatoren in diesem Thema in der derzeitigen Stimmungslage rigoroser durchzugreifen. Und Provokationen als Stilmittel dulden wir darüberhinaus grundsätzlich nicht.
|
Geändert von Holger (23.01.12 07:57) |
|
|
Drucken
|
|
#792956 - 23.01.12 09:46
[Re: Holger]
|
Mitglied

abwesend
|
Hallo Holger,
ich bin der Meinung, dass die Hausherren ihr Hausrecht in bestimmten Dingen wahrnehmen sollten. Besser einer Person auf den Schlips treten als 50 anderen unter zu hohem Blutdruck leiden zu lassen.
Als Moderator hätte ich bereits die Faxen dicke und würde meine ehrenamtliche Arbeit hier einstellen.
Grüße Andreas
|
Geändert von Andreas R (23.01.12 09:55) |
|
|
Drucken
|
|
#792958 - 23.01.12 09:47
|
Mitglied

abwesend
|
Holger, derzeit fühlen sich ungemein vieler Teilnehmer dieses Forums aber von genau einer Person, fast täglich, in stets gleicher Weise, aufs neue provoziert und bislang ist nicht erkennbar, dass hiergegen ein wirksames Mittel gefunden, oder angewendet wird. Das dann zurück provoziert wird, ist natürlich keine Lösung und ich finde es okay, wenn dann zumindest dagegen wirksam vorgegangen wird.
Unterm Strich sinnvoller wäre es aber, auch die ursächliche Provoziererei zu beenden.
|
Heute ist der 25te -> Tasche auf, Handtuch raus und mitgemacht beim Handtuch-Tag/Towel-Day! - es grüßt Jochen | |
|
|
Drucken
|
|
#792964 - 23.01.12 10:06
|
Mitglied

abwesend
|
Die Administratoren sind Besitzer dieser Seite, sie können entscheiden, wer hier was schreibt. Und genau das ist Zensur ! Bernd
|
|
|
Drucken
|
|
#792967 - 23.01.12 10:11
[Re: JaH]
|
Mitglied

abwesend
|
Sollten die Moderatoren erkennen, dass eine bestimmte Person das Forum überwiegend dazu nutzt,nur um andere Personen zu provozieren, sollten m.E. die Moderatoren von ihrem "Hausrecht" Gebrauch machen diese Person aus dem Forum entfernen. Dann ist der "Hausfrieden" wieder hergestellt, ganz einfach.
|
|
|
|
|
Drucken
|
|
#792968 - 23.01.12 10:14
[Re: Velomade]
|
Sabine1958
Nicht registriert
|
Die Administratoren sind Besitzer dieser Seite, sie können entscheiden, wer hier was schreibt. Und genau das ist Zensur ! Bernd Die Administratoren sind nicht Besitzer dieser Seite. Siehe Impressum. Die Admins wollen auch gar nicht entscheiden. Die Moderaturen sind beauftragt zu entscheiden. Die Moderaturen können nicht entscheiden, wer hier was schreibt. Die haben Rechte, aber auch Grenzen und Pflichten. Die Moderaturen stehen in der Verantwortung und versuchen offensichtlich dieser Aufgabe gerecht zu werden. Für diese - nicht leichte Aufgabe - ist auch eine Fehlerquote zu tolerieren. Vor allen bei absolut unerheblichen Entscheidungen, z.B. einer einfachen Beitragslöschung. Zensur ist was ganz anderes.
|
|
|
Drucken
|
|
#792972 - 23.01.12 10:23
|
Mitglied

abwesend
|
Holger, derzeit fühlen sich ungemein vieler Teilnehmer dieses Forums aber von genau einer Person, fast täglich, in stets gleicher Weise, aufs neue provoziert und bislang ist nicht erkennbar, dass hiergegen ein wirksames Mittel gefunden, oder angewendet wird. Das dann zurück provoziert wird, ist natürlich keine Lösung und ich finde es okay, wenn dann zumindest dagegen wirksam vorgegangen wird.
Unterm Strich sinnvoller wäre es aber, auch die ursächliche Provoziererei zu beenden. Jochen, warum auch? Das Wirken dieser TN läßt sich doch mit unterschiedlichem Ergebnis interpretieren. Und es ist doch in der Tat so, dass die gezeigten, teils überraschenden, teils belustigenden Reaktionen auf diese TN doch auch etwas mit den betr. Leuten zu tun hat. Mich hat die Verbissenheit und Feindseligkeit mancher Zeitgenossen echt befremdet. Und dabei ist es doch sooo einfach, diese Beiträge zu ignorieren, wenn man sie nicht mag. Ich würde mir hier ein erwachseneres und liberales Vorgehen wünschen - und das ist ja auch bis jetzt so passiert. Da finde ich das Vorgehen der Mods gut. Das dann ein Beitrag wie meiner gelöscht wird, den ich maximal im Bereich des spaßigen Frotzelns einordnen würde - und zwar genauso gegen unseren allen Ausrüstungswahn wie gegen Hängemattenparks :), der in keinster Weise auch nur ansatzweise feindselig oder bösartig war, ist Ausdruck einer ungeheuren Respektlosigkeit und vor allem eines Löschens nach Laune. Und ob privater Raum oder öffentlicher Raum oder was auch immer... - das geht nicht. Ich fordere ja schon die ganze Zeit, den Beitrag wieder herzustellen (meinetwegen hier), damit sichtbar wird, was hier gelöscht wurde. Absurder Akt. Ganz sicher.
|
|
|
|
|
Drucken
|
|
#792973 - 23.01.12 10:23
|
Mitglied

abwesend
|
Zensur ist was ganz anderes.
Und wie definierst du Zensur? Bernd
|
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#792974 - 23.01.12 10:24
|
Mitglied

abwesend
|
Moin Rainer, ich hänge diesen meinen Beitrag mal bei Dir an ohne Dich explizit zu meinen.
Ich habe die ganze Angelegenheit einmal Revue passieren lassen. Ich verstehe nicht, warum es in früheren Zeiten, als männliche (ex-)Forumsmitglieder mehr als einmal grenzwertige geschlechtsspezifische "Anmerkungen" schrieben, nicht vergleichbare Aufgeregtheiten gab. Ganz im Gegenteil, bis heute wird legendisiert....
Vielleicht sollte sich der eine oder andere einmal den Luxus eines funktionierenden Gedächtnisses leisten.
Gruß aus Münster, HeinzH.
|
Geändert von mgabri (30.01.12 09:17) Änderungsgrund: Auf Wunsch bearbeitet |
|
|
Drucken
|
|
#792975 - 23.01.12 10:24
|
Mitglied

abwesend
|
Die Administratoren sind Besitzer dieser Seite, sie können entscheiden, wer hier was schreibt. Und genau das ist Zensur ! Bernd Die Administratoren sind nicht Besitzer dieser Seite. Siehe Impressum. Die Admins wollen auch gar nicht entscheiden. Die Moderaturen sind beauftragt zu entscheiden. Die Moderaturen können nicht entscheiden, wer hier was schreibt. Die haben Rechte, aber auch Grenzen und Pflichten. Die Moderaturen stehen in der Verantwortung und versuchen offensichtlich dieser Aufgabe gerecht zu werden. Für diese - nicht leichte Aufgabe - ist auch eine Fehlerquote zu tolerieren. Vor allen bei absolut unerheblichen Entscheidungen, z.B. einer einfachen Beitragslöschung. Zensur ist was ganz anderes. Du malst ein Schwarz-Weiß-Bild. Nimm bitte zur Kenntnis, dass dies für mich nicht so einfach ist.
|
|
|
|
|
Drucken
|
|
#792976 - 23.01.12 10:31
|
Moderator

abwesend
|
Und genau das ist Zensur ! Bernd Ja sicher doch. Hast du ein Problem damit?
|
|
|
Drucken
|
|
#792977 - 23.01.12 10:33
|
Sabine1958
Nicht registriert
|
Und wie definierst du Zensur? Bernd Das ganz sauber zu definieren, würde mich möglicherweise ad hoc überfordern. Deswegen verkürzt und Beispiele: Zensur unterdrückt grundsätzlich Meinungsfreiheit. Andersdenkende werden nicht zugelassen. Es gibt Mechanismen, die unerwünschte Meinungen sofort unterdrücken (und meistens auch sanktionieren). Wind-Und-Wetter wird nicht ansatzweise in seiner Meinung oder Überzeugung unterdrückt. Der dürfte hier zum Beispiel garantiert noch mal seinen Beitrag äußern. Er darf seine Meinung mit anderen Worten formulieren. Er darf die Entscheidung monieren. (Obwohl dieser Thread m.E. gegen Forumsbestimmungen verstößt). Habe selbst den Eindruck, dass die Moderatoren diesen Thread (gegen die Bestimmungen) bewußt offen lassen, weil sie ja nicht wenig Unterstützung von vielen Mitgliedern auf verschiedene Weise haben und die Thematik auch mal grundsätzlich bearbeitet wird. Hilfreich für die Zukunft.
|
|
|
Drucken
|
|
#792978 - 23.01.12 10:33
|
Mitglied

abwesend
|
[mod]Man muss das nicht öffentlich machen, es reicht auch eine PN ans Team.
Zensur und Meinungsfreiheit sind doch arg harte Keulen. Die Administratoren sind Besitzer dieser Seite, sie können entscheiden, wer hier was schreibt. Das ist eine private Veranstaltung, es hindert Dich niemand, Dich an anderer STelle zu äußern.
Es ist nicht Ulis Geschmack, der getroffen wurde, es ist eine Linie der Moderatoren in diesem Thema in der derzeitigen Stimmungslage rigoroser durchzugreifen. Und Provokationen als Stilmittel dulden wir darüberhinaus grundsätzlich nicht.[/mod]
Hallo Holger, es gibt eine PN und ein Punkt meiner Kritik richtet sich ja darauf, dass Uli es nicht mal für nötig befindet, darauf zu reagieren. Eigentlich ist es ganz einfach: Ich fordere, dass Eingriffe in die persönliche Sphäre anderer Menschen sich an Regeln und Werten zu orientieren haben. Eingriffe dürfen nie aus persönlichen Launen heraus geschehen. Mein Beitrag war definitiv extrem harmlos. Ich bitte auch Dich noch einmal: Stell ihn wieder her, meinetwegen hier. Dann wissen wir, worüber wir diskutieren. Ein anderer Punkt ist, dass ich schon der Meinung bin, dass ihr Euch teilweise zu autoritärer Eingriffe bemächtigt. Man muss eigentlich selten Fäden schließen. Die laufen sich doch selbst tot. Und wenn TN ausfallend sind, dann kann man diese Sätze herausnehmen und den TN im Wiederholungsfalle verwarnen und irgendwann sperren. Diskussionen regelmäßig abzubrechen finde ich übergriffig. So. Der Vollständigkeit halber: Ich mag dieses Forum gerne. Und ich weiß auch Eure Arbeit zu schätzen. Nur damit dies klar ist. 
|
|
|
|
|
Drucken
|
|
#792980 - 23.01.12 10:36
|
Mitglied

abwesend
|
Und wie definierst du Zensur? Bernd Das ganz sauber zu definieren, würde mich möglicherweise ad hoc überfordern. Deswegen verkürzt und Beispiele: Zensur unterdrückt grundsätzlich Meinungsfreiheit. Andersdenkende werden nicht zugelassen. Es gibt Mechanismen, die unerwünschte Meinungen sofort unterdrücken (und meistens auch sanktionieren). Wind-Und-Wetter wird nicht ansatzweise in seiner Meinung oder Überzeugung unterdrückt. Der dürfte hier zum Beispiel garantiert noch mal seinen Beitrag äußern. Er darf seine Meinung mit anderen Worten formulieren. Er darf die Entscheidung monieren. (Obwohl dieser Thread m.E. gegen Forumsbestimmungen verstößt). Habe selbst den Eindruck, dass die Moderatoren diesen Thread (gegen die Bestimmungen) bewußt offen lassen, weil sie ja nicht wenig Unterstützung von vielen Mitgliedern auf verschiedene Weise haben und die Thematik auch mal grundsätzlich bearbeitet wird. Hilfreich für die Zukunft. Das ist ja jetzt so ein Punkt, Sabine, in dem Du manche Menschen hier ratlos machst oder wütend. Dies ist hier aber defintiv bitte kein Thread, in dem es zentral um Deine Überzeugungen gehen soll. Bitte akzeptier das, ja? Danke.
|
|
|
|
|
Drucken
|
|
#792981 - 23.01.12 10:36
|
Mitglied

abwesend
|
|
|
|
Drucken
|
|
#792983 - 23.01.12 10:36
|
Sabine1958
Nicht registriert
|
@ Rainer
Die Moderatoren haben keine Zeit, sich jeder Mail zu widmen. Würden sie das versuchen, das spräche sich sofort rum und die würden ohne Ende auf Mails reagieren können. Du bist hier nicht alleine angemeldet. Fast jeder findet ein Anliegen für einen Moderatoren. Das bringt Meinungsvielfalt einfach so mit sich.
Die Mods können nur das Ganze im Auge haben.
|
|
|
Drucken
|
|
#792984 - 23.01.12 10:36
|
Mitglied

abwesend
Unterwegs in Peru
|
Holger, derzeit fühlen sich ungemein vieler Teilnehmer dieses Forums aber von genau einer Person, fast täglich, in stets gleicher Weise, aufs neue provoziert und bislang ist nicht erkennbar, dass hiergegen ein wirksames Mittel gefunden, oder angewendet wird. Es sind 2 Personen. Schau mal in die Plauderecke, was dort eine andere Person so von sich lässt. Das ich am Samstag als "Frauenschläger" einer Dame bezeichnet wurde in der Plaudercke war der Höhepunkt. Hier herrscht momentan ein Klima, das zum Ko... ist. Das hat es noch nie gegeben, seitdem ich im Forum aktiv bin. Meinungsverschiedenheiten hat es schon immer gegeben, aber hier wird momentan systematisch provoziert. Gruss Thomas
|
Weltanschauung kommt von Weltanschauung | |
|
|
Drucken
|
|
#792985 - 23.01.12 10:39
|
Moderator

abwesend
|
es gibt eine PN und ein Punkt meiner Kritik richtet sich ja darauf, dass Uli es nicht mal für nötig befindet, darauf zu reagieren. Sorry Rainer, aber weder in Team-Postfach noch in meinem persönlichen ist eine PN von dir. Gruß Uli
|
|
|
Drucken
|
|
#792986 - 23.01.12 10:39
|
Mitglied

anwesend
|
Du bist nicht nur völlig falsch informiert sondern wirklich überflüssig in diesem Forum.
|
|
|
|
|
Drucken
|
|
#792988 - 23.01.12 10:41
|
Moderator

abwesend
|
Die Moderatoren haben keine Zeit, sich jeder Mail zu widmen. Doch, jede PN an das Team-Postfach wird beantwortet. Manchmal dauert das ein paar Tage, weil wir uns zuerst einmal eine Meinung bilden müssen. Gruß Uli
|
|
|
Drucken
|
|
#792989 - 23.01.12 10:42
[Re: dogfish]
|
Sabine1958
Nicht registriert
|
Für das Radforum wird hier ganz unten auf der Seite im Impressum nur Matthias angegeben. Wie das sonst zusammenhängt, weiß ich nicht und interessiert mich auch nicht.
|
|
|
Drucken
|
|
#792990 - 23.01.12 10:44
[Re: Thomas1976]
|
Mitglied

abwesend
|
|
Gruß, Jonas
Due to budget shortages, the light at the end of the tunnel is currently unavailable. | |
|
|
Drucken
|
|
#792991 - 23.01.12 10:44
|
Mitglied

abwesend
|
(....)Das hat es noch nie gegeben, ..... Warum wohl nicht? Klick.... Gruß, HeinzH.
|
|
|
|
|
Drucken
|
|
#792992 - 23.01.12 10:44
[Re: Uli]
|
Sabine1958
Nicht registriert
|
Die Moderatoren haben keine Zeit, sich jeder Mail zu widmen. Doch, jede PN an das Team-Postfach wird beantwortet. Manchmal dauert das ein paar Tage, weil wir uns zuerst einmal eine Meinung bilden müssen. Gruß Uli Respekt! Ob das noch Jahre so bleiben kann, ziehe ich in Zweifel. Teilnehmer individualisieren sich ja zunehmend. Deswegen fehlt die Vorstellung für andere Perspektiven immer mehr und Kränkungen, Beschwerden usw. nehmen zu.
|
|
|
Drucken
|
|
#792993 - 23.01.12 10:44
|
Mitglied

abwesend
|
Holger, derzeit fühlen sich ungemein vieler Teilnehmer dieses Forums aber von genau einer Person, fast täglich, in stets gleicher Weise, aufs neue provoziert und bislang ist nicht erkennbar, dass hiergegen ein wirksames Mittel gefunden, oder angewendet wird. Es sind 2 Personen. Schau mal in die Plauderecke, was dort eine andere Person so von sich lässt. Das ich am Samstag als "Frauenschläger" einer Dame bezeichnet wurde in der Plaudercke war der Höhepunkt. Hier herrscht momentan ein Klima, das zum Ko... ist. Das hat es noch nie gegeben, seitdem ich im Forum aktiv bin. Meinungsverschiedenheiten hat es schon immer gegeben, aber hier wird momentan systematisch provoziert. Gruss Thomas Ich kenne Deine Fälle nicht, Thomas. Und ja, für die Mods ist das immer eine Gratwanderung, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Aber manchmal hilft auch das einfache Ignorieren eines Agressors. Wenn Regelverstöße vorliegen, dann kann man die mods ja zum Eingreifen auffordern. Es braucht ein Raster, damit Eingriffe nicht willkürlich werden. Dann isses eigentlich ganz einfach. Ich persönlich war - obwohl ich mich immer aus den Kämpfen herausgehalten habe - den Mods z.B. absolut dankbar, als ein bestimmtes MItglied, der jeden Faden enterte und in jedem Faden Kampfdiskussionen initiierte und der auf keine Ermahnung reagierte.... - ich war echt froh, als der stillgelegt wurde. Das Forum war einfach nicht mehr lesenswert. Aber für diesen extrem harten Eingriff gab es sicher eine Regel.
|
|
|
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#792994 - 23.01.12 10:46
|
Mitglied

abwesend
|
... Das ich am Samstag als "Frauenschläger" einer Dame bezeichnet wurde in der Plaudercke war der Höhepunkt.
Hier herrscht momentan ein Klima, das zum Ko... ist.
Das hat es noch nie gegeben, seitdem ich im Forum aktiv bin. Meinungsverschiedenheiten hat es schon immer gegeben, aber hier wird momentan systematisch provoziert.
Gruss Thomas
Hallo Thomas, bis auf die Kleinigkeit, dass Text aus der PE hier eigentlich nichts zu suchen hat, teile ich deine Meinung. Bisher bin ich hier ohne Ignor-Liste gut klar gekommen, im Moment wird diese immer länger. Und das liegt nicht an den Moderatoren
|
|
|
|
|
Drucken
|
|
#792996 - 23.01.12 10:50
[Re: Uli]
|
Mitglied

abwesend
|
es gibt eine PN und ein Punkt meiner Kritik richtet sich ja darauf, dass Uli es nicht mal für nötig befindet, darauf zu reagieren. Sorry Rainer, aber weder in Team-Postfach noch in meinem persönlichen ist eine PN von dir. Gruß Uli Merkwürdig. Ich habe soeben in meinem PN-Postfach nachgeschaut, da ist meine Antwort auf die von Dir bekommene Bekanntmachung gespeichert. Abgeschickt habe ich sie also...
|
|
|
|
|
Drucken
|
|
#792997 - 23.01.12 10:53
|
Sabine1958
Nicht registriert
|
es gibt eine PN und ein Punkt meiner Kritik richtet sich ja darauf, dass Uli es nicht mal für nötig befindet, darauf zu reagieren. Sorry Rainer, aber weder in Team-Postfach noch in meinem persönlichen ist eine PN von dir. Gruß Uli Merkwürdig. Ich habe soeben in meinem PN-Postfach nachgeschaut, da ist meine Antwort auf die von Dir bekommene Bekanntmachung gespeichert. Abgeschickt habe ich sie also... Vielleicht hat hier ein Mod aus Versehen eine Nachricht gelöscht. Auch das kann passieren. Lieber Rainer, sag doch einfach an dieser Stelle noch mal, was der Inhalt deines Beitrags war. Dann hast du Genugtuung und gib bitte dem Thread die Chance, die Grundproblematiken zur Tätigkeiten der Mods hier zu erörtern - im Sinne von zusätzlicher Informationen für jeden und zur Stärkung des gegenseitigen Verständnisses.
|
|
|
Drucken
|
|
#793000 - 23.01.12 10:56
[Re: Juergen]
|
Mitglied

abwesend
|
Jürgen, ich empfinde den zweiten Teil Deiner Bemerkung als ziemlich daneben.
|
|
|
Drucken
|
|
#793002 - 23.01.12 10:58
|
Mitglied

abwesend
|
Respekt! Teilnehmer individualisieren sich ja zunehmend.
Hmmm... Dieses Forum war (ist) in der Tat ein Zirkel von Individualisten und Selbstdenkern. Ich hoffe, das bleibt auch so. Bernd
|
|
|
Drucken
|
|
#793003 - 23.01.12 11:01
[Re: Roldi]
|
Mitglied

anwesend
|
ja mag sein, aber mir gehen diese penetranten Werbeveranstaltungen heftigst auf den Keks
|
|
|
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#793005 - 23.01.12 11:02
|
Mitglied

abwesend
|
es gibt eine PN und ein Punkt meiner Kritik richtet sich ja darauf, dass Uli es nicht mal für nötig befindet, darauf zu reagieren. Sorry Rainer, aber weder in Team-Postfach noch in meinem persönlichen ist eine PN von dir. Merkwürdig. Ich habe soeben in meinem PN-Postfach nachgeschaut, da ist meine Antwort auf die von Dir bekommene Bekanntmachung gespeichert. Abgeschickt habe ich sie also... Rainer, schau doch bitte mal genau hin, ob bei Teilnehmer nicht vielleicht nur Du allein stehst. Ich habe es bei Moderator Uli auch schon erlebt, dass er mir einen Beitrag gelöscht hat, dann eine Nachricht im Stil von "das hasse nu davon" schickte und die Teilnahme unmittelbar danach beendete, was soviel bedeutet wie: Antwort nicht erwünscht.
|
Heute ist der 25te -> Tasche auf, Handtuch raus und mitgemacht beim Handtuch-Tag/Towel-Day! - es grüßt Jochen | |
|
|
Drucken
|
|
#793010 - 23.01.12 11:07
[Re: BeBor]
|
Sabine1958
Nicht registriert
|
Respekt! Teilnehmer individualisieren sich ja zunehmend.
Hmmm... Dieses Forum war (ist) in der Tat ein Zirkel von Individualisten und Selbstdenkern. Ich hoffe, das bleibt auch so. Bernd Das wird noch zunehmen. Diese Medaille hat allerdings gerade für Mods 2 Seiten. Solche Individualisten verlieren die Fähigkeit, für andere auch nur ansatzweise Verständnis aufzubringen. Beispiel aus dem Alltag: In meinem Ort gibt es im Winter praktisch keine Radler. Die Radwege werden deshalb nicht gepflegt. An einer viel befahrenen, gefährlichen Ecke liegen über auf dem Radweg seit Monaten Glasscherben, andere Hindernisse wie Äste sowieso. Kürzlich fahre ich bei Dunkelheit total bepackt mühsam und ein bißchen wackelig einen Anstieg neben dem Radweg auf der Hauptstrasse. Ein LKW-Fahrer bekommt hinter mir total die Krise und gibt Hupkonzert. Als wir nebeneinander an der Ampel stehen, macht der Fenster auf und schreit mich an: "Wofür gibt es Radwege? Soll ich Sie plattfahren? Wäre mir egal." Der fährt nicht Rad, sondern LKW und vielleicht noch PKW und glaubt deswegen, man könne hier Radwege auch im Winter benutzen. Verständlicherweise hält der mich für völlig bescheuert. Weit und breit war nur ich diejenige, die wußte, dass es lebensgefährlich ist, den Radweg zu benutzen. Habe aber keine Chance, das einem Uninformierten zu vermitteln. Erst recht nicht als Frau.
|
|
|
Drucken
|
|
#793011 - 23.01.12 11:08
|
Mitglied

abwesend
|
Holger, derzeit fühlen sich ungemein vieler Teilnehmer dieses Forums aber von genau einer Person, fast täglich, in stets gleicher Weise, aufs neue provoziert... Vielleicht ist das aber das Problem der Personen. In der Plauderecke empört man sich schon den ganzen Vormittag über Re: Friedenssicherung - wie handhaben? (Forum) . Was steht da eigentlich drin. Ich bin eine arme Sau, die erwerbsunfähig und schwerbehindert bin. Liest man den ganzen Kontext mit, heißt das höchstwahrscheinlich, ich bin psychisch krank. Also ein Fall für die christliche Nächstenliebe, zu der aber keiner greift. Die interessante Frage ist, warum tut das keiner. Wahrscheinlich, weil es euch so gut geht, dass gar keiner begreift, was für ein beschissenes Leben Sabine hinter sich hat. In den ganzen Reaktionen auf Sabine spiegelt sich die Unfähigkeit der Wohlsituierten mit einem ziemlich kaputten Leben umzugehen. In anderen Worten, dass ihr Sabine nicht versteht, ist ein Zeichen dafür, wie gut es euch geht. Genießt es einfach, ansonsten übt Nächstenliebe. Viele Grüße Stephan
|
|
|
|
|
Drucken
|
|
#793013 - 23.01.12 11:09
|
Mitglied

abwesend
|
Jochen, warum auch? Das Wirken dieser TN läßt sich doch mit unterschiedlichem Ergebnis interpretieren. Das Interpretieren ist aber so eine Sache. Es kommt dabei nicht nur auf die Grundlage an, auf und mit welcher interpretiert wird, sondern auch darauf, was einem in dem Zusammenhang wichtig ist, worauf man den (hier passt das inflationäre Wort mal) Fokus setzt. Speziell diese TNn hat aber inzwischen sehr klar öffentlich zu verstehen gegeben, dass sie sich in der Position von quasi amtlicher Narrenfreiheit sieht und es Teil ihres Hobbies ist, "uns" hier mal Bescheid zu stoßen, wie die Welt zu funktionieren hat und das die Spielregeln für sie bestensfalls Empfehlungscharakter haben und dazu dienen, ihr unliebsame Reaktion, die aber eigentlich doch ins Konzept passen, gegen "uns" zu verwenden. Unterm Strich eine Farce, die beendet gehört.
|
|
|
Drucken
|
|
#793015 - 23.01.12 11:12
[Re: StephanZ]
|
Mitglied

abwesend
|
Liest man den ganzen Kontext mit, heißt das höchstwahrscheinlich, ich bin psychisch krank.
Also ein Fall für die christliche Nächstenliebe, zu der aber keiner greift.
Die interessante Frage ist, warum tut das keiner. Weil das hier keine psychotherapeutische Praxis ist. Aber auch dort kann nur bedingt geholfen werden, denn therapiert werden kann nur, wer auch Hilfe anzunehmen bereit ist.
|
Heute ist der 25te -> Tasche auf, Handtuch raus und mitgemacht beim Handtuch-Tag/Towel-Day! - es grüßt Jochen |
Geändert von JaH (23.01.12 11:13) Änderungsgrund: +absatz |
|
|
Drucken
|
|
#793019 - 23.01.12 11:22
|
Sabine1958
Nicht registriert
|
@StephanZ: Die Problematik ist viel tragischer. Tatsächlich habe ich dargestellt, dass mein Leben wohl nicht einfach war und ist. Ich habe jede Form von Teilhabe mühsam zu ertrotzen.
Wenn User sich an mir abarbeiten, dann zeigt das, dass es ihnen noch beschissener geht als mir. Ohne, dass die das zugeben wollen.
Es ist auch ein bißchen der Versuch, sowas zu verdrängen. Es hat Kompensationscharakter, wenn die an irgend jemanden, beispielsweise mich, Druck mit Erfolg weitergeben wollen. Dass die sich damit ein Armutszeugnis ausstellen, merken sie nicht.
Tipp für diejenigen: Nicht nur Google fragen, sondern auch meine Nachbarn. Beispiel: Vor drei Jahren steht meine direkte Nachbarin plötzlich hinter mir in meinem Garten, um mir ungefragt zu erklären, was ich in meinem Garten noch tun soll. Damals war ich noch an einen gutem Verhältnis interessiert und blieb freundlich. In meiner Freundlichkeit frage ich nach, warum ich ihren Mann solange nicht mehr im Garten gesehen habe und bekomme die Antwort: "Der ist nicht mehr, der ist kurz nach Sylvester gestorben." Ich bin platt, muss das sacken lassen und empfinde anschließend Empörung, dass ich keine Nachricht bekommen habe. Deswegen will ich mitteilen, dass mich ihr Gartengeschmack auch nicht mehr interessiert. So gehe ich rüber, und bekomme an den Kopf geworfen: "Dass du nicht mitgekriegt hast, dass unser Willi tot ist, spricht Bände über dich." Gründe, sich an anderen zu vergreifen, gibt es immer. Man(n) vergreift sich natürlich sicherheitshalber nur an Personen, die man für schwächer hält als sich selbst.
Tja, und da macht mancher mit mir verblüffende neue Erfahrungen.
|
Geändert von Sabine1958 (23.01.12 11:23) |
|
|
Drucken
|
|
#793020 - 23.01.12 11:22
|
Mitglied

abwesend
|
Liest man den ganzen Kontext mit, heißt das höchstwahrscheinlich, ich bin psychisch krank.
Die interessante Frage ist, warum tut das keiner. Weil das hier keine psychotherapeutische Praxis ist. Aber auch dort kann nur bedingt geholfen werden, denn therapiert werden kann nur, wer auch Hilfe anzunehmen bereit ist. Na, nachsichtiges Drüberlesen und ignorieren würde auch schon reichen. Warum Du und andere dazu nicht in der Lage sind, dass ist die interessante Frage. Viele Grüße Stephan
|
|
|
|
|
Drucken
|
|
#793022 - 23.01.12 11:26
|
Mitglied

abwesend
|
und schon wieder sprechen alle über / mit Sabine. In diesem Faden ging es eigentlich um eine Beitragslöschung ...
|
|
|
|
|
Drucken
|
|
#793023 - 23.01.12 11:28
|
Mitglied

abwesend
|
Entschuldigung, aber anscheinend merkt es keiner. Nicht sie ist "bekloppt", nein wir sind "bekloppt"! Sie macht uns eine lange Nase weil wir für unser Geld arbeiten gehen, es geht doch auch anders wie man(n) sieht. Frau (im Sinne von man  ) muss nur die richtige Strategie anwenden und schon kann frau sich ein großes Haus mit einem riesen Garten leisten. Und wenn es mal nicht klappt, dann beschwert frau sich bitterlich. Und jetzt hört endlich auf der Frau die Bühne zu bereiten 
|
|
|
|
|
Drucken
|
|
#793025 - 23.01.12 11:29
|
Mitglied

abwesend
|
es gibt eine PN und ein Punkt meiner Kritik richtet sich ja darauf, dass Uli es nicht mal für nötig befindet, darauf zu reagieren. Sorry Rainer, aber weder in Team-Postfach noch in meinem persönlichen ist eine PN von dir. Merkwürdig. Ich habe soeben in meinem PN-Postfach nachgeschaut, da ist meine Antwort auf die von Dir bekommene Bekanntmachung gespeichert. Abgeschickt habe ich sie also... Rainer, schau doch bitte mal genau hin, ob bei Teilnehmer nicht vielleicht nur Du allein stehst. Ich habe es bei Moderator Uli auch schon erlebt, dass er mir einen Beitrag gelöscht hat, dann eine Nachricht im Stil von "das hasse nu davon" schickte und die Teilnahme unmittelbar danach beendete, was soviel bedeutet wie: Antwort nicht erwünscht. Bingo. Das wars. "Ungelesen von niemanden". Danke, Jochen. Da hat sich wer einfach aus dem Staub gemacht. Unglaublich. Mods, jetzt haben wir auch noch ein Stilproblem. Sowas geht einfach nicht. Und wie ich in diesem Angesicht Ulis Antwort hier eben, er habe doch nichts bekommen, bewerte, behalte ich dann doch lieber für mich.
|
Geändert von windundwetter (23.01.12 11:29) |
|
|
Drucken
|
|
#793028 - 23.01.12 11:33
|
Mitglied

abwesend
|
@StephanZ: Die Problematik ist viel tragischer. Tatsächlich habe ich dargestellt, dass mein Leben wohl nicht einfach war und ist. Ich habe jede Form von Teilhabe mühsam zu ertrotzen.
Wenn User sich an mir abarbeiten, dann zeigt das, dass es ihnen noch beschissener geht als mir. Ohne, dass die das zugeben wollen.
Es ist auch ein bißchen der Versuch, sowas zu verdrängen. Es hat Kompensationscharakter, wenn die an irgend jemanden, beispielsweise mich, Druck mit Erfolg weitergeben wollen. Dass die sich damit ein Armutszeugnis ausstellen, merken sie nicht. Mit diesem Beitrag begibst Du dich auf die gleiche Schiene. Wer hat besser abgeschnitten im psychischen Rattenrennen. Persönlich glaube ich, dass ein Teil deiner Aktivitäten der Versuch ist, dir selber zu beweisen, dass Du nicht so schlecht in diesem Rattenrennen liegst. Bloß damit gehst Du anderen so auf den Wecker, dass Du wieder eines auf die Nuss bekommst, was dich wieder zwingt zu beweisen, dass es nicht so schlimm um dich steht. Usw. Du machst dich, weil Du dich auf diesen Kampf einlässt selbst zum Opfer. Du bist der Spiegel derer, die sich gegen dich empören. Die aber sind auch zugleich dein Spiegel. Viele Grüße Stephan
|
|
|
|
|
Drucken
|
|
#793032 - 23.01.12 11:37
|
Mitglied

abwesend
|
Die interessante Frage ist, warum tut das keiner.
Der altbekannte Spruch " On the Internet, nobody knows your're a dog" wirkt eben in beiden Richtungen. Es geht im Forum immer in erster Linie um die Beiträge, nur höchstens fünftrangig um die Person, die dahinter steht (insofern verstehe ich auch das immer wieder angesprochene Geschlechterthema nicht ganz). Die Beiträge eines Teilnehmers durch einen "Persönlichkeitsfilter" zu lesen, geht ja schon rein technisch kaum, weil 90% der Leser zu einem bestimmten Zeitpunkt in einem bestimmten Faden einsteigen und die Vorgeschichte sämtlicher Beitragsschreiber gar nicht kennen können. Gruß Stephan
|
|
|
Drucken
|
|
#793033 - 23.01.12 11:38
[Re: Jojo64]
|
Mitglied

abwesend
|
Entschuldigung, aber anscheinend merkt es keiner. Nicht sie ist "bekloppt", nein wir sind "bekloppt"! Es funktioniert etwas anders. Zu netten Kindern nett zu sein ist einfach. Zu schwierigen, hässlichen Kindern nicht so. Dieser Mechanismus, dass Toleranz, Nachsicht auch etwas mit der Angenehmheit des Gegenüber zu tun hat, ist nichts neues. Interessant ist, für wen wann, die Grenze überschritten ist. Könnte es vielleicht sein, dass die lautesten Schreihälse die niedrigste Grenze haben? Viele Grüße Stephan
|
Geändert von StephanZ (23.01.12 11:47) |
|
|
Drucken
|
|
#793034 - 23.01.12 11:39
[Re: Jojo64]
|
Sabine1958
Nicht registriert
|
Entschuldigung, aber anscheinend merkt es keiner. Nicht sie ist "bekloppt", nein wir sind "bekloppt"! Sie macht uns eine lange Nase weil wir für unser Geld arbeiten gehen, es geht doch auch anders wie man(n) sieht. Frau (im Sinne von man  ) muss nur die richtige Strategie anwenden und schon kann frau sich ein großes Haus mit einem riesen Garten leisten. Und wenn es mal nicht klappt, dann beschwert frau sich bitterlich. Und jetzt hört endlich auf der Frau die Bühne zu bereiten Jojo, du hast sogar nicht unrecht. Auch mein Eindruck von vielen Lebenserfahrungen ist, dass eine gewisse andere Seite nur bedingt zurechnungsfähig ist. Es ginge tatsächlich auch anders. Es ist aber so, dass man es mir in der Geld-Arbeitswelt zu schwer macht. Ich biete Angriffsfläche zum Mobben. Lasse mich dann aber nicht mobben. Dann passiert ungefähr sowas, wie hier im Forum. Es wurde ja frei erfunden, dass ich Werbung für ein kommerzielles Projekt mache, das ich selbst mit keinem Wort erwähnt hatte. Hier stellen sich Leute hin und behaupten im Prinzip, dass sie meine Gedanken lesen und offenbaren können. Fast unglaublich. Genauso ist es aber hier passiert. Der Entwicklungsstand momentan in diesem Forum ist, dass ich langsam aber sicher Teilhabe bekomme. Mir diese Teihabe zu gewähren, fällt manchen aus verschiedenen Gründen nicht leicht. Deswegen diese zusätzliche Kommunikation. Man fängt an, sich gedanklich auszutauschen und zu entwickeln. Mehr und mehr wird mein eigentliches Streben nach Konstruktivität registriert.
|
Geändert von Sabine1958 (23.01.12 11:39) |
|
|
Drucken
|
|
#793035 - 23.01.12 11:39
|
Mitglied

abwesend
|
Bloß damit gehst Du anderen so auf den Wecker, dass Du wieder eines auf die Nuss bekommst, was dich wieder zwingt zu beweisen, dass es nicht so schlimm um dich steht. Usw. Du machst dich, weil Du dich auf diesen Kampf einlässt selbst zum Opfer.
Gut geschrieben Stephan. Wobei Moderator mgabri dies alles in komplett reduzierter Form bereits als sehr knappe Empfehlung an S. gerichtet so ausformulierte, dass er ihr den freiwilligen Austritt nahelegte, womit sie die Chance hat, zu gegebener Zeit evtl. neu und mit unbelastetem Auftreten, hier die zweite Chance zu bekommen. Ihre Reaktionen hierauf sind wohl hinlänglich bekannt.
|
Heute ist der 25te -> Tasche auf, Handtuch raus und mitgemacht beim Handtuch-Tag/Towel-Day! - es grüßt Jochen |
Geändert von JaH (23.01.12 11:41) Änderungsgrund: zitat zum zusammenhang herstellen ergänzt |
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#793036 - 23.01.12 11:41
[Re: Wuppi]
|
Mitglied

abwesend
|
und schon wieder sprechen alle über / mit Sabine. In diesem Faden ging es eigentlich um eine Beitragslöschung ... Nicht alle, Rolf. Ich hatte, übrigens nicht nur mich selbst, gefragt, warum männliche (ex-)Forumsmitglieder mit grenzwertigen Äußerungen keine vergleichbare Aufregungen auslösten und wieso sie heute von diesem oder jenem hier legendisiert werden(?). Es lohnt, sich den Luxus eines Gedächtnisses zu gönnen. Ich empfehle nach wie vor mehr hanseatische Gelassenheit... HeinzH.
|
Geändert von HeinzH. (23.01.12 11:45) |
|
|
Drucken
|
|
#793037 - 23.01.12 11:41
|
Sabine1958
Nicht registriert
|
Gut geschrieben Stephan. Wobei Moderator mgabri dies alles in komplett reduzierter Form bereits als sehr knappe Empfehlung an S. gerichtet so ausformulierte, dass er ihr den freiwilligen Austritt nahelegte, womit sie die Chance hat, zu gegebener Zeit evtl. neu und mit unbelastetem Auftreten, hier die zweite Chance zu bekommen. Ihre Reaktionen hierauf sind wohl hinlänglich bekannt. Mein Eindruck ist, dass Mod mgabri auf deine falschen Infos herein gefallen ist. Glaube nicht, das Mod. mgabri dir zustimmt.
|
|
|
Drucken
|
|
#793039 - 23.01.12 11:43
[Re: Wuppi]
|
Mitglied

abwesend
|
und schon wieder sprechen alle über / mit Sabine. In diesem Faden ging es eigentlich um eine Beitragslöschung ... Ja, unglaublich. Sabine hats echt drauf. Interessant finde ich in dem Zusammenhang, dass ich Dich, liebe Sabine, gebeten hatte, dies hier nicht zu einem Dich im Mittelpunkt stehenden THread werden zu lassen. Sondern mein Anliegen/das Thema dieses Fadens zu respektieren. Klappt ja prima.... Und in einem solchem Fall haben die Mods echt die Popokarte, seh ich durchaus ein. Also bräuchten wir jetzt ein neues Thema, wie man damit umgeht? Wäre es eine Möglichkeit, dass die Mods diese Beiträge nicht löschen, sondern einfach in eine separate Rubrik (man könnte die Sandkasten nennen) verschieben? Um den ursprünglichen Faden zu schützen. Und das Recht auch solch trolliger Personen zu schützen, sich auszudrücken und mit gefundenen Spielkameraden sich zu fetzen?
|
|
|
|
|
Drucken
|
|
#793040 - 23.01.12 11:45
[Re: HeinzH.]
|
Mitglied

abwesend
|
und schon wieder sprechen alle über / mit Sabine. In diesem Faden ging es eigentlich um eine Beitragslöschung ... Nicht alle, Rolf. Ich hatte, übrigens nicht nur mich selbst, gefragt, warum männliche (ex-)Forumsmitglieder mit grenzwertigen Äußerungen keine vergleichbare Aufregungen auslösten und wieso sie heute von diesem oder jenem hier legendisiert werden(?). Es lohnt, sich den Luxus eines Gedächtnisses zu gönnen. Heinz, erinnere auch Du Dich. Die Leute wurden entsprechend moderiert, also zurechtgewiesen und einige der Problemfälle wurde auch gelöscht (infolge der Summe ihrer zweifelhaften Umgangsformen). Die Aufregung entsteht doch erst, wenn keine der normalen Mittel greifen und das Provozieren und unterschwellige Beleidigen unvermindert weitergeht.
|
|
|
Drucken
|
|
#793043 - 23.01.12 11:46
|
Mitglied

abwesend
|
Jochen, warum auch? Das Wirken dieser TN läßt sich doch mit unterschiedlichem Ergebnis interpretieren. Das Interpretieren ist aber so eine Sache. Es kommt dabei nicht nur auf die Grundlage an, auf und mit welcher interpretiert wird, sondern auch darauf, was einem in dem Zusammenhang wichtig ist, worauf man den (hier passt das inflationäre Wort mal) Fokus setzt. Speziell diese TNn hat aber inzwischen sehr klar öffentlich zu verstehen gegeben, dass sie sich in der Position von quasi amtlicher Narrenfreiheit sieht und es Teil ihres Hobbies ist, "uns" hier mal Bescheid zu stoßen, wie die Welt zu funktionieren hat und das die Spielregeln für sie bestensfalls Empfehlungscharakter haben und dazu dienen, ihr unliebsame Reaktion, die aber eigentlich doch ins Konzept passen, gegen "uns" zu verwenden. Unterm Strich eine Farce, die beendet gehört. Ja, man muss eine Lösung finden. Aber auch Sabine gehört erst einmal so akzeptiert, wie sie nun mal ist. Gleichzeitig muss man die Funktion des Forums aber sicherstellen, die möglicherweise so gefährdet ist. Man kann ihr ja kaum entgehen, das scheint wohl so zu sein. Soll ich mein Thema nochmal neu aufmachen, Sabine?
|
|
|
|
|
Drucken
|
|
#793046 - 23.01.12 11:52
|
Sabine1958
Nicht registriert
|
..Aber auch Sabine gehört erst einmal so akzeptiert, wie sie nun mal ist.
Gleichzeitig muss man die Funktion des Forums aber sicherstellen, die möglicherweise so gefährdet ist. Man kann ihr ja kaum entgehen, das scheint wohl so zu sein.
... Das Forum hat fast unendlich viele Nischen. Die Nischen, die ich hier benutze, kannst du in etwa an 2 Händen abzählen. Das bewegt sich sachlich betrachtet, im Promillebereich. Was du wahrnimmst, ist etwas anderes. Ich engagiere mich stundenlang. Das werde ich aber nicht auf Dauer machen. Das ist nur Einstieg. U.a. weil du es mir schwer machst. Da will ich doch einfach mal schauen, wer mehr Ausdauer hat.
|
Geändert von Sabine1958 (23.01.12 11:53) |
|
|
Drucken
|
|
#793049 - 23.01.12 11:55
|
Mitglied

abwesend
|
Bloß damit gehst Du anderen so auf den Wecker, dass Du wieder eines auf die Nuss bekommst, was dich wieder zwingt zu beweisen, dass es nicht so schlimm um dich steht. Usw. Du machst dich, weil Du dich auf diesen Kampf einlässt selbst zum Opfer.
Gut geschrieben Stephan. Ich mag diesen Applaus nicht. Ich glaube, dass das Schlechte, Unangenehme am Gegenüber, auch das schlechte in einem selbst hervorruft. Eher schlechter der andere, um so schlechter ich. Bloß damit entsteht eine sich hochschaukelnde Situation, die für beide Seiten unangenehm ist. Damit sind beide Seiten Teil des Problemes. Wer das versteht, kann eher aus diesem Kreislauf aussteigen und ihn beenden. Man muss aber bereit sein zu akzeptieren, dass man ein Teil des Problemes ist, trotz aller guten Absichten. Viele Grüße Stephan
|
|
|
|
|
Drucken
|
|
#793051 - 23.01.12 12:01
|
Mitglied

abwesend
|
Es ist auch ein bißchen der Versuch, sowas zu verdrängen. Es hat Kompensationscharakter, wenn die an irgend jemanden, beispielsweise mich, Druck mit Erfolg weitergeben wollen. Dass die sich damit ein Armutszeugnis ausstellen, merken sie nicht. Mit diesem Beitrag begibst Du dich auf die gleiche Schiene. Wer hat besser abgeschnitten im psychischen Rattenrennen. Persönlich glaube ich, dass ein Teil deiner Aktivitäten der Versuch ist, dir selber zu beweisen, dass Du nicht so schlecht in diesem Rattenrennen liegst. Bloß damit gehst Du anderen so auf den Wecker, dass Du wieder eines auf die Nuss bekommst, was dich wieder zwingt zu beweisen, dass es nicht so schlimm um dich steht. Usw. Du machst dich, weil Du dich auf diesen Kampf einlässt selbst zum Opfer. Du bist der Spiegel derer, die sich gegen dich empören. Die aber sind auch zugleich dein Spiegel. Viele Grüße Stephan Gut auf den Punkt gebracht. Das hat so ja auch seine Daseinsberechtigung. Aber nicht in fremden Threads.
|
|
|
|
|
Drucken
|
|
#793052 - 23.01.12 12:01
|
Mitglied

abwesend
|
Gleichzeitig muss man die Funktion des Forums aber sicherstellen, die möglicherweise so gefährdet ist. Man kann ihr ja kaum entgehen, das scheint wohl so zu sein.
... Das Forum hat fast unendlich viele Nischen. Die Nischen, die ich hier benutze, kannst du in etwa an 2 Händen abzählen. Das bewegt sich sachlich betrachtet, im Promillebereich. Was du wahrnimmst, ist etwas anderes. Ich engagiere mich stundenlang. Das werde ich aber nicht auf Dauer machen. Das ist nur Einstieg. U.a. weil du es mir schwer machst. Da will ich doch einfach mal schauen, wer mehr Ausdauer hat. Hättest Du nicht geantwortet, wären dein Sympathiepunkte nicht weiter gesunken. Deine Intention ist, Teilhabe. Das Ergebnis deiner Intervention das Gegenteil. Letztendlich bist Du ein weiterer Beleg für meine These, man bekommt genau das, was man mit aller Kraft versucht zu verhindern. Viele Grüße Stephan
|
|
|
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#793054 - 23.01.12 12:02
|
Mitglied

abwesend
|
und schon wieder sprechen alle über / mit Sabine. In diesem Faden ging es eigentlich um eine Beitragslöschung ... Nicht alle, Rolf. Ich hatte, übrigens nicht nur mich selbst, gefragt, warum männliche (ex-)Forumsmitglieder mit grenzwertigen Äußerungen keine vergleichbare Aufregungen auslösten und wieso sie heute von diesem oder jenem hier legendisiert werden(?). Es lohnt, sich den Luxus eines Gedächtnisses zu gönnen. Heinz, erinnere auch Du Dich. Die Leute wurden entsprechend moderiert, also zurechtgewiesen und einige der Problemfälle wurde auch gelöscht (infolge der Summe ihrer zweifelhaften Umgangsformen). Die Aufregung entsteht doch erst, wenn keine der normalen Mittel greifen und das Provozieren und unterschwellige Beleidigen unvermindert weitergeht. Schon richtig, Jochen, dank auch einer funktionierenden Moderation; erklärt aber nicht die in einem Fall bis heute anhaltende Legendisierung. Vergleichbares suche ich betreffs einer dunkel gekleideten ex-Forumista vergebens... Bis später oder so und nicht vergessen: Hanseatische Gelassenheit ist hilfreich auch für das eigene Wohlbefinden! HeinzH.
|
Geändert von HeinzH. (23.01.12 12:03) |
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#793055 - 23.01.12 12:03
|
Mitglied

abwesend
|
es gibt eine PN und ein Punkt meiner Kritik richtet sich ja darauf, dass Uli es nicht mal für nötig befindet, darauf zu reagieren. Sorry Rainer, aber weder in Team-Postfach noch in meinem persönlichen ist eine PN von dir. Merkwürdig. Ich habe soeben in meinem PN-Postfach nachgeschaut, da ist meine Antwort auf die von Dir bekommene Bekanntmachung gespeichert. Abgeschickt habe ich sie also... Rainer, schau doch bitte mal genau hin, ob bei Teilnehmer nicht vielleicht nur Du allein stehst. Ich habe es bei Moderator Uli auch schon erlebt, dass er mir einen Beitrag gelöscht hat, dann eine Nachricht im Stil von "das hasse nu davon" schickte und die Teilnahme unmittelbar danach beendete, was soviel bedeutet wie: Antwort nicht erwünscht. Bingo. Das wars. "Ungelesen von niemanden". Danke, Jochen. Da hat sich wer einfach aus dem Staub gemacht. Unglaublich. Mods, jetzt haben wir auch noch ein Stilproblem. Sowas geht einfach nicht. Und wie ich in diesem Angesicht Ulis Antwort hier eben, er habe doch nichts bekommen, bewerte, behalte ich dann doch lieber für mich. Ohne inhaltlichen Bezug zu Deinem Thema hier, da ich die Hintergründe nicht kenne: Das ist mir auch schon einmal passiert, dass ich mich aufgeregt habe, weil keine Antwort kam bzw. ich die Zeile "ungelesen von niemanden" sah - da es sich aber um einen Freund handelte, der mich (hoffentlich  ) niemals so ignorieren würde, habe ich damals ausprobiert und herausgefunden: Wenn Du eine PN schreibst, aber den Adressatennamen vergisst einzugeben, erscheint die PN in Deinem Postfach auf die gleiche Art wie eine, bei der der andere PN-Teilnehmer die Teilnahme gelöscht hat - es entsteht der Eindruck, der andere hätte die PN gelesen und wortlos die Teilnahme gelöscht, obwohl Du (oder im damaligen Fall ich) nur etwas unorganisiert warst. Wir hatten hier mal vor vielen, vielen Jahren eine Goldwaage, die man symbolisch weiterreichen konnte, wenn die Empfindsamkeiten (das ist nicht wertend gemeint) wieder zu groß wurden. Wir sollten sie derzeit vervielfachen. Tine
|
Geändert von Tine (23.01.12 12:04) |
|
|
Drucken
|
|
#793057 - 23.01.12 12:06
|
Mitglied

abwesend
|
... Das Forum hat fast unendlich viele Nischen. Die Nischen, die ich hier benutze, kannst du in etwa an 2 Händen abzählen. Das bewegt sich sachlich betrachtet, im Promillebereich. Was du wahrnimmst, ist etwas anderes. Ich engagiere mich stundenlang. Das werde ich aber nicht auf Dauer machen. Das ist nur Einstieg. U.a. weil du es mir schwer machst. Da will ich doch einfach mal schauen, wer mehr Ausdauer hat. Ich ?  Jetzt mach ich mir allmählich aber doch Sorgen über Dich. Ich habe mich bislang weitestgehend aus Gesprächen mit Dir herausgehalten und war ausnahmslos sachlich. Bis auf den gelöschten Beitrag, der war etwas frotzelig, aber nicht speziell gegen Dich. Sabine, ich möchte Dich von hier an bitten, Dich aus diesem meinem Faden heraus zu halten. Du hast dieses Thema gekapert, trotz mehrfacher Bitte, dies zu unterlassen. Das eigentliche Thema/Diskussion wird/wurde dadurch zerstört. Ich verstehe dies als feindlichen Akt.
|
|
|
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#793058 - 23.01.12 12:10
[Re: Tine]
|
Mitglied

abwesend
|
es gibt eine PN und ein Punkt meiner Kritik richtet sich ja darauf, dass Uli es nicht mal für nötig befindet, darauf zu reagieren. Sorry Rainer, aber weder in Team-Postfach noch in meinem persönlichen ist eine PN von dir. Merkwürdig. Ich habe soeben in meinem PN-Postfach nachgeschaut, da ist meine Antwort auf die von Dir bekommene Bekanntmachung gespeichert. Abgeschickt habe ich sie also... Rainer, schau doch bitte mal genau hin, ob bei Teilnehmer nicht vielleicht nur Du allein stehst. Ich habe es bei Moderator Uli auch schon erlebt, dass er mir einen Beitrag gelöscht hat, dann eine Nachricht im Stil von "das hasse nu davon" schickte und die Teilnahme unmittelbar danach beendete, was soviel bedeutet wie: Antwort nicht erwünscht. Bingo. Das wars. "Ungelesen von niemanden". Danke, Jochen. Da hat sich wer einfach aus dem Staub gemacht. Unglaublich. Mods, jetzt haben wir auch noch ein Stilproblem. Sowas geht einfach nicht. Und wie ich in diesem Angesicht Ulis Antwort hier eben, er habe doch nichts bekommen, bewerte, behalte ich dann doch lieber für mich. Ohne inhaltlichen Bezug zu Deinem Thema hier, da ich die Hintergründe nicht kenne: Das ist mir auch schon einmal passiert, dass ich mich aufgeregt habe, weil keine Antwort kam bzw. ich die Zeile "ungelesen von niemanden" sah - da es sich aber um einen Freund handelte, der mich (hoffentlich  ) niemals so ignorieren würde, habe ich damals ausprobiert und herausgefunden: Wenn Du eine PN schreibst, aber den Adressatennamen vergisst einzugeben, erscheint die PN in Deinem Postfach auf die gleiche Art wie eine, bei der der andere PN-Teilnehmer die Teilnahme gelöscht hat - es entsteht der Eindruck, der andere hätte die PN gelesen und wortlos die Teilnahme gelöscht, obwohl Du (oder im damaligen Fall ich) nur etwas unorganisiert warst. Wir hatten hier mal vor vielen, vielen Jahren eine Goldwaage, die man symbolisch weiterreichen konnte, wenn die Empfindsamkeiten (das ist nicht wertend gemeint) wieder zu groß wurden. Wir sollten sie derzeit vervielfachen. Tine Der Name ist doch standardmäßig schon eingestellt. Wenn ich die letzten Jahre keinen zusätzlichen Namen eingeben musste, sollte das auch diesmal so sein, oder? Solche Instrumente wie eine symbolische Goldwaage finde ich eigentlich gut. Die PN-Geschichte steht hier aber in einem gewissen Kontext, sodass ich das hier nicht als angemessen sehen würde.
|
|
|
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#793059 - 23.01.12 12:12
[Re: HeinzH.]
|
Sabine1958
Nicht registriert
|
@StephanZ:
Du hast Recht und du hast Unrecht.
Was man sucht, das flieht. Was man loswerden möchte, das verfolgt.
Derzeit verfolge ich nicht das Ziel, Sympathiepunkte zu sammeln. Hier kann sich ja jeder unabhängig von Sympathie/Antipathie in gewissen Teilkontexten verwirklichen.
Mein Ziel ist, zweifelsohne zu vermitteln, dass ich über Ausdauer verfüge und mir mit Sicherheit hier einen auch berechtigten Platz suchen werde. Dabei hat jeder die Wahl, vor mir zu fliehen oder mich zu suchen. Mancher, der mich derzeit ein bißchen verfolgt, wird mich natürlich im Laufe der Zeit ignorieren. Ein Teil derjenigen, die derzeit vor mir fliehen, werden irgendwann wieder auf mich zukommen.
|
|
|
Drucken
|
|
|